Wer nutzt noch das LG G7?

semira2000

semira2000

Stamm-User
52
Moin, gibt es noch Nutzer vom G7?
Leider ist z.B. mein Akku inzwischen so schlecht, dass es nicht mehr als eine Stunde durchhält. Als dauerhafter Begleiter ist es nicht mehr zu gebrauchen.
Habe mal das G7 Forum nach Akku tauschen durchsucht. Aber das scheint wohl nicht mehr lohnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau nutzt das G7 noch immer ohne Probleme, ich finde es nur von LG das allerletzte dass man einfach so sagt wir machen keine Smartphones mehr und dann gar nichts mehr kommt weder Sicherheitsupdate noch ein Software Update, ich fand LG Smartphones immer super zum Glück habe ich mir das G8 nicht geholt, von LG kommt mir auf jeden Fall nichts mehr ins Haus.
 
Ich habe mein G7 bis Jänner 2023 genutzt ... der Akku hat dann doch nachgelassen. jetzt habe ich ein Samsung S22 ;)
 
Nutze das G7 noch als Navi fürs Motorrad. Hat halt ein recht helles Display. Updates sind leider durch aber vielleicht finde ich ja jemand der mir etwas zur Hand gehen kann bezüglich Lineage OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VLC
Für Officearbeiten Dank dem herausragenden PC-Modus. Genial!!! Und logischerweise auch zum FLAC hören. Auch 1x Akkutausch hinter mir aber Chinanachbau hält auch nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
semira2000 schrieb:
Leider ist z.B. mein Akku inzwischen so schlecht, dass es nicht mehr als eine Stunde durchhält.
Akku lässt sich mit etwas Geschick selbst austauschen. Einfach an eines der vielen Teardown-Videos halten, wie z. B.:
Akkus gibt es zuhauf und relativ günstig bei eBay. Kleber nicht vergessen, um das Gehäuse nachher wieder vernünftig zu verschließen.

Edith: hups, jetzt erst gesehen, dass der Startpost schon zwei Jahre alt ist. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VLC
Das beste Telefon, mit der besten UI das ich je besessen habe. Kein anderes Telefon habe ich so lange genutzt. Über Dreieinhalb Jahre lief es problemlos, bis ich in einem Anfall geistiger Umnachtung das G7 an mein Patenkind abgegeben habe. 😭
Wem Sicherheitsupdates egal sind, kann man einen Akkutauach empfehlen. 👌🏻
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und VLC
Leider hat der Akku komplett aufgegeben, hat sich aufgebläht und das Gehäuse gesprengt. Da ich das G7 nicht mehr ständig in Betrieb hatte, habe ich das erst gemerkt als es zu spät war. Also Totalschaden 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und VLC
@semira2000 War bei meinem genauso. Den Akku konnte ich dennoch wechseln. Danach den Akkudeckel neu verklebt. Dann funktionierte es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
845
ltmajortom
ltmajortom
mr.calamity
Antworten
6
Aufrufe
2.603
semira2000
semira2000
mac7seven
Antworten
0
Aufrufe
782
mac7seven
mac7seven
Zurück
Oben Unten