LG G8 (ThinQ) Allgemeine Diskussion

• 786 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erntehelfer
Genau meine Meinung. Gegen mein V40 müsste ich mit dem G8 S allerdings Abstriche in punkto Display-Grösse machen.
Wäre verschmerzbar;)

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Nur die böse breite Notch, aber darüber kann man hinwegsehen. Für den Preis ein sehr gutes Phone.

Seltsamerweise fällt mir die Tropfennotch bei einem Mate 20 mehr auf, als beim V40 z. B., bzw einem G7.
Mittlerweile finde ich auch die Akkuleistung bei LG gut.

• Danke
Naja, mit Apple, Samsung und Co. läuft doch jeder rum.

Ich nutze in letzter Zeit auch wieder vermehrt mein Blackberry Key2.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hätte das G8 nicht diese notch und noch den quad dac würde ich über einen kauf nachdenken.

Mich wundert halt nur immer wieder, wie ein Konzern wie LG, der weltweit Rang und Namen hat und eine feste Größe in der Smartphone Branche war, so absumpfen kann.
Das G8 ThinQ ist sicher ein top Smartphone, aber optisch und hardwertechnisch halt eher auf dem Niveau eines ZTE Axon 10 Pro. Zwar nichts Schlechtes aber auch nichts Weltbewegendes. Sicher ist das LG beim Sound und beim Display nochmals besser, aber...ein solider Einheitsbrei.
Dabei hatten die so gute Ansätze. LG Flex, die Kooperation mit Google und dann die Nexus Geräte, die G und V Reihe, gleichauf und teils besser als Samsung. Und dann sackt man so ab, nicht verständlich. Bei aller Liebe zur chinesischen Konkurrenz. Samsung ist ja auch noch da. Apple ebenso. :1f612:
Aber ich will hier nicht rummeckern. Bald sollten die ersten Details zu kommenden Flaggschiffen und anderen Geräten kommen, IFA, CES & MWC.
Da das vom Preis und der Dreingabe ein sehr gutes Angebot ist, werde ich mir mal den Markt ansehen und es mir eventuell zulegen, vor allem wenn das Note 10 derart teuer wird. Da sind 700€ hier mit 400€ TV ja fast schon geschenkt...
Und dann hoffen auf meine Wunschliste für die nächsten und ein baldiges Wirken des LG Update Centers. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also über diese Dreingabe sollte man sich echt nicht beschweren...ist zwar nur ein Einstiegsmodell, aber hallo, ein 4K TV? Woanders gibt's gar nichts, siehe Sony oder eben nen Google Home Mini...
Hatte auch zuerst 55 Zoll, dann wollte ich auf 65 Zoll umsteigen, hab mir aber dann letztlich nen Philips Android TV mit Ambilight geholt in 49 Zoll. Reicht vollkommen. Aber ich verstehe, wenn man größere Bildschirme bevorzugt. ;)
Aber das Bundle kann sich sehen lassen.

• Danke
Reaktionen: emjay99, Erntehelfer und SilentDamien
Wenn man den TV für 300 verkauft bekommt kostet das G8 nur noch um die 400 Euro. Kann man nicht meckern.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cyber-shot
Erntehelfer schrieb:
Vor allem kein Mainstream!

Tolles Argument!
Fälschlicherweise halten sich Leute die sich so äußern ja für Individualisten.
In Wirklichkeit stimmt das aber nicht, denn ein solcher denkt überhaupt nicht in diesen Kategorien, weil es für ihn schlicht keine Relevanz hat.
Er braucht keine Bestätigung durch Masse, genauso wenig durch aktives Gegen-den-Strom Schwimmen, um sich von der Minderheit beklatschen zu lassen.
Sondern es geht ihm nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, unabhängig von der Meinung andere Menschen.

Zur Aktion selbst:
Die ist eigentlich nicht schlecht, nur schade das der Fernseher etwas klein ist. Bei einem 50 Zöller hätte ich auch zugeschlagen, denn die TV Geräte von LG sind i.d.R. gut.

• Danke
Reaktionen: time2focus und JustDroidIt
Das Smartphone wird in ein paar Monaten auch ohne den TV für 400€ zu bekommen sein... :1f602:

Randall Flagg schrieb:
Erntehelfer schrieb:
Vor allem kein Mainstream!

Tolles Argument!
Fälschlicherweise halten sich Leute die sich so äußern ja für Individualisten.
In Wirklichkeit stimmt das aber nicht, denn ein solcher denkt überhaupt nicht in diesen Kategorien, weil es für ihn schlicht keine Relevanz hat.
Er braucht keine Bestätigung durch Masse, genauso wenig durch aktives Gegen-den-Strom Schwimmen, um sich von der Minderheit beklatschen zu lassen.
Sondern es geht ihm nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, unabhängig von der Meinung andere Menschen.
Kein Mainstream... yoah so kann man einen totalen Misserfolg natürlich auch darstellen. :flapper: Wenn es kein Mainstream ist wieso hat es so eine auffällige Notch die Apple salonfähig gemacht hat!? :huh: ;)-old

Was bringt mir ein Logo von einem gewissen Hersteller oder auch eine unbekannte Marke um als Individualist zu gelten wenn das Gerät Mist ist und meinen Anforderungen nicht gerecht wird!? Ich war z.B. nie ein Freund von Samsung und hatte zuletzt mehrere Xiaomis, jetzt habe ich Samsung, das Gerät hat mich einfach überzeugt. Wäre das jetzt das gleiche Gerät mit einem anderen Logo, würde das für mich einen Unterschied machen? Natürlich nicht....

P.S.: Ich habe auch einen LG TV. :D-old

@JustDroidIt Was ist an dem Gerät denn Mist?

Das einzige was ich recht interssant an dem LG G8s finde ist folgendes:

- Qualcomm Snapdragon 855
- OLED auch wenn mir etwas zu klein und "nur" FullHD+ Auflösung
- 128GB Interner Speicher (angeblich "nur" eMMC Flash) / 6GB RAM
- 3.550mAh
- Stereo Lautsprecher

Aber das größte Manko für mich was fehlt ist der 32bit Hi-Fi Quad-DAC aus dem LG G7 bzw LG V40

LG G8S ThinQ Smartphone | LG Deutschland

IceMan87 schrieb:
angeblich "nur" eMMC Flash
Hab ich auch schon gelesen. Hoffe das ist ein schlechter scherz. Es hat ja auch nur usb 2.0

Bin gespannt was die Kamera so leistet. Das G6 und G7 waren in Punkto Kamera nicht wirklich weltbewegend.

Ich habe jetzt mal ein wenig die Offtopic gelöscht.
Bitte bleibt beim Thema. Hier geht es ums G8.

MfG

Hallo

Hab gerade gesehen
Bei ebay Kleinanzeigen bietet jemand ein LG G8s an aus Gießen

Hier die Nummer der Anzeige ID: 1151731460

Vielleicht interessiert sich ja jemand

Gruss

Die kaufen sich alle das G8s nur wegen dem gratis Fernseher:1f606: oder wieso sind jetzt schon mehrere Angebote bei ebay online?

Für die gebotene Hardware fände ich persönlich eine UVP von max 599€ angemessen und auch wegen dem aktuellen Snapdragon 855.

Persönlich wäre es mir neu keine 500€ wert, das würde ich als normalen Straßenpreis angemessen finden. Aber nur aufgrund des Qualcomm Snapdragon 855

Aber auch halt weil es wieder eine teils abgeschnitte Version ist.

Keine QHD+ Auflösung, kein 32bit Hi-Fi Quad-DAC.

Dafür endlich von anfang an Android 9 Pie, ein für LG größerer Akku (3.550mAh) und endlich Stereo-Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es mal beim alten Otto bestellt.

Soll am Dienstag kommen.

Gespannt bin ich auf die die Gestensteuerung Air Motion. Hochinteressant und innovativ.

Das ist der Anfang einer räumlichen Bedienung der Bildschirmfelder. Ein Element packen und nach vorne hinten oder zur Seite ziehen. Coole Sache wenn das vor extrem grossen Monitoren funktioniert und natürlich wenn das Gerät exakt bestimmen kann wo ich hin packe und was ich dann verschieben möchte.

Dazu alles was mit wichtig ist: Speichererweiterung, Wireless Charging, Superweitwinkel und Kopfhöreranschluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien