Google Play Systemupdate

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich erledigt, hab mal neu gestartet dann war alles wieder Standart

Hier gabs gerade Juni, 47 MB Groß

• Traurig
Reaktionen: Drago3110
@Michael199 Bei mir ist es immer noch Stand 1.11.21. Neues Update gibt es nicht.
Du schreibst "Hier" - bist Du in DE?

Ja DE, allerdings hab ich ja kein LG sonder ein Samsung, wie ich ja schon erwähnt hab.

Würde mich ja schon mal interessieren an was sich Google da orientiert beim Ausrollen der Play Systemupdates.
Spielt es zb eine Rolle ob ein jeweiliges Gerät noch offiziell mit Sicherheitsupdates unterstützt wird ?
Werden Geräte unterschiedlicher Hersteller zeitgleich versorgt, also innerhalb eines Landes, oder gibts es eine Welle nur für Samsung Geräte zb, wobei die ja den Großteil der Geräte ausmachen, da könnte ich mir das vorstellen.
Also was ich in den letzten paar Monaten festgestellt hab, daß das S20 FE 5G zb immer am selben Tag dran ist wie mein A51, evtl gilt das auch noch für andere Samsung Geräte, das S10 zb hat es auch heute bekommen.

@Michael199 : Ich kann mir vorstellen dass Google dies macht, um die Serverlast zu reduzieren, bzw. über einen größeren Zeitraum zu strecken. Wenn alle Geräte gleichzeitig ein Update bekommen nimmt dies sicherlich eine große Bandbreite in Anspruch.

Zuletzt bearbeitet:
@Michael199
Bekommst du auch diese "carrier services" Updates? Also normal über den playstore?

@rantaplan
Das nicht alle Geräte zur selben Zeit versorgt werden, ok leuchtet ein, aber wie ich schon meinte, mich würde interessieren ob es eine Rolle spielt ob das jeweilige Gerät noch offiziell mit Updates versorgt wird, oder ob zb Samsung-Geräte besser versorgt werden als zb China-Geräte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Drago3110

Ja bekomm ich

Zuletzt bearbeitet: