LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin! Hat jemand eine Idee, wie man dauerhaft die Benachrichtigung des Akkusparmodus ausblenden kann?

Nutze den Modus dauerhaft, die Benachrichtigung blockiert den Platz oben links und ebenfalls sieht sie unnötig aufm Sperrbildschirm aus.. Habe leider bei google nichts diesbezüglich gefunden, was auf das Gerät zutrifft.

Grüße

Schönen Vormittag zusammen!
Bin nun seit guten 2 Monaten Besitzer des LG G8S Thinq.
Bisher war ich sehr zufrieden damit, angefangen von der Top Akkulaufzeit (bis zu 2 Tagen oder mehr bei mäßiger Nutzung, 1,5-2 Tage bei mehr Nutzung), über die gute und funktionelle Triple-Kamera bis hin zur feinen und flüssigen Performance im Allgemeinen.
Jedoch kämpfe ich seit ca. 1 Woche mit Problemen, die immer mehr zu werden scheinen:
Angefangen hat es damit, dass ich an manchen Orten keine Internetverbindung hatte bzw. zB Whats-App Nachrichten später reinkamen, obwohl andere im selben Netz keine Einschränkungen/Verzögerungen hatten.
Am Wochenende dann der "Super-Gau", ich war im Zug unterwegs und mein G8s suchte sich zu Tode was Empfang und Internetverbindung betraf und stürzte trotz ca. 50% verbleibenden Akkus ab.
Ich konnte es zwar wieder zum Leben erwecken, aber die Internetverbindung, wenn sie vorhanden war, konnte niemals an die angezeigte 4G Geschwindigkeit anschließen, die davor immer geleistet wurde.
Leider kam zu den ganzen Internet Problemen dann auch noch eine Störung des Empfanges dazu. Denn es gab in den vergangenen Tagen immer wieder Phasen, wo ich kein Freizeichen bekam und nicht telefonieren konnte.
Zu "guter" Letzt lässt nun auch noch die Akkuleistung erheblich nach. Beispiel: Ich stellte gestern beim Schlafengehen das G8S auf Flugmodus (bei 75% Akku) und heute am Morgen hatte es nur mehr 39% verbleibenden Akku!!

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung, was hier das Problem sein kann?
Wie gesagt, ich nutze das G8S Thinq erst seit 2 Monaten!!

Würde mich über Ratschläge sehr freuen!

lg

SvenAusPirna schrieb:
Beim optimierten Laden schwanken aber die Ladezeiten schon stärker auch wenn Schnelladen angezeigt wird, diese Schwankungen sind bei deaktivierten Optimierten Laden, viel Geringer.
Ich habe jetzt abwechselnd mit und ohne "optimierten Laden" mein G8s geladen. Es macht zumindest bei mir keinerlei Unterschied. Mein G8s ist mit dem originalen Ladegerät und dem originalen Ladekabel von 15% innerhalb von 1:45 komplett geladen. 80% erreiche ich schon nach 60 Minuten.

Ich habe mein G8s gestern ausgepackt. Ich hatte schon ein P880, ein G3, ein Flex2 und ein G7. Außer dem Flex2(das war genial) alles Haßlieben....Und das G8s muss es gegen das Pixel 3 XL aufnehmen...

Der erste Eindruck ist, wie immer, durchwachsen. Mal schauen...

Was mich aber definitiv auch im Vergleich zum G7 enttäuscht, ist der Lautsprechersound... Sehr hohl... Selbst das Pixel ist hier sehr viel voller im Klang.. Schade...

Mal schauen, ob ich es behalte....

Zuletzt bearbeitet:
Die Stereoautsprecher hatten mich Anfangs auch Enttäuscht.
Bis ich Herausgefunden habe, dass der interne Equalizer und die DTS X 3D Sound Einstellungen, auch Enorme Auswirkungen auf den Lautsprecherklang haben.

Ein wenig Rumprobiert und Getestet, seitdem bin ich sehr Zufrieden mit dem Klang der Lautsprecher.

Anhänge

• Screenshot_20200223-094436.png
    Screenshot_20200223-094436.png
    109,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20200223-094411.png
    Screenshot_20200223-094411.png
    114,6 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_20200223-094444.png
    Screenshot_20200223-094444.png
    131 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: Slayer77, av565, Malko10 und 2 andere
Servus,

wieviel Speicher belegt das System bei euch?
Bei mir sind es 22GB
Screenshot_20200303-235747.png

Bei meinem ebenfalls 22Gb.

• Danke
Reaktionen: aking007
Stört euch die relativ niedrige PWM des Displays?
Komme vom G7 und merke deutlich wie die Augen angestrengt werden im direkten Vergleich....

Habe keine Probleme, obwohl ich viel am Handy mache.
Aber hatte bisher bei keinem meiner Geräte, Probleme damit.

• Danke
aking007 schrieb:
Komme vom G7 und merke deutlich wie die Augen angestrengt werden im direkten Vergleich....
Ich empfinde das Diplay als deutlich angemehmer wie das des G7.

Alleine der Weißwert lässt sich viel besser ermitteln und einstellen. Ansonsten ist die automatische Helligkeit etwas zurückhaltender... Vielleicht auch etwas zu viel....Von daher, regel evtl. einfach mal manuell etwas nach..

Und DOT-Zeiten von bis zu 7-8Stunden bekommst Du mit dem G7 nicht hin..leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@blackseven
Grundsätzlich hast du Recht mit der DOT.
Hab mal spaßeshalber per Kamera die PWM typischen Streifen aufgenommen. Beim G7 aufgrund IPS keine Streifen.
Beim G8s je stärker die Helligkeit runtergeregelt ist, desto stärkere Streifen....
Naja fällt auch nicht jedem auf... Nur wenn man darauf sensibilisiert ist..
Das Display vom G7 ist auch etwas schärfer bei kleinen Schriften usw merkt man das...
Mal schauen ob ich mich damit anfreunde:)

Ich finde das Display vom G8s eigentlich sehr gut, kein Vergleich zu dem Display des V30. Das G7 hatte ich nur kurz in der Hand, das Display gefiel mir ebenfalls sehr gut, auch weil es wirklich sehr hell wird. Halt IPS. Dafür ist natürlich auch der Stromverbrauch deutlich höher als bei einem OLED Display wie beim G8s.

Habe vorgestern erst einen Film über das G8s gesehen, hatte überhaupt keine Probleme mit meinen Augen oder mit Kopfschmerzen.

Frage. Das Lg g8s. Kann man das mit wischgesten steuern. So wie bei huawei oder iPhone ? Also ohne die Tasten ? Wenn ja wie ?! Lg

Standardmäßig gibt es anpassbare Tastennavigation oder die Google Pixel "Gesten"steuerung.

Bedienung ohne Tasten über eine entsprechende App aus dem Playstore möglich.
Zb Full Screen Gestures

Ist es normal, dass der Oled Bildschirm (G8s) minimal bläulich wird, wenn man diesen von der Seite betrachtet?
Mir geht es nur darum, ob das üblich ist oder ob ich wirklich ein schlechtes Panel erwischt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der Bildschirm des G8s ist Vergleichsweise ziemlich Blickwinkelstabil für ein OLED.

Eine minimale Veränderung der Farben, beim seitlichen Betrachten ist vollkommen Normal.

• Danke
Reaktionen: ContreK
ok danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal das einzuschätzen. Ich habe aktuell noch ein P20 Pro, das hat ja auch ein Oled und da sieht man praktisch keine Farbveränderung. Das scheint wohl eher die Ausnahme zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine natürlich wirklich minimale Änderungen der Farbe.. meist ins Bläuliche oder Gelbe.

Das hatte ich bisher bei jedem Gerät mit OLED.
Richtig extrem war da das Pixel 2XL.

Aber letztendlich ist kein Display wie das andere und es kann zu geringen Abweichungen kommen.

Die Einstellungen für die Displaydarstellung beim G8s, hast du gefunden?

SvenAusPirna schrieb:
Die Stereoautsprecher hatten mich Anfangs auch Enttäuscht.
Bis ich Herausgefunden habe, dass der interne Equalizer und die DTS X 3D Sound Einstellungen, auch Enorme Auswirkungen auf den Lautsprecherklang haben.

Ein wenig Rumprobiert und Getestet, seitdem bin ich sehr Zufrieden mit dem Klang der Lautsprecher.

DTS X 3D Je nach dem ob man Weit, Vorderseite oder Links und Rechts wählt werden die Stereokanäle und Bass und Höhenverhältnisse anders auf die Lautsprecher verteilt. Mir persönlich gefällt Links und Rechts, das verstärkt die Höhen im unteren Lautsprecher und die Bässe und Mitte im oberen Bereich. Mit den Buds oder Ohrhörern klingt es ohne DTS X 3D besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Bei meinem Gerät löst sich die Rückseite ab. Am deutlichsten auf der linke Seite ab Höhe des Google Buttons. Was liegt dahinter? Wird etwas dort besonders warm? So das sich der kleber lösen kann?
Gruß