LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android 9 über OTA ist bei mir da

Anhänge

• Screenshot_2019-06-06-06-25-51.png
    Screenshot_2019-06-06-06-25-51.png
    74,4 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
@visio ich habe die von Dir zur Verfügung gestellte SW auch geladen - also ein Danke von mir - aber noch nicht installiert. Vielleicht warte ich doch noch ...

Hi, ich bins nochmal. Hab die hier gepostete Firmware Mithilfe eines anderen PCs geflashed. Sie funktioniert jetzt einwandfrei! Sie kann also doch bedenkenlos genutzt werden...

Vielen Dank also nochmal dafür...

Ich hab mir vor Kurzem ein G7 geholt, das eigentlich mein Galaxy A5 ablösen soll, hab es bisher aber nur einmal ausgepackt und durchgecheckt.
Irgendwie find ich's grad herrlich wie anscheinend Android 9 ausgerollt wird, kaum, dass ich mir das Gerät zugelegt hab. :]

Wie ist denn jetzt die neue LG UI? Ist es jetzt näher an Stock Android?

@Demir
mich wundert eigentlich auch, das keiner kleine Erfahrungsberichte abgibt..

vielleicht dauert die Installation so lange..:]

• Danke
Reaktionen: Cheeky13
Oder es gibt kaum noch G7 bzw. LG User. Könnte an der Update-Politik LG's liegen.;)

Falconer86 schrieb:
Hi, ich bins nochmal. Hab die hier gepostete Firmware Mithilfe eines anderen PCs geflashed. Sie funktioniert jetzt einwandfrei! Sie kann also doch bedenkenlos genutzt werden...

Vielen Dank also nochmal dafür...
Darf man fragen, wie du es aus dem fastboot modus rausbekommen hast?

Also seit der Verteilung des Updates ist jetzt knapp ne Woche vergangen. Dennoch bekomme ich weder über OTA noch über LG Bridge ein Update rein (Auf die anderen Lösungen verzichte ich lieber). Und das nach einem Jahr, für ein Update, dass sowieso keinerlei Neuerungen seitens LG mit sich bringt. Dennoch hätte ich gerne den neuen Controller Support für Sony's DS4, den Android 9 mit sich bringen soll. Was für eine Meisterleistung! Das ist mit Sicherheit mein letztes LG Gerät...

Zuerst war auch ich positiv eingestellt. So positiv, wie man bei LG halt sein kein, wenn es um Updates geht. Aber auch bei mir noch keine Anzeichen von Pie.
Schon ziemlich seltsam.

Es könnte ja mal einer der Android 9 laufen hat, einen Screenshot machen, das wir Wartenden motiviert bleiben. Mich würde Foto Qualität intressieren, akkulaufzeit... funktionieren die Gesten etc.etc.
Oder einfach nur ein Satz wie es so läuft. :1f44d::1f44e:

@SilentDamien hast du ein ganz normales deutsches Handy (Branding?)

@NickelIII hab mein g7 von 3 (AUT).

Auch bei mir nix. Da wird man angeteasert und dann passiert nix. Die Millionen von Handys in der EU werden wohl strikt nach Land und PLZ abgearbeitet. Jeden Tag eine. Nervt.

Anhänge

• Screenshot_2019-06-09-10-31-52.png
    Screenshot_2019-06-09-10-31-52.png
    39,4 KB · Aufrufe: 215
Wenn man bedenkt, dass nicht nur das G7 auf der "Update-Liste" steht, sondern auch das G6, V30 und V40???, scheint das Vorhaben Pie, LG vor einer unlösbaren Situation zu stellen.
Oder aber es ist so gewollt, dann allerdings frage ich mich schon, was das "Update-Center" überhaupt soll?

• Danke
Reaktionen: IceMan

• Danke
Reaktionen: Speedmonkey, Cheeky13 und NickelIII
Also, mir gefällt es. Wäre nur klasse, wenn man selber in den Genuss kommen dürfte. Mal abgesehen davon, dass kaum jemand noch einen Pfifferling auf LG gibt, finde ich die Geräte richtig gut.

Ich auch, obwohl mich das LG G7 nach einem halben Jahr doch sehr enttäuscht hat beim Display.

Dafür war der Vorgänger das LG G6 mit dem IPS Display perfekt und so auch noch äußerlich sehr schön bzw sieht edel aus mit dem Gehäuse.

Für mich bis heute rein vom äußerlichen Gehäuse her eins der schönsten bzw edelsten durch seine einfach schlichte Art.

Mein neues aktuelles LG V40 ThinQ in der grauen Farbvarinte kommt gerade mit der milchigen Glasrückseite dem sehr nahe

Gäbe es zb das LG G6 Gehäuse mit folgenender Hardware wäre es ein Traum

- 6,5" P-OLED Display mit QHD+ Auflösung (ohne Notch ala OnePlus 7 Pro)
- 6GB Ram & 128GB/256GB UFS 3.0 Speicher
- Qualcomm Snapdragon 855/845
- min. 4000mAh mit FastCharge 20W
- IP68-zertifiziert, Stereo-Lautsprecher, Benachrichtigungs-LED
- 32bit Hi-Fi Quad-DAC mit 3,5 Klinkenanschluss

Größenteils käme es von der Hardware dem LG V50 ThinQ gleich

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich es auch etwas schade finde dass es so lange dauert bis man das Update bekommt,stört es mich dann doch nicht so.
ist auch nicht wirklich ein tolles neues Feature dabei. Im Gegenteil die zuvor geöffneten Apps im Hochformat mit rechts links switch finde ich eher störend.
bei Preis Leistung ist LG immer sehr stark, wenn man ein halbes Jahr auf das aktuelle LG warten kann.

Sehe es auch wie @rtwl mit den Updates auch wenn es schon ein wenig extrem ist genau ein Jahr nach erscheinen erst das nächste große Major-Update rauszubringen. Aber dafür lief es ja unter Android 8 Oreo immer sehr stabil und flüssig, bis auf das Problem anfang Dezember 2018 mit Telekom SIM Karten und dem Bootloop. Aber auch dar kam ja schon nach nichtmal ca. 5 Tagen ein Update Fix von LG und hat das Problem gelöst.

Zum Android 9 Pie Update was zumindestens schonmal in Video zu sehen ist, finde ich gut das zb kein großer Designwechsel bei der LG UX gemacht wurde.

Die bisherige finde ich nähmlich sehr gut.

Zudem finde ich gute das man die Farbkontraste der aktivierten bzw deaktivierten Symbole in der Benachrichtigungsleiste deutlich getrennt hat.

Sprich das man jetzt viel besser sieht was eingeschaltet bzw ausgeschaltet ist. Eigentlich hätte ich zumindestens noch wie bei dem nackten/cleanen anscheinend die Vorgabe ist die Benachrichtigungsleisten Symbole in einen Kreis zu setzten. Ähnlich wie bei der Samsung OneUI.

Und hoffentlich sind die Benachrichtigungsfelder auf dem Sperrbildschirm abgerundet wie hier im Video ab 2:26min und 5:30min zu sehen ist

Oder hier ab 0:50min

@IceMan87
Zustimmung. Solch ein Phone, im Gewand des durchaus tollen G6, würde auch ich sofort kaufen.