Amazon Prime Video funktioniert nicht in HD

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hitman86

Neues Mitglied
2
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge zu diesem Problem durchgelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann dieses Problem nur LG selbst beseitigen. Oder funktioniert die App bei jemanden einwandfrei? Einige Smartphones konnten vor dem Update von Android 9 auf 10 Filme auf Prime Video in HD wiedergeben und dannach nicht mehr. Wenn ich den Firefox browser zum Filme schauen verwende ist eine wiedergabe in HD möglich. Da ich aber gerne in meiner Mittagspause schauen möchte und ich da kein WLAN habe müsste ich die Serie und den Film zuhause Downloaden. Wie man auf den Bildern sehen kann wird mein LG G8s von der Amazon Prime Video App wie ein Smartphone eingestuft das nicht über den Widevine Level 1 verfügt.
Bei der Netflix App funktioniert die HD wiedergabe ohne Probleme

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Anhänge

• Amazon Prime Video für Windows 10.jpg
    Amazon Prime Video für Windows 10.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 170
  • Samsung Galaxy A51 vs LG G8s.jpg
    Samsung Galaxy A51 vs LG G8s.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt endlich eine Lösung. Full HD Wiedergabe als Stream oder Download ist jetzt möglich. Hab bei meinem LG G8s im Dezember das Update auf Android 11 durchgeführt.

Ein User hat auf einer anderen Seite eine Lösung für Xioami Smartphones gefunden. Und die funktioniert auch mit meinem LG G8s.
Mann muss sich nur für das Beta Programm für die Amazon Prime Video App anmelden. Nach ein paar Minuten kann man die neueste Beta Version downloaden und jetzt funktioniert es.

Anhänge

• IMG_20220204_190150.jpg
    IMG_20220204_190150.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220204_190141.jpg
    IMG_20220204_190141.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rantaplan und Drago3110
Zurück
Oben Unten