Frage zum G8sThinq

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selli73

Gast
Ich habe in diversen Testvideos gesehen, das das G8sThing jetzt mit Rechtswisch die Google-Seite hat wie man es vom Pixel kennt. Mein G7Thinq hat ja noch das Smart Bulletin. Was mich aber viel mehr interessiert ist, gehört die Schutzhülle nun zum Lieferumfang dazu oder nicht? Laut LG nein, laut einem Test Video ja.
Und wie seit ihr sonst zufrieden mit dem Gerät? Würde sich ein Upgrade lohnen? 🤔

Wir haben ein weißes und ein schwarzes G8s und bei beiden war eine sehr feste, mit etwas wuchtigen Ecken, durchsichtige Hülle dabei.
Wir sind von Motorola Z3 auf LG8s gewechselt und sind sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Selli73
Die Mitgelieferte transparente Hülle ist Qualitativ richtig Gut aber nicht sehr Schlank, schützt das Gerät aber sicherlich sehr Gut.

Meine letzten Geräte vor dem G8s, waren P30Pro, S10Plus, Mi9T ..
Das LG bietet für mich das beste Gesamtpaket.

Zum Google Feed, siehe Foto.

Anhänge

• Screenshot_20191014-200709.png
    Screenshot_20191014-200709.png
    114,3 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: Selli73
@SvenAusPirna ,

danke für den Screenshot. Genau diese Auswahl hat das G7THINQ leider nicht. Bei mir gibt es nur den Smart Bulletin, welchen ich persönlich ziemlich sinnfrei und überflüssig finde.
Den Google Feed könnte ich sicherlich auch via Rootless Launcher nachrüsten, aber das G8sThinq hat ja auch eine noch bessere Kamera, jetzt mit Nachtmodus.
Den extremen Preisverfall in der kurzen Zeit finde ich allerdings schon erschreckend.
Und hat das G8s wirklich keine Benachrichtigungs LED mehr??

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat sich im Vergleich zum G7 definitiv verbessert.
Der Nachtmodus im G8s hellt das Bild nicht so stark auf wie ein P30Pro. Dafür kann man beim LG, sogar im Nachtmodus, im Vorraus mit Vorschau die gewünschte Helligkeit per Schieberegler regulieren und sehr tolle realistische Fotos schießen.

Zum Preisverfall..der kommt ja demjenigen zur gute, der nicht gleich zur Veröffentlichung das neueste Smartphone benötigt.
Meine ehemaliges S10+ und P30Pro, kosteten Anfangs auch ~1000.- und mittlerweile sind diese für ~600.- zu bekommen.

Zumal es bei LG noch den TV inklusive gab, was die UVP damals relativierte.

Mittlerweile wird sich beim LG8s und den beiden anderen Geräten, der Preis einigermaßen eingependelt haben und nur in kleineren Schritten sinken.

Hat denn das G8sThinQ nun wirklich keine Benachrichtigungs-LED mehr??
Und Android 10 wird ja wohl sicher kommen, da die Beta ja bereits verfügbar war.

LED ist keine mehr Vorhanden.
Dafür ein sehr gutes und auch Sparsames Always On Display, da dass G8s im Gegensatz zum Vorgänger, ein Amoled Display besitzt.

Wie lange braucht das G8sThinQ zum Laden ? Was für ein Ladegerät wird mitgeliefert?

Über die genaue Ladezeit kann ich nichts sagen, ich Lade meine Geräte immer mit einem Universal-Ladegerät.
Allgemein Läd es aber sehr Flott und auch über Qi verhältnismäßig Schnell.

Anbei, Foto des mitgelieferten Ladegerät

Anhänge

• 20191017_131755.jpg
    20191017_131755.jpg
    713,4 KB · Aufrufe: 319
  • 20191017_131806.jpg
    20191017_131806.jpg
    845 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: skyfox
So Freunde, ich habe es gestern getan und mir das G8sThinQ im Mediamarkt besorgt.
Hier mein erstes Standing zu dem Gerät:
An die fehlende Benachrichtigungs-LED muss ich mich noch gewöhnen. Da ich mein Handy immer nachts auf meiner Ikea-Lampe auflade, habe ich jetzt gegenüber dem G7 keine direkte Kontrolle mehr. Beim G7 hatte ich immer ein langsames rotes blinken der LED.
Ich habe den Eindruck das das G8 mehr Strom verbraucht als das G7, liegt das am Amoled Panel?
Dieses Face-ID habe ich nach 1 Tag wieder deaktiviert, da sich das Gerät auch mal entsperrt hat wenn es nicht gewollt war. Z.B. beim aufstehen mit Handy in der Hand.
Eine Frage habe ich auch noch..
Was zum Geier ist "AI Pick"??? Zu finden in den Einstellungen für den Always On Bildschrim.

Ach und findet man hier garnicht dieses Digital Wellbeiing??

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das Verstanden habe, soll diese AI Pick Funktion, mit der Zeit Lernen, welche Benachrichtigungen Wichtig oder Unwichtig sind..aber nur so eine Vermutung..

(The AI Pick option chooses the information displayed on the always-on screen depending on your behavior using the Content Awareness feature.)

Face ID habe ich so eingestellt, dass es nur nach DoubleTap Aktiviert und Entsperrt.

Der Stromverbrauch geht nach ein paar Tagen Nutzung noch Runter.

Das AI Pick muss man doch sicherlich nicht nutzen ?

Ich bin am überlegen,ob ich von meinem Mi 9T Pro wechsle,das AOD ist einfach nur Mist.

Ich habe dieses Jahr echt schon viele Smartphones gehabt, angefangen mit S9, s10, P30pro und das Mi9tpro, aber keines dieser Smartphones hat mich wirklich überzeugt.

Das letzte Mi9t pro hätte es vielleicht fast geschafft, wäre nicht da der schwache Lautsprecher und der schlechte Vibrationsmotor.
Was mich noch am Mi9t pro gestört hat war das wenn man einen anderen Launcher hatte zb. Nova hat bei die Benachrichtigungsplakette nicht funktioniert obwohl sie aktiv war.

egal zurück zum Lg g8s thinq, ich habe es seit gestern. Ich weiß nicht warum viele Tester es so schlecht reden müssen.
Altbacken design? Aber bei Apple sagt keiner was besonders das 11er hat ja die dicksten ränder aller smartphones.

beim Lg g8s passt einfach alles, super AOD, Top Display, Top Stereo Lautsprecher, Face ID funktioniert auch supi.
also ich sage einmal um 700€ hätte ich mir das nie gekauft, aber bissal über 400€ ist wirklich das preiswerteste Smartphone wenn man bedenkt das hier ein 855er SOC mit 6gb-ram arbeitet, + 128GB Specher + OLED + Triple Cam. Ja das hat das mi9t pro auch.

was ich nur vermisse ist eine gute Gestensteuerung, es ist zwar die von google intergriert, aber da kommt keiner an Miui glaub ich ran.

Die Kamera habe ich nur kurz getestet, aber die Fotos sind schon brauchbar.
zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, muss ich noch schauen.

LG weiter so, ihr habt es noch immer drauf. mein letztes LG war das LG g4, danach habe ich mich von samsung und co. blenden lassen, das war echt ein Fehler.

an alle die das LG g8s haben, wer verwendet von euch prime video drauf? ich bekomme den stream nicht in HD zum laufen, Netflix funktioniert jedoch in HD.

Gruß Damir

• Danke
Reaktionen: Scum, skyfox und SvenAusPirna
AI Pick habe ich Deaktiviert.

Die 3D Gesichtsentsperrung ist wirklich Super und Funktioniert sogar im Stockdunkeln oder starken Gegenlicht zuverlässig.
Und ich bin echt Froh, wieder ein zuverlässigen und schnellen Fingerabdrucksensor, auf der Rückseite nutzen zu können.

Zu Prime Videos kann ich leider nichts Sagen.

Hallo. Bin zufälligh auch auf das LG G 8 aufmerksam geworden, vorallem weil es mittlerweile so günstig ist. Habe zur zeit unter anderem ein Mi 9 und auch sonst schon einige Flaggschiffe gehabt. Das G8 hat ja quasi fast voll Ausstattung. Seht ihr da irgendeine richtige Schwäche? Kann jemand vergleiche zur Kamera ziehen? Habe ja hier schon gelesen das einige auch viele andere Geräte vorher hatten.

@stefan191 : Du meinst bestimmt das G8s, das G8 gibt es in Europa nicht zu kaufen. Ich konnte es kurz mal antesten, die Kamera ist besser als die Kamera vom V30 und vom G7, aber etwas schlechter als vom V40 und noch etwas schlechter als vom G8. Teilweise gefallen mir sogar die Bilder meines alten G4 und V20 besser, hängt aber von der jeweiligen Situation ab. Eine Schwäche in meinen Augen ist das Design, ein Display mit extrem breiter Notch und breiten Rändern und eine hochglanzpolierte Rückseite sind nicht wirklich mein Fall. Auch die Anordnung der Tasten finde ich extrem unglücklich gelöst. Ich bin auch kein Fan von dem AOD, mit ist eine richtige Benachrichtigungs-LED immer noch deutlich lieber. Das G8s gab es gestern für 349€ bei MediaMarkt, in meinen Augen ist dies ein angemessener Preis.

Fast vergessen: Das G8s hat kein Infrarot und kein FM-Radio, letzeres habe ich eigentlich immer gerne genutzt. Glücklicherweise hat es nicht einen Kopfhöreranschluss, anders als das V20, V30, G6 (Modelle mit Dual-SIM), G7 und das G8 kommt dieser aber ohne Quad-DAC.

Die Smartphones von Xiaomi haben mich in Sachen Bildqualität eigentlich allesamt enttäuscht. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, aber ich habe das Gefühl dass Xiaomi dieses Pixel-Binning nicht im Griff hat. Vor allem das Redmi Note 8 Pro mit seinem 64 Megapixel Sensor war wesentlich schlechter als erwartet.

Das V30 und das G7 haben mich ebenfalls in Sachen Kamera enttäuscht, das V30 konnte nicht einmal Full-HD mit 60fps Aufnehmen. Die Bilder sahen einfach unnatürlich nachgeschärft aus, bei schlechten Lichtverhältnissen fingen die Bilder sehr schnell an zu rauschen bzw. die Rauschunterdrückung hat aus dem Bild ein Ölgemälde gemacht. Schuld daran ist halt der sehr kleine Sensor, da nützt auch die große Blende nicht viel. Insofern gefällt mir dass G8s deutlich besser, auch wenn ich mir manchmal mein G4 zurück wünsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Der einzigste Nachteil, gegenüber anderen Herstellern, LG ist meist später dran mit Updates.

Ansonsten sind die Geräte den anderen Herstellern ebenbürtig und die Kamera des G8s, in meinen Augen, oft sogar besser als andere "Flagschiffe"(und ich hatte schon einige).

• Danke
Reaktionen: stefan191
Ja das mit der kamera wird jeder etwas anders sehen. Mein mi 9 finde ich da auch nicht schlecht, aber meist eben auch nur solange das licht gut ist. Da ich öfter mal wechsel und auch gerne neue hardware probiere, wäre so ein g8s schon ok. Das v40 kenne ich kaum. Vielleicht haben ja andere gute vergleiche zur kamera. Die Ausstattung finde ich ja super für den preis.

@SvenAusPirna : Kann ich definitiv nicht bestätigen, es gibt ja sogar Modelle aus dem eigenen Haus mit besserer Kamera. Nicht ohne Grund ist das ältere V40 immer noch teurer als das neue G8s. Aber ich habe es ja auch beim V30 erlebt dass manche Leute die Bildqualität in den Himmel lobten, da war u.a. die Rede von "aktuell einer der besten Kameras". Keine Ahnung was die Tester da getrieben hat.

Meint ihr das v40 ist das bessere gerät? Sorry wenn ich danach frage hier.

Zurück
Oben Unten