knuetzel
Erfahrenes Mitglied
- 332
SvenAusPirna schrieb:Also Dual Sim, Funktioniert bei mir so wie eingestellt, über die jeweilige vorgegebene Sim Karte, ohne irgendein händisches Umstellen.
Jetzt muss ich nachfragen, Du kannst aus deinen Kontakten direkt mit der "definierten" Karte telefonieren? Angerufen werden ist das eine, aber ausgehende Anrufe werden direkt mit der zugewiesenen Karte vorgenommen? Bei mir hat das Gerät sich geweigert (trotz "Kostensparmodus") und immer auf die aktivierte Karte aus dem Pulldown Menü zugegriffen. Hast Du deine Kontakte auf der SIM-Karte direkt gespeichert oder greifst Du auf deine Kontakte im Google-Konto zu?
teorema67 schrieb:Ich steuere während der Fahrt fast alles über "OK Google". Sicher, dass du nicht via Sprachsteuerung umschalten kannst? Sicher, dass die Android Auto Telefon App keine Umschaltmöglichkeit bietet? Eigentlich ist das ein Feature, das wesentlich mehr von der AA-Schnittstelle als vom eingesetzten Mobiltelefon abhängen müsste.
Funktionierte bei mir leider nicht. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, jedes mal vorher zu überlegen, mit welcher Karte ich denn zuletzt telefoniert habe, egal ob im Auto oder einfach nur so. Mit meinen z2 play habe ich aber auch gemerkt, dass die ganze Infrastruktur noch auf Single-SIM ausgelegt ist. Im Urlaub, wenn die zweite Karte ausgeschaltet ist, läuft Google Drive deutlich besser. Trotzdem, Danke für den Hinweis