setzt LG Bridge Update das Smartphone zurück?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtwl

rtwl

Dauer-User
1.557
Da ich nirgends im web diese info finde, und ich es vor dem Update wissen will (...verständlich).
Setzt ein Update mit LG Bridge das LG G7 auf werkseinstellungen zurück, oder verhält es sich wie bei den OTA´s (welche ich durch das dumme TIM Branding nicht bekomme)

Hi,

den Update auf Android 9 hatte ich bei meinem LG ZU Thinq ( ebenfalls mit TIM- Branding) mit LG Bridge durchgeführt. Das hat wunderbar geklappt. Es wurde nichts zurückgesetzt, sondern nur der Update durchgeführt. Der Update auf Android 10 liegt mir aber noch nicht vor.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt | MfG JC00P3R
okay, vielen Dank.
dann werde ich es wagen

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt Dir den LG Bridge schon ein Update an?

Da ich noch Android 8 habe und einen Feb 19 Sicherheitspatch. Ja ich bekomme ein Update angezeigt.

... na dann wird es auch höchste Zeit für einen Update. Du solltest schauen, dass Du das aus Sicherheitsgründen möglichst bald machst.

Ja ich weiß, will aber nicht alles neu einrichten, daher die Anfangsfrage. Aber die wurde mir ja beantwortet 😉
danke dafür

@rtwl Android 10 habe ich jetzt übrigens via OTA erhalten. Funktioniert alles bestens.

@golftango79 tatsächlich? 😲 dachte das bekommt man mit dem TIM branding sicher nicht.
gut zu wissen, vielen Dank!

@rtwl ... tja, das war bislang auch so, doch wenn es schon angeboten wird, dann versucht man es halt auch. Umsobesser wenn dann noch alles passt. Viel Erfolg noch ...

tja, heute endlich mal versucht via LG Bridge mein LG G7 upzudaten. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung.

lg bridge.JPG

jetzt würde nur noch der Weg über einen stock flash bleiben. Da wird aber -meines Wissens- das G7 total zurückgesetzt. Das wollte ich eigentlich vermeiden...
Leider gibt es auch aktuell keinen geeigneten Nachfolger für meine Bedürfnisse :(

@rtwl ... das tut mir leid, dass es bei Dir nicht funktioniert. Bei mir läuft die Version einwandfrei. Konntest Du mittlerweile eine Lösung finden?

Nein hab noch keine Lösung gefunden.
ich überlege gerade wegen dem Pixel 5.
nur leider ist Google da so beschränkt und bietet dieses nicht in Österreich an. Und die deutschen Händler schicken nicht ins Ausland.
aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Bietet LG Bridge nicht die Möglichkeit bei einem Updatefehler neu aufzusetzen. Ich hatte das Problem noch nicht. Ich würde es aber an Deiner Stelle mal versuchen. Du kannst ja über Google alles mögliche sichern und die restlichen benötigten Daten so auf den Rechner ziehen. Es wäre ja schade, wenn Du das LG nicht weiter verwenden würdest.

Es wird gottseidank nach dem Updatefehler normal neu gestartet und kann weiter verwendet werden. Also leb ich aktuell noch mit Android 8. Ohne irgendwelche Sicherheitspatches. hilft nix.
ganz neu aufsetzen wäre ja schon eine Möglichkeit aber das ist mir zu aufwändig und zu unsicher. Ein Bekannter hat sein LG dadurch geschrottet.
aber danke für deine Hilfe.