Wo und zu welchem Preis ist das LG G7 ThinQ verfügbar?

• 186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Erntehelfer
Bitte Link dazu.
Ach ja, warum Flop? Wie auch @SilentDamien berechtigter Weise schon fragte.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das g7 ein flop? Finde erst mal ein besseres Handy.

Es gibt bestimmt je nach Präferenz bessere Handys für den jeweiligen Gebrauch. Ich sehe z.B. aktuell das Samsung S9 (ca 160g, aber kein Zoom) und das S9+ (fette 190g, dafür Zoom) vor dem LG G7 wegen der besseren Low Light Kamera (Blende, Sensor/ Pixel-Kantenlänge, Software). Aber wer z.B. eine Weitwinkelkamera bevorzugt oder mit einem Edelkopfhörer seine Musik genießen will, der wird das LG G7 auf Platz 1 setzen.

Das s9 hat die bessere Lösung bei low Light. Mag sein. Aber es hat rundum Glas und geht praktisch kaputt wenn man es nur anschaut. Ich kenne keinen s9 Besitzer der noch keinen Glasbruch hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Geht es hier nicht eigentlich um den Preis und die Verfügbarkeit?

• Danke
Reaktionen: mr bo
Krass ist, wie wenige LG G7 und LG V30 bei Ebay Kleinanzeigen verkauft werden.

Meine Beispiel-Suchkriterien beinhalten den Großraum Rhein-Main, also nicht nur Frankfurt, sondern auch von Darmstadt bis Gießen und von Wiesbaden bis Aschaffenburg (50 Km Radius). Preis zwischen 460 und 610 (für möglichst neue Geräte). Und das waren die Resultate:

LG G7: Nur eine Anzeige.
LG V30: Nur eine Anzeige.
Huawei P20 Pro: 7 Anzeigen.
Huawei P20 (mit oder ohne Pro): 25 Anzeigen.
Samsung S9 Plus: 19 Anzeigen.
Samsung S9 (mit oder ohne Plus): 188 Anzeigen.
Google Pixel 2XL: 4 Anzeigen.
Google Pixel 2 (mit oder ohne XL): 9 Anzeigen.

Das kann man jetzt natürlich so oder so interpretieren:
a) Die Geräte von LG sind so gut, daß sie niemand mehr wieder hergeben will.
b) Der Absatz von LG in Deutschland ist mehr als bescheiden, weil zu teuer und/oder zu spät auf dem Markt, weshalb Samsung und Co mehr Handys verkaufen.

Ich hab ein V30 bei Kleinanzeigen drin. 1 Woche benützt für 400 mit Rechnung und unbenutzem Zubehör und bekomme es nicht los. So viel zu dem Thema...

@Hermes ,
in der Tat schon heftig...

Was sind denn die Unterschiede zwischen V30 und G7 ?
So weit ich das überblicken kann und bewertet aus meiner Sicht
- ein paar kleine Differenzen in den Maßen (zu vernachlässigen)
- Prozessor und Grafikchip (leichter Vorteil für G7)
- Weitwinkel Kamera (mehr MP beim G7, dafür größerer Winkel beim V30, gleicht sich also aus)
- Frontkamera (bessere Blende und mehr MP, also klarer Vorteil G7)
- Akku (300 mAh mehr beim V30, aber Software und Display beim G7 sollen das angeblich ausgleichen)
Quelle:
LG V30 vs. LG G7 ThinQ vs. LG G4 im Vergleich - Handyvergleich - alle Handys vergleichen

Ach ja: Ob ein Handy wirklich gut verarbeitet ist, stellt man m.E. erst nach zwei Jahren fest. Mein über drei Jahre altes LG G4 ist für mich in diesem Zusammenhang sehr gut verarbeitet. Insofern weiß ich nicht, ob das LG G7 tatsächlich viel wertiger / robuster als das V30 ist.

Wenn also ein weniger als 1 Monat altes V30 für 400 Eur auf Ebay (Kleinanzeigen) angeboten wird und wenig Interesse findet, dann dürften die Preise beim LG G7 bald auf 500 sinken. Also im Endeffekt 100 Eur Aufpreis für Prozessor, Frontkamera und (propagiertes) Look & Feel.
:unsure:

SebastianK schrieb:
Wenn also ein weniger als 1 Monat altes V30 für 400 Eur auf Ebay (Kleinanzeigen) angeboten wird und wenig Interesse findet, dann dürften die Preise beim LG G7 bald auf 500 sinken. Also im Endeffekt 100 Eur Aufpreis für Prozessor, Frontkamera und (propagiertes) Look & Feel.

1 Monat alt ist gut. Meins hab ich gerade mal 6 Tage benützt und keiner möchte es zu dem Preis. Ein paar Anfragen waren da aber bisher noch keiner zugeschlagen.

@Hermes habe die Anzeige gesehen bei Kleinanzeigen, viele wollen es da geschenkt haben. Ich habe einmal verkauft nie wieder.

Verkaufe nur noch an Gewerbliche Anbieter. Schau doch mal bei Zoxs, oder Duverkaufst.de Preise liegen im Ankauf so bei 370. Im Schnitt macht man etwas mehr Verlust, muss sich aber auch nicht rumärgern, wie was ist letztes Preis, zahle 300 komme direkt vorbei :)

Bleibt mal locker. Das Menschen möglichst ein Schnäppchen machen wollen ist klar.
Auf der anderen seite , wenn ein Handy gut ist, warum verkaufen ??
Das g7 ist wirklich im Gesamtpaket ein sehr gutes Handy.
Ich habe meines aus Gewohnheit auch mal reingesetzt, 132 Besucher 8 mal gemerkt.
Als VB habe ich 520 angegeben.
Ja sicher die Leute wollen für ein gebrauchtes g7 unter 500 zahlen. Die meisten denke ich würden bei 400 zuschlagen.
Das ist also zum offiziellen vk 200-300 Euro Abschlag.
Bei Lg geht eben alles über den Preis. Bei Samsung ist das nicht viel anders.
Ausnahmen sind Handyhersteller wie one plus oder Apple.

Einfach locker bleiben.
Ich würde Handys nie zurückschicken. Weil das zu Lasten der Firmen und damit der Allgemeinheit geht.
Das ist ungefähr so wie seinen Müll einfach irgendwo hinschmeissen oder in autobahnkurven aus dem Fenster rauswerfen.
Das Leben kostet eben. Wenn ich ins Kino gehe mache ich auch ein minusgeschäft. Und wenn ich ein Handy kaufe eben auch, im Restaurant wird man auch nicht reicher .

• Danke
Reaktionen: tiicher und time2focus
"Ich würde Handys nie zurückschicken. Weil das zu Lasten der Firmen und damit der Allgemeinheit geht. ... Das Leben kostet eben."

Wow. Dein Ernst? Deine Vergleiche in diesem Zusammenhang hinken ja schlimmer als der Glöckner von Notre Dame. ;)

Also bevor ich einen halben Tausender sinnlos aus dem Fenster werfe, weil mir das Produkt in der Hand dann doch nicht gefällt, schicke ich es selbstverständlich zurück bzw. verkaufe ich es wieder. Geld wächst doch nicht auf Bäumen. Gibt Leute, die müssen dafür arbeiten. :)

Sorry für off-Topic.

• Danke
Reaktionen: cyber72
Ich schaue in letzter Zeit auch öfter mal zum G7 ThinQ rüber, da mich das Handy interessiert. Hatte damals das G4, was IMHO seinerzeit eines der besten Handys war.
Wenn ich mir die Preisentwicklung so anschaue, dann kann ich nur zu einem Schluss kommen: das will keiner haben. Nur MediaMarkt und Saturn versuchen weiterhin tapfer, das Handy zur UVP loszuwerden :biggrin:
Schaut man sich diverse Testberichte an, dann schrecken die mich auch ab.
Apropos Kleinanzeigen etc., ich verkaufe meine gebrauchten Handys auch nur noch an gewerbliche Käufer. Den Stress mit manchem Volk auf Kleinanzeigen tue ich mir nicht mehr an. Anstand und Benehmen sind da häufig Fehlanzeige.

• Danke
Reaktionen: cyber72
Queeky schrieb:
Schaut man sich diverse Testberichte an, dann schrecken die mich auch ab.
Wieso schrecken sie dich denn ab?:)

@SilentDamien Bei der Kamera bin ich noch skeptisch :winki:
Aber nachdem ich gerade lese, was das aktuelle Update so alles verbessern soll, sieht die Welt schon wieder anders aus :smile:

@SilentDamien ,
(1) Ich glaube wegen der Kamera. Oder besser gesagt: Wenn die Konkurrenz wie das P20 Pro oder das S9+ so viel mehr bieten im Bereich Low Light und Zoom, dann fragt man sich als LG Befürworter schon, ob sich das LG V30 oder das LG G7 noch lohnt. Dazu passen dann auch die Testberichte.

(2) Was die LG Befürworter angeht, so ist die LG Qualität komischerweise Fluch und Segen zugleich.
Queeky schrieb:
Hatte damals das G4, was IMHO seinerzeit eines der besten Handys war.
So geht (oder ging ?) es mir auch: Ich benutze es immer noch und bin (oder war ?) sehr zufrieden, auch was die Aufnahmen bei gutem Licht angeht. Aber es locken halt die Features der Konkurrenz (Zoom, Weitwinkel, bessere Frontkamera und mehr Qualität bei Low Light Aufnahmen) und die will ich dann nach drei Jahren (plus X) auch haben.
:unsure:
Und da ist es natürlich schade, daß man bei LG das Gefühl hat, sie treten auf der Stelle oder - schlimmer noch - sie ruhen sich auf alten Erfolgen aus und wollen das Geld der Kunden, ohne ihnen einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Man denke daran, daß die Dual-Kamera von LG seit dem G5 auf dem Markt ist. So beschleicht einen das Gefühl, daß in den letzten zwei Jahren doch irgendwie mehr drin gewesen wäre im Sinne des Kunden - eben weil man die "grundsätzliche Qualität" von LG kennt und zu schätzen weiß.

(3) Seit heute kommt ein neuer Faktor ins Spiel: Das LG V40 !
Wenn ich das hier lese, dann wird der Mund wässrig, weil sich eine Kombination aus LG G7/V30 und S9+ andeutet.

LG V40: Erstes Smartphone mit fünf Kameras?
Auch bei den Funktionen der drei Kameras auf der Rückseite gibt es offene Fragen. Androidpolice berichtet, dass eine Kameraeinheit mit einem Standardweitwinkelobjektiv und eine zweite Kameraeinheit mit einem Ultraweitwinkel ausgestattet ist. Letztere bietet einen deutlich weiteren Blickwinkel. Über die Funktion der dritten Kameraeinheit auf der Rückseite des V40 gibt es keine Infos. Entweder kommt ein Teleobjektiv zum Einsatz oder ein Objektiv, dass für den Tiefenschärfe-Effekt zuständig ist.
:scared:

• Danke
Reaktionen: Magic_13
Bei notebooksbilliger.de gibt es eine Variante, bei der in der Beschreibung noch "EU" dahinter steht.
Wisst ihr ob es irgendwas Besonderes damit auf sich hat?

Ich hatte das p20 pro und das s9. Besser im Gesamtpaket sind die nicht.

Das kommt halt drauf an, worauf man die Schwerpunkte legt.

Heute verkaufen sich Top-Smartphones hauptsächlich über die Kamera. Und wenn dann LG deutlich später als die Konkurrenz mit besserer Kamera, die auch noch im Preis bereits gesunken sind, das G7 für solch einen relativ hohen Preis auf den Markt wirft, brauchen sie sich nicht wundern, wenn es ein Ladenhüter bleibt.