LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die letzten zwei Wochen mit mir gekämpft welches Smartphone das nächste sein soll, bin dann beim P30 und Pixel 3a gelandet und war fest überzeugt eines der bei zu nehmen.

... gerade das LG G8s bestellt.

Habe das LG G6 mit dem ich unzufrieden bin, somit gehe ich davon aus dass das G8s nur besser werden kann.

Weil meine Freundin Stammkundin ist, bekommt sie das G8s für 325 € geschossen.

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: Cheeky13 und Erntehelfer
So, Versand wird vorbereitet.

TurnOn ist mal ansatzweise nicht fremdgesteuert. Recht vernünftiger Ersteindruck.

SwabTab und die ganzen Studies die noch im Kinderzimmer bei den Eltern wohnen und einen auf Stiftung Warentest machen, kann man doch nicht ernst nehmen. Kaum werden die Kiddies mal nicht (wie bei Huawei...) kostenlos sonst wohin eingeladen und bekommen nicht das Köpfchen gestreichelt, wirkt das Wording eingeschnappt.

Da regt er sich über die Umverpackung vom Case auf. Beim nächsten Review zum Honor wird noch mehr Müll produziert, stört dann aber auf einmal nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Cheeky13
Was ich nicht verstehe ist, warum immer auf dem Preis rum getanzt wird.

Höre bzw. lese immer wieder "749€ UVP ist für ein LG zu hoch angesetzt"

Dann Vergleiche ich das LG mit anderen Geräten die sich in der Preisregion bewegen oder sogar teuer sind und verstehen dann die Aussage nicht.

Ich hatte das LG G4 und das G6. Mein LG G4 war für mich das erste LG-Smartphone und das war meiner Meinung nach der Hammer, vor allem die Kamera. LG G6 hingegen habe ich gekauft weil mein Vertrag abgelaufen ist und ich ein lukratives Angebot erhalten habe. Das LG G6 hat mich jedoch vollkommen enttäuscht.

Das G5 fand ich ganz gut, habe es jedoch nicht gehabt. Das G7 habe ich ebenfalls nicht gehabt, war aber meiner Meinung nach auch nicht viel besser als das G6.

Jetzt bin ich gespannt wie das LG G8s ist obwohl ich doch ein Pixel 3a bzw. Huawei P30 wollte. Und jetzt schon zu sagen das 749€ UVP zu viel sind, ist meiner Meinung nach ein Unding.

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@IceMan87
Das wäre auch für mich echt das K.O. Kriterium, wenn es tatsächlich ohne dem 1A DAC daher kommt.

Warum ist für einige der DAC ein K.o. Kriterium? Ich sehe darin keinen wirklichen Mehrwert. Vor allem bei so einer Bau Größe. Und die Display Auflösung ist auch vollkommen in Ordnung.

maximalcrZy schrieb:
Ich sehe darin keinen wirklichen Mehrwert.
Ich sehe darin auf jeden Fall einen Mehrwert. Du kannst mit hochohmigen KH hören ohne Qualitätseinbußen hören und für hohe Lautstärken bleiben auch noch genug Reserven. Somit braucht man sich keinen extra High Res Player holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und IceMan
@maximalcrZy
@SilentDamien
Und das war bisher so gut wie das Alleinstellungsmerkmal bei den letzten LG Phones.
Fällt das weg wie es noch düsterer für LG.

Vom UVP Preis her wäre das LG G8s ja eigl eher Richtung Samsung S10e bzw. S10 da ja die UVP von Samsung immer ziemlich sinnlos ähnlich wie bei LG ist.

Finde es eigl ganz interessant, würde ich nen Gerät nicht länger nutzen wollen wäre das interessant aber mir hat der Softwaresupport meines aktuellen LG G5 gereicht... Letzter Security Patch im Dez mit Oreo 8.0 zusammen bekommen.

Hat von euch schon jemand das G8s und kann berichten?

An sich ist es trotzdem ein unheimlich interessantes Gerät, gerade jetzt wo auch in der G-Reihe ein OLED Display einzug erhält.

Irgendwie ist das LG G8s vom Gehäuse eine Mischung vom LG G6 durch die klobrige Art und mit der Notch bzw der Display Front des LG V40.

Sehr interessant und nahezu perfekt für meinen Geschmack.

Auch wenn ich das LG G8 vorziehen würde mit dem 32bit Hi-Fi Quad-DAC.

Für mich ist das Stereo-Lautsprecher System schlecht gewählt mit zwei nebeiander nach unten ausgerichteten Lautsprechern.

Besser wäre es gewesen wie ein großteil der Flaggschiffe einen nach unten und der andere in der oberen Hörmuschel

Ist eigentlich schon bekannt ob es zumindestens 128GB UFS 2.1 internen Speicher hat?

Gut wäre auch gewesen auf den neuen UFS 3.0 Speicher zu setzten.

Gerade in Sachen Performance in Verbindung mit dem Qualcomm Snapdragon 855 und den 6GB RAM wäre es noch interessanter gewesen

Meines sollte morgen kommen, dann könnte ich einige Fragen dazu beantworten hoffe ich mal.

Für mich ist das interessanteste die Z Kamera für Face ID.

Für mich wäre die Akkulaufzeit interessant, da ja Samsung sich da nicht so mit Ruhm bekleckert.

Außerdem ob es für den Bedarf noch ne Möglichkeit gibt den Bildschirm für die Einhandbedienung etwas zu verkleinern.

Finde die Größe und Akkugröße zusammen mit dem 855 ganz interessant, 6,4" ist mir wohl etwas zu groß bzw. unbequemer.

Hab übrigens irgendwo gesehen glaub beim Turn On Video oben, das hier das LG wohl mit so nem Militärstandard auf Haltbarkeit getestet wurde, vll auch ganz interessant falls man es ohne Hülle etc. verwenden will.

War anscheinend für mich wieder ein Griff ins Klo, habs am Montag bestellt und soll Morgen oder Übermorgen ankommen. Hätte doch das Pixel 3a nehmen sollen.

Zitat: "Im Labor-Test stellen sich die Kameras als größte Schwäche des Smartphones heraus: Sowohl bei Tageslicht als auch bei Dunkelheit zeigen Schnappschüsse sichtbares Bildrauschen."

LG G8S ThinQ im Test: Topmodell mit Kamera-Schwäche

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@maximalcrZy
Ist es da? :1f607:

• Danke
Reaktionen: Hohes C und mr bo
Ja ist heute angekommen das Gerät. Also falls jemand fragen hat oder etwas darüber wissen will einfach fragen.

Wie ist denn der Ersteindruck: Empfang, Sprachqualität, Display?

maximalcrZy schrieb:
Ja ist heute angekommen das Gerät. Also falls jemand fragen hat oder etwas darüber wissen will einfach fragen.

Ist die Kameraqualität echt so schlecht wie in dem Test von Computer Bild behauptet wird?

Meines hätte heute kommen sollen, der Postmann hat mich nicht angetroffen (war angeblich um 6:55 nicht anzutreffen) also kommt er morgen wieder statt die Sendung in der Empfangsbox abzustellen -.-

Meins kommt auch erst morgen.

@maximalcrZy
Ist der QuadDAC 100% nicht vorhanden?