LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit Peuckis Anleitung erfolgreich einen Updgrade durchgeführt, allerdings war danach das Gerät zurückgesetzt und O2 will nicht mehr mit VoLTE und VoWiFi funktionieren, obwohl ich sie wieder eingeschaltet habe.

Habe das Update eben über LG Bridge erhalten.

Android Auto läuft auf einmal wieder, dieses hatte letzten Sonntag bei mir seinen Dienst mit den Hinweis eingestellt, das Gerät ist nicht kompatibel.
Auch Bluetooth scheint sich verbessert zu haben, mein ODB2 Adapter funktioniert jetzt auch mit den LG G7 ThinQ problemlos.
Mit meinen alten Sony Handy und dem Samsung Tab S2 hatte ich nie das Problem.

Update ist über bridge auch da
[doublepost=1560529512,1560529333][/doublepost]G710EM20B (2019.06.14)
[doublepost=1560529691][/doublepost]3,23 Gbyte
[doublepost=1560530664][/doublepost]5 Minuten war alles fertig :D

Ich versuche es nochmal mit "Updatefehler Korrigieren".

Bei mir kommt nur diese Fehlermeldung :

Was läuft da schief?
Hatte immer Updates via ota erhalten, nicht gerootet, nichts verändert ..

Bin ich einfach noch nicht dran?
Lg

Anhänge

• 20190614_193244.jpg
    20190614_193244.jpg
    5 MB · Aufrufe: 286
  • 20190614_193307.jpg
    20190614_193307.jpg
    14,3 MB · Aufrufe: 338
also wenn einer ohne mein Wissen das update gemacht hätte...
Ich würde nie und nimmer merken das Android 9 aufgespielt wurde. :1f606:

Endlich hab ichs auch über Bridge erhalten.
Ich finde es insgesamt etwas flotter bei der Bedienung, aber der einzige Grund warum ich es unbedingt haben wollte war die Funktion DualApp.
Durch Satellite von Sipgate hab ich ne zusätzliche Nummer auf dem Handy und mit DualApp so eine Kopie von Whatsapp erstellt mit der anderen Nummer.
Funktioniert perfekt - zwei unabhängige Whatsapp auf einem Gerät, ohne DualSim :D

WPS Funktion für Router fehlt..
liegt aber an android 9 nicht an LG

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Update über LG Bridge gemacht.

Jetzt komm ich nicht mehr in die Einstellungen rein.
Fehlermeldung "Einstellungen wird wiederholt beendet".

Hat da jemand ne Idee wie ich da wieder reinkomme?

Edit:
Habs gefunden.
War das "Twilight Theme for LG G7"

Zuletzt bearbeitet:
Ja die meisten Themes aus dem Play Store sind nur seperat mit bestimmten Android Versionen kompatibel.

Sprich nur für Android Oreo und Android Pie. Muss man immer bei dem jeweiligen Theme drauf auchten ob es für das Modell und auch für die passende Android Theme passt.

Muss ich bei meinem LG V40 ThinQ auch immer sehr genau drauf achten

Habe das Android 9 Update jetzt auch über LG Bridge bekommen. Lief problemlos und auch recht schnell durch.
Nach dem Re-boot nach der Installation war allerdings eine Ewigkeit nur das LG Logo zu sehen und ich dachte schon "F...". Ein kurzes drücken auf die on/off Taste brachte dann die Pin Eingabe zum Vorschein. Danke LG für diesen kurzen Schreckmoment :].
Soweit läuft alles wunderbar und gefühlt nochmal einen Ticken schneller.
Die Möglichkeit sich die Benutzungszeit pro App anzeigen lassen zu können, die mit Pie eingeführt wurde, habe ich allerdings noch nicht gefunden. Hat LG diese Funktion nicht implementiert?

@jumas

Für das "Twillight" Theme hat der Entwickler Mark Bencze mittlerweile ein Update heraus gebracht, das nur noch unter Pie läuft. Und dieses funktioniert wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Update auf Android 9 via Bridge erhalten. Nach zwei Tagen Nutzung habe ich das Gefühl, dass sich der Akku schneller entleert. Seht ihr das auch so?

Was Bluetooth und den PS4 Controller Support angeht: Die Tasten des PS4 Controllers werden trotz der Änderungen in Android 9 nicht wirklich besser erkannt. Keine Ahnung, ob das an der App, der App Version oder immer noch an Android liegt.
Da der Controller über Bluetooth ab ca. 30s immer lags hatte, musste man eine App namens Bluetooth auto connector benutzen, die das Problem behob.
Jetzt nach dem Update hat sich diesbezüglich seitens Android nichts geändert jedoch hat die App auch keine positiven Auswirkungen mehr auf den lag.
Also hat mir das Update außer dem Sicherheitspatch nicht das gebracht, was ich mir erhofft hatte.

LG und Google, was für Saftläden...

Akkumaßig kann ich keine großen Unterschiede feststellen. Eher finde ich störend dass scheinbar nur alle Sicherheit--Updates mal nachgereicht wurden und Android 9 somit das neueste war... Naja, was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man in die WLAN Einstellungen geht, ständig das letzte neu verbundene WLAN als aktiv angezeigt wird... War früher nicht so und ist verwirrend.
Wenn in WhatsApp eine Nachricht in einer Gruppe oder persönlich kam, kann ich das auch kaum unterscheiden ob die gleiche Person nun mir persönlich was gesendet hat oder nur in die Gruppe in der wir auch sind. Optisch ist ja das Benachrichtigungsfeld kleiner geworden und wichtiges sinnlos kleiner gehalten.

Gleiche hier, via OTA. Bin mal gespannt, ob das V40 auch noch dran kommt.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Leider bei meinem v40 noch nichts, kaum zu glauben.

@Gameplayer
Stimmt, aber mal Hand aufs Herz. Ich erkenne bis auf die Navifunktion keine Neuerungen, allenfalls mehr RAM-Auslastung.

Gestern Abend via OTA - Android 9 Build PKQ1.181105.001 SW V20b-EUR-XX Sicherheitspatch 1.Mai 2019
Ansonsten hat sich auf den ersten Blick nichts großartig verändert. Scheint einige Menüpunkte mehr zu geben. Nova läuft wie immer. Werde ja sehen, ob irgendwas besser wurde... z.b. dass MirrorLink wieder wie unter Android 6/7 funktioniert.

Was mir noch aufgefallen ist:
-Bei der Übersicht der offenen Apps, kann man nicht mehr die Apps so als ganzes ansehen. Bei Android 8 konnte man auf die App tippen und halten und man sah an dem gescreenshoteten Bild alles.
-Texte kopieren, die Lupe funktioniert echt super und schneller als vorhin. Schneller im Sinne bis der Menüpunkt kommt schneller (Kopieren, Einfügen...)
-Schade dass man noch immer nicht beim AOD Einstellungen den Text größer machen kann, da es bei mir nur 4 Buchstaben wären...
-Dafür kann man beim AOD nun den Effekt Vignette für Bilder anwenden, und auch als Kreis oder Rechteck zuschneiden.
-Beim Einstellen eines Hintergrundbildes kann man das Bild auch drehen um es besser anzupassen.

Gestern auch per OTA das Update bekommen und finde, dass die Animationen definitiv präsenter als vorher sind. Das macht das Gerät vom Gefühl her schneller und ein Bisschen schicker! Bei Verbinden mit meinem Bluetooth-Headset wird mir jetzt der Ladestand eingeblendet.

Ansonsten keine großen Veränderungen festzustellen...