Problem mit G7 (AlwaysOn, KnockOn, Fingerprint)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selli73

Gast
Hallöchen,

ich habe gestern ein G7 bekommen. Das Gerät hat wohl auch seit vorgestern bereits Android 9 drauf. Schätze via OTA. Nun funktionierte beim einrichten alles ganz normal, hatte es auch vorher zurück gesetzt.

Als ich dann auf dem AlwaysON ein paar mal mit dem Finger nach links und rechts hin und her gewischt hatte, fingen die Probleme an. Dabei wollte ich nur mal die Schnellwerkzeuge ausprobieren. Seit dem sehe ich kein AlwaysOn mehr, egal ob an oder ausgeschaltet. KnockOn funktioniert nur zum sperren aber nicht zum entsperren und der Fingerprint reagiert auch noch launisch. Meist nur im Sperrbildschirm.
Und auch so bekomme ich es nicht beim ersten Druck auf die Powertaste entsperrt.

Was ist da los??

Ich würde es nochmal zurücksetzen.

Der Witz ist ja, ich hatte sogar einen Hardreset gemacht.
Und.heute morgen steige ich in mein Auto und koppele es mit meinem Radio. Als ich auf der Arbeit angekommen war ging plötzlich wieder alles...?!
Aber leider nicht dauerhaft. Halte ich mal den Bildschirm ins Licht (und dabei neigt man das Gerät ja auch), kommt der AlwaysOn wieder zum Vorschein. Nebenbei kann ich auch keine Widgets auf dem Homescreen hinzufügen. Trotz abgeschaltetem KnockOn wird das Gerät stattdessen gesperrt, wenn ich eine freie Stelle auf dem Homescreen festhalte.
Wigets kann ich nur hinzufügen, wenn der AlwaysOn funktioniert und sich dann das Gerät auch via Fingerprint entsperren lässt.

So langsam glaube ich an einen #Bug im #Firmware #Update #Android 9 für das #Lg G7 ThinQ.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl AlwaysOn, als auch KnockOn/Off und Fingerprint, funktionieren bei mir einwandfrei!
Ebenfalls das Hinzufügen von Widges oder Icons am Homescreen.
Allerdings verwende ich den NOVA-Louncher...

Bei mir funktioniert auch derzeit alles.

Im Smart Doctor zeigt mir das Gerät ein Problem mit dem Näherungssensor.
Ob das was damit zu tun haben könnte??
Und welche Funktion hat dieser Sensor und wo sitzt der beim G7??
Kann man das vielleicht selbst beheben??

Evtl. das Update nochmal neu aufspielen via PC (LG Bridge)???

Mein G7 ist auch erst 2 Monate alt.
Habe mich sehr über das Pie Update gefreut :)
Alles läuft 1a wie vor dem Update.

Beim Wort "Näherungssensor" springt bei mir sofort die Assoziation "Panzerglas Folie" an. Hast du so eine drauf?

@K-L

Nein, das Gerät hat nur ein transparentes Case aus Silikon drum. Keine Schutzfolie drauf

Die Wiederholung des Updates via LG Bridge hat auch nix gebracht.
Nun habe ich aber leider keinen Beleg mehr zu dem Gerät. Weiss jemand wie das da ist bei LG???
Machen die das trotzdem auf Garantie?
Die wollen.naxh einer E-Mail Anfrage das Kaufdatum von mir, hab ich aber nicht. Hab nur die OVP.

So Leute werde das Gerät nun morgen via LG zu W-Support einschicken. Mal schauen, was bei Rum kommt. Hoffe sehr stark, die machen das über die IMEI. Hab nämlich keinen Beleg mehr.

Hi,

der fehlende Beleg ist in der Regel kein Problem.

Viele Grüße
Andreas

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@w-support
Mein G7 habe ich gestern weg geschickt und es ist heute Nacht bei Euch angekommen. Und hoffe ich Mal das alles wieder gut wird und ich nicht so ein Disaster erlebe wie manch anderer.

Habe mein G7 seit ein paar Tagen wieder. Es wurden wohl ein paar Kleinteile getauscht. Bin jedenfalls zufrieden.