jwe
Ambitioniertes Mitglied
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Hi alle Zusammen,
seit mehr als 4 Wochen ärgere ich mich über fehlendes Mobiles Internet auf meinem LM-G810EAW (LG G82 Thinq, Android 11, V30b-EEA-XX, Provider winSim im O2-Netz)
Gut 10 mal habe ich mit dem Provider und dem KD von LG telefoniert. Keine Resultate, keine Hilfe auch nur ansatzweise. Nur der übliche Zirkus: „der Provider bestätigt: keine Störung alles OK, das Gerät ist defekt.“ Der KD von LG verweist mich zurück zum Provider. Ein reiner Affentanz!
Eine gekaufte Prepaid-SIM-Card von der Telekom „hatte ich noch nicht einmal richtig im Gerät“ ;-) und schon erschien das lang ersehnte „LTE“ im Display.
Eine daraufhin neu gekaufte SIM-Card von winSim war „rausgeschmissenes Geld“ – der Erfolg: kein Internet, kein LT.
Im Wlan zu Hause oder bei Freunden, alles i.O.
Der Überwitz ist aber - wenn ich das Gerät mit der Telekom-Card starte , dann LTE habe, das Gerät danach sofort herunterfahre und mit der neuen winSim-Card starte, habe ich auch damit plötzlich LTE! Aber danach ja keinen Neustart durchführen, dann ist LTE wieder weg. Eine Lösung ist das nicht!
Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt – hilft auch nicht weiter.
Mir würde es viel helfen wenn mir Jemand aus Erfahrung einen Tipp geben könnte. Oder habe ich ein gar ein Problem mit dem Provider und dem Smartphon (Garantie ist seit 10. April 2022 vorbei) ? ;-)) wobei dann die Frage nach dem neuen Gerät zur Diskussion stünde. Ich bin da sehr limitiert was die Hersteller anbelangt. Aus China kommt mir kein Gerät in Haus. Deswegen war ich bei LG und bedauere deren Rückzug sehr!!!
Ich hoffe Jemand nimmt sich die Zeit zum Lesen (Sorry verdammt lang geworden) und antwortet dann auch noch! Wäre grandios! Danke
JueWe
seit mehr als 4 Wochen ärgere ich mich über fehlendes Mobiles Internet auf meinem LM-G810EAW (LG G82 Thinq, Android 11, V30b-EEA-XX, Provider winSim im O2-Netz)
Gut 10 mal habe ich mit dem Provider und dem KD von LG telefoniert. Keine Resultate, keine Hilfe auch nur ansatzweise. Nur der übliche Zirkus: „der Provider bestätigt: keine Störung alles OK, das Gerät ist defekt.“ Der KD von LG verweist mich zurück zum Provider. Ein reiner Affentanz!
Eine gekaufte Prepaid-SIM-Card von der Telekom „hatte ich noch nicht einmal richtig im Gerät“ ;-) und schon erschien das lang ersehnte „LTE“ im Display.
Eine daraufhin neu gekaufte SIM-Card von winSim war „rausgeschmissenes Geld“ – der Erfolg: kein Internet, kein LT.
Im Wlan zu Hause oder bei Freunden, alles i.O.
Der Überwitz ist aber - wenn ich das Gerät mit der Telekom-Card starte , dann LTE habe, das Gerät danach sofort herunterfahre und mit der neuen winSim-Card starte, habe ich auch damit plötzlich LTE! Aber danach ja keinen Neustart durchführen, dann ist LTE wieder weg. Eine Lösung ist das nicht!
Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt – hilft auch nicht weiter.
Mir würde es viel helfen wenn mir Jemand aus Erfahrung einen Tipp geben könnte. Oder habe ich ein gar ein Problem mit dem Provider und dem Smartphon (Garantie ist seit 10. April 2022 vorbei) ? ;-)) wobei dann die Frage nach dem neuen Gerät zur Diskussion stünde. Ich bin da sehr limitiert was die Hersteller anbelangt. Aus China kommt mir kein Gerät in Haus. Deswegen war ich bei LG und bedauere deren Rückzug sehr!!!
Ich hoffe Jemand nimmt sich die Zeit zum Lesen (Sorry verdammt lang geworden) und antwortet dann auch noch! Wäre grandios! Danke
JueWe