G8s springt wiederholt unbeabsichtigt zum Sperrbildschirm

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daniela-Ma

Neues Mitglied
0
Hi, das Handy meiner Tochter springt seit einigen Tagen immer wieder auf den Sperrbildschirm, bei bestimmten Apps (die vorher aber funktionierten) ist es ganz schlimm, jedes Wischen über das Display sperrt das Handy.
Gesten sind nicht aktiviert, Virenscanner findet nichts, keine Updates verfügbar.
Hat jemand eine Idee, was wir tun können?
Die Garantie ist natürlich vor einer Woche abgelaufen, ein Schelm, we Böses dabei denkt...

Gruß
Daniela

In den Systemeinstellungen gibt es unter Erweiterungen den Punkt Air Motion und darunter die Einstellungen für die Sensitivität des Bildschirms und Knock on für schnelles an-/abschalten des Displays. Möglicherweise wurde hier unabsichtlich die Empfindlichkeit erhöht und der Bildschirm schaltet deshalb schnell ab ? Tatsächlich beobachte ich bei meinem LG G8s auch, dass ich eine Reaktion auslöse, obwohl ich den Bildschirm nicht berührt habe. Die Gestensteuerung ist ausgeschaltet und trotzdem reagiert das Ding ungewollt.

Kann ich mal nachschauen, in der Zwischenzeit haben wir allerdings auch schon einen Hardreset gemacht und das Problem taucht immer noch auf.