Android 10 ist da

• 179 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist bei mir z. B. nicht der Fall. Konnte ich letztes Mal nicht feststellen.

Oder meinst du bei deaktivieren AOD?

Zuletzt bearbeitet:
Bei deaktiviertem AOD :) (steht auch so im Text)

War schwer von Begriff 😂
Also ich habe das nicht. Hab es gerade ein paar mal probiert. 🤔

• Haha
Reaktionen: -themenace-
@Drago3110
Ich hab das auch nicht. Mein Handy übrigens auch nicht. ;)

Tatsächlich fehlen bei diesem kleinen Experiment ja auch ein paar Angaben zu den Bedingungen.

Sevus,

kann mir jemand sagen ob das G8s noch MirrorLink/LG Mirrordrive unterstützt? Insbesondere wenn Android 10 läuft?

@-themenace- : Bei meinem G8s und dem G8s meiner Mutter kann ich dieses Verhalten bez. des abgedeckten Sensors nicht nachvollziehen. Auch nicht bei deaktivierten AOD.

• Danke
Reaktionen: -themenace-
Also bei mir ist es so ähnlich. Wenn ich das AOD deaktiviert habe und dann die Sensoren oben abdecke und die Hand dann weg nehme läuchtet das ganze Display so komisch grün gestreift auf wie es bei eingeschaltetem AOD dauerhaft der Fall ist.

Dann scheint das wohl vllt. Nur bei den Leuten zu sein die auch mit dem AOD das Problem haben 🤔

@Drago3110
Denke ich auch. Wobei das ja schon merkwürdig ist und bis jetzt ja so nicht dargestellt: Der Bildschirm ist also abgeschaltet und der Näherungssensor schaltet bei Provokation den Bildschirm an, zumindest mit dem grünlichen Leuchten.

Ob das mit eingeschaltetem Face Unlock zusammenhängt?

Zuletzt bearbeitet:
Face Unlock habe ich aus

• Danke
Reaktionen: KurtKnaller
Also ich habe das Handy jetzt mal zurück gesetzt.
Bei ausgeschaltetem AOD lässt sich das grüne Leuchten nicht mehr triggern.
Das eigentliche Problem besteht aber nachwievor bei angeschaltetem AOD

• Danke
Reaktionen: aking007
@KurtKnaller und wo finde ich diesesn menüpunkt/schalter ?

Ich denke er meint einfach die Funktion unter der Einstellung "Sperrbildschirm" und dann "Sicherheit". Also wenn du das als Entsperrmethode eingestellt hast.

Nee, meint er nicht. Ich schätze, er glaubt an Telepathie.

Er bezog sich auf diese lang zurückliegende Antwort von mir auf die Frage:
Android 10 ist da

@laidentelmor

Die Entwickler-Optionen findet man:

Einstellungen - System - Über das Telefon - Software-Info und dort 7-8 Mal auf Build-nr. tippen. Dann kommt die Meldung, dass man jetzt Entwickler ist.

In den Entwickleroptionen findet man dann den Menüpunkt "Desktop-Modus erzwingen".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Drago3110
So, noch mal abschließend zu meiner AOD Sache.
Erst habe ich das Handy im MM abgegeben. Mit deren kurzer Fehlerbeschreibung konnte scheinbar aber niemand etwas anfangen. Das Gerät kam zwar überprüft und aktualisiert zurück - der Fehler war allerdings noch immer da.
Nachdem ich dann dem LG Support mein Problem geschildert hatte, habe ich mein Handy eingeschickt und mit neuem Display wiederbekommen. Nun ist alles im AOD schwarz, was auch schwarz sein soll.
War also wohl wirklich ein Hardwareproblem.

• Danke
Reaktionen: rantaplan, -themenace- und NFelix
Shiro123 schrieb:
So, noch mal abschließend zu meiner AOD Sache.
Erst habe ich das Handy im MM abgegeben. Mit deren kurzer Fehlerbeschreibung konnte scheinbar aber niemand etwas anfangen. Das Gerät kam zwar überprüft und aktualisiert zurück - der Fehler war allerdings noch immer da.
Nachdem ich dann dem LG Support mein Problem geschildert hatte, habe ich mein Handy eingeschickt und mit neuem Display wiederbekommen. Nun ist alles im AOD schwarz, was auch schwarz sein soll.
Vielen Dank für die Antwort. Hast du dein Handy zu ECC ESC International GmbH geschickt?

Genau, die haben's repariert. Hat knappe 2 Wochen gedauert bis ich es wieder zurück hatte.

Alles klar

Shiro123 schrieb:
Hatte ich irgendwie von Anfang an vermutet, nachdem ich die Fotos von dem AOD-Problem gesehen habe. Natürlich komisch dass es bei vielen erst mit dem Android 10 Update aufgetaucht ist.

Hat jemand schon den so genannten Desktopmodus unter Android 10 testen können?

Durch Anschließen über einen USB-C- auf HDMI-Adapter an einen Monitor kann der Desktopmodus genutzt werden. Man kann sogar Maus und Tastatur anschließen und hat dann quasi eine PC-Oberfläche.