Fehlendes Netz oder defektes Smartphone, 4 Wochen ohne LTE

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jwe

jwe

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi alle Zusammen,
seit mehr als 4 Wochen ärgere ich mich über fehlendes Mobiles Internet auf meinem LM-G810EAW (LG G82 Thinq, Android 11, V30b-EEA-XX, Provider winSim im O2-Netz)
Gut 10 mal habe ich mit dem Provider und dem KD von LG telefoniert. Keine Resultate, keine Hilfe auch nur ansatzweise. Nur der übliche Zirkus: „der Provider bestätigt: keine Störung alles OK, das Gerät ist defekt.“ Der KD von LG verweist mich zurück zum Provider. Ein reiner Affentanz!
Eine gekaufte Prepaid-SIM-Card von der Telekom „hatte ich noch nicht einmal richtig im Gerät“ ;-) und schon erschien das lang ersehnte „LTE“ im Display.
Eine daraufhin neu gekaufte SIM-Card von winSim war „rausgeschmissenes Geld“ – der Erfolg: kein Internet, kein LT.
Im Wlan zu Hause oder bei Freunden, alles i.O.
Der Überwitz ist aber - wenn ich das Gerät mit der Telekom-Card starte , dann LTE habe, das Gerät danach sofort herunterfahre und mit der neuen winSim-Card starte, habe ich auch damit plötzlich LTE! Aber danach ja keinen Neustart durchführen, dann ist LTE wieder weg. Eine Lösung ist das nicht!
Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt – hilft auch nicht weiter.
Mir würde es viel helfen wenn mir Jemand aus Erfahrung einen Tipp geben könnte. Oder habe ich ein gar ein Problem mit dem Provider und dem Smartphon (Garantie ist seit 10. April 2022 vorbei) ? ;-)) wobei dann die Frage nach dem neuen Gerät zur Diskussion stünde. Ich bin da sehr limitiert was die Hersteller anbelangt. Aus China kommt mir kein Gerät in Haus. Deswegen war ich bei LG und bedauere deren Rückzug sehr!!!
Ich hoffe Jemand nimmt sich die Zeit zum Lesen (Sorry verdammt lang geworden) und antwortet dann auch noch! Wäre grandios! Danke

JueWe
 
Hmmm, also ich hatte bis bis ein paar Monaten eine SIM-Karte von WinSIM (O²) in meinem G8s, ich hatte nie derartige Probleme. Hast Du evtl. mal probiert das G8s zurück zu setzen? Also auf den Werkszustand, und dann direkt mit der SIM-Karte von WinSIM zu starten? Vielleicht gibt es da eine Konfigurationsproblem in Kombination mit den beiden SIM-Karten?
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort. Das ist wohl die bittere Konsequenz. An die mühsame Neueinrichtung traue ich mir nicht zu denken. Nun denn, soll wohl so sein. :-( Danke!
 
Da hab ich wieder Pech gehabt! Smartphon zurückgesetzt, Erfolg = "0"! Starte ich mit der winSim-Card gibt's kein Internet (ausser WLan, ist ja klar). Starte ich mit der Telekom-Card ist sofort LTE verfügbar. Danach sofort das Smartphone herunterfahren und mit der winSim-Card starten und ebenfalls ist LTE verfügbar. Das verstehe wer will. Schade dass man das Problem keinem Techniker unterbreiten kann. Ich kann jetzt nur ein neues Smartphone kaufen ohne die Gewissheit zu haben, dass es am LG liegt.
 
Hier ein ähnliches Phänomen. An 2 verschiedenen Geräten.

Jedoch auch örtlichen begrenzt.
Ich wohne in einem Dorf und hatte bisher immer LTE.
Nun hat O2 vor einigen Wochen an ihren Masten gearbeitet, seit dem hänge ich nur noch im Edge herum.(besagter mast steht ~400m von meinem Haus entfernt. Also kann ich die Empfangsstärke als problem ausschließen)
Nicht so schlimm da ich Zuhause ja WLAN habe. Aber dennoch nervig.

Das lustige: meine Arbeit befindet sich 15km näher an der nächst größeren Stadt. Dort habe ich volles LTE/LTE+ mit beiden Smartphones.

Keine Ahnung was da seitens O2 passiert ist, aber der Support sagt, keine Störung im Netz oder im Sendemast.
Ich bin übrigens nicht der einzige. Es betrifft alle O2 Nutzer. Egal ob von O2 selbst oder über Provider wie Drillisch oder Nettokom
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • daniu
Antworten
5
Aufrufe
394
daniu
D
T
Antworten
11
Aufrufe
1.381
thor244
T
A
Antworten
3
Aufrufe
905
abruptum
A
Zurück
Oben Unten