Dual-Sim? Keine Wahlmöglichkeit vor dem telefonieren.

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
knuetzel

knuetzel

Erfahrenes Mitglied
332
Moin in die Runde, ich verzweifel gerade mit dem LG G8s. Habe mir das Gerät gekauft, da ich auf jeden Fall Dual-Sim benötige, jetzt finde ich aber keine Möglichkeit meine Arbeitsnummer (SIM2) meinen Arbeitskontakten (name@arbeitgeber.de) zuzuweisen. Also, ich will einen Geschäftpartner anrufen (z.B. aus dem Auto) und das Gerät verwendet sofort die richtige SIM Karte, gleiches natürlich bei meinen privaten Kontakten. Leider werde ich nicht mal gefragt, welche Karte benutz werden soll. Das Gerät nimmt stumpf die Karte 1 (Privat). Das kenne ich so nicht von den vorgängern Smartphones (Motorola). Oder muss ich ernsthaft jedes mal im Menü die Karte wechseln? Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, Gerät ging heute in der 14 Tage Rückgabefrist zurück! Anscheinend geht bei LG nur der händische Weg, was im Auto 130 Euro kostet und 1 Punkt in Flensburg bringt. Zum arbeiten oder telefonieren somit ungeeignet, aber vielleicht erwarte ich auch zuviel von einem Smartphone ;)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich habe es heute extra mal Ausgiebig Getestet.
Jedem Kontakt kann eine der beiden Sim Karten zugeordnet werden und bei Anruf, wird auch Automatisch die voreingestellte Sim 1 oder Sim 2 vom Gerät ausgewählt.
Manuell kann man dies, allerdings auch vor jedem Anruf ändern.

• Danke
Reaktionen: knuetzel
Hallo SvenausPirna, danke für die Rückmeldung. Jetzt frage ich mich, warum das blöde Smartphone sich geweigert hat, die Karte selbstständig zu nutzen... Gebe zu, dass ich das LG G8s irgendwie noch nicht vollständig abgeschrieben habe. Die Alternativen sind bestenfalls das Moto Zoom und das Mate 20, beide haben aber auch ihre Defizite. Was habe ich falsch gemacht, ...könnte der Nova Launcher irgendwas überlagert haben???? Falls jemand eine Idee hat, gerne her damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir Funktioniert das so:
In den Anrufeinstellungen den Kostensparmodus Aktivieren.
Danach in den Konrakten, den gewünschten Auswählen und Bearbeiten, dort gibt es wieder die Option Kostensparmodus und es lässt sich die gewünschte Sim zuordnen.

Wie gesagt, nicht nur die Kontakte und Sim Auswählen, sondern den Kostensparmodus separat Aktivieren.
Denn dieser lässt sich jederzeit abschalten und dann läuft jedes Gespräch über Sim1.

Anhänge

• Capture+_2019-11-06-20-24-24.png
    Capture+_2019-11-06-20-24-24.png
    251,4 KB · Aufrufe: 511
  • Screenshot_20191106-202353.png
    Screenshot_20191106-202353.png
    330,9 KB · Aufrufe: 509
  • Capture+_2019-11-06-20-23-13.png
    Capture+_2019-11-06-20-23-13.png
    173,3 KB · Aufrufe: 538
  • Screenshot_20191106-202329.png
    Screenshot_20191106-202329.png
    253,7 KB · Aufrufe: 471
  • Danke
Reaktionen: Scum, Ermu, HerrDoctorPhone und 3 andere
@SvenAusPirna Ganz fettes Danke! Aber mal im Ernst, woher soll man das wissen? Egal, ich denke, dass Smartphone bekommt eine zweite Chance :)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und SvenAusPirna
@knuetzel Du wirst es nicht bereuen, dem LG noch eine Chance zu geben, glaube ich! Ich bin auch nach Moto Z1-Z3 auf LG G8s umgestiegen und bin davon begeistert.

Kann ich auch so bestätigen. Mein erstes LG G8s hatte WLAN-Probleme (verzögertes oder kein Einbuchen in gespeicherte Netze). Trotzdem war ich von Gesamtpaket so überzeugt, dass ich mir das Gerät noch ein zweites Mal zugelegt habe. Bin auch der Meinung, dass man für den derzeit aufgerufenen Preis von ~ 350 EUR nichts Besseres bekommen kann.

Sry für OT. Und danke an @SvenAusPirna . Wieder was dazu gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und HerrDoctorPhone
spiddy71 schrieb:
Kann ich auch so bestätigen. Mein erstes LG G8s hatte WLAN-Probleme (verzögertes oder kein Einbuchen in gespeicherte Netze). Trotzdem war ich von Gesamtpaket so überzeugt, dass ich mir das Gerät noch ein zweites Mal zugelegt habe. Bin auch der Meinung, dass man für den derzeit aufgerufenen Preis von ~ 350 EUR nichts Besseres bekommen kann.

Sry für OT. Und danke an @SvenAusPirna . Wieder was dazu gelernt.
Hallo ich habe es Vor Ort beim Mediamarkt für 399 EUR erstanden Super Ausstattung für den Preis