LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kannst doch LGs einfach umflashen ;)

Ok,kannst Du mir eine Anleitung verlinken die man versteht auch wenn man das nicht jeden Tag macht.Bei meinem ersten LG dem Optimus 4x HD habe ich das Mal gemacht,ist aber schon Ewigkeiten her.Seit dem war es aber auch nicht mehr nötig,da die Geräte problemlos liefen.Aber Sicherheitspatch Mai.2018 geht eigentlich nicht und man weiss halt nicht ob da noch was kommt.

@Tonimaggaroni

Da gibt es einiges. PIE nutzt die KI der Geräte komplett aus und zwar in fast jedem Segment. Beim Akku bis hin zur automatischen Helligkeitssteuerung (nennt sich dann adaptive Steuerung) um noch gezielter an bestimmte Situation die Helligkeit anzupassen, das lernt das Gerät mit der Zeit. Die neuen adaptiven Akkueinstellungen sind ungemein vielfältig und auch hier lernt das Gerät und bessert so die Laufzeit immer weiter. Und ich kann das beim S9+ absolut unterschreiben.
Ausserdem, du magst Recht haben, das man vll kein PIE braucht. Aber es gibt Leute die auf die Sicherheitsupdates Wert legen, sei es weil diese viel im Internet machen oder mit dem Gerät arbeiten und einfach möchten, das es sicher ist. Diese Sicherheitslöcher die immer gestopft werden, werden ja nicht zum Spass dichtgemacht. Und nicht mal da macht LG etwas "besser" seit dem neuen Center. Bitte mal Ehrlich, das V40 noch mit 8.1 rauszubringen ein dreiviertel Jahr nach Erscheinen von PIE ist mehr als unverschämt. LG bringt leider was Updates angeht immer weniger zustande, und das es besser geht sieht man nun mal an anderen Hersellern wie Huawei oder Samsung. Ich bekomme jeden Monat ein Update und fühle mich als Kunde und Samung User einfach dort gut aufgehoben und als Kunde ernst genommen mit meinem Wunsch nach den Patchupdates.
Und LG ist nun auch kein Kltischenunternehmen sondern in der Grösse mit Samsung und Huawei vergleichbar. Da darf doch echt die Frage erlaubt sein, was da nicht stimmt. Warum denen der Ruf nach Updates (und LG wurde mit diesem Thema mehrfach konfrontiert, immer und immer wieder) so scheiss egal ist, man sich mit keinem Wort einmal meldet, sich an die User wendet.....nichts. Einfach darum geht es. Vll auch mehr ums Prinzip.
[doublepost=1556143739,1556143695][/doublepost]
ralfausmv schrieb:
Ok,kannst Du mir eine Anleitung verlinken die man versteht auch wenn man das nicht jeden Tag macht.Bei meinem ersten LG dem Optimus 4x HD habe ich das Mal gemacht,ist aber schon Ewigkeiten her.Seit dem war es aber auch nicht mehr nötig,da die Geräte problemlos liefen.Aber Sicherheitspatch Mai.2018 geht eigentlich nicht und man weiss halt nicht ob da noch was kommt.

Die Anleitung gibts auf Post 119

• Danke
Reaktionen: ralfausmv, SilentDamien, Powie und eine weitere Person
Ich habe jetzt mal hier ein bisschen aufgeräumt. Hier geht es um Update Infos für das LG G7 ThinQ und nicht um Waschmaschinen oder ob LG Update Center versagt hat. Bitte bleibt beim Thema.

Danke.

Komisch nur das wenn es um LG UPDATES geht dann nicht über das LG UPDATE Center gesprochen werden kann. Aufräumen ist gut und wichtig aber.....naja egal

• Danke
Reaktionen: GigaTom, LG Maniac und Tonimaggaroni
Nur das das nicht das EUR Modell ist und somit denke ich uninteressant. Das ist einfach nur ein Update auf V20c für die koreanischen Modelle, die PIE ja schon vor einigen Monaten bekommen haben. Ein normales Firmware Update also für koreanische Modelle. Leider nichts besonderes. Nur bevor jetzt jemand hingeht und flasht sich die FW drauf.
Ihr habt das G710EM Modell. Wie gesagt handelt es sich hier leider um das G710N Modell und somit das koreanische :(

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Moin moin, ich hab das LG G7 THINQ jetzt nen Monat.
Mann mann ist das ein tolles Gerät, performanter als das iPhone x, das ich vorher mal geliehen hatte..
Mich würde mal interessieren, wer wirklich einen "Schaden" durch Sicherheitsprobleme wegen veraltetem Android Betriebssystem auf seinem Handy erfahren hat.
Vielleicht ein hinkendes Beispiel, aber ein Freund hat noch nen Samsung S3 Mini, das blieb damals bei Lollipo 4.1. stehen.
Das läuft wie am ersten Tag, das Einzige ist, dass einige Apps da so bisschen rumhakeln.
Aber alle Basics benutzt er, Maps, Banking, DB, alles Mögliche halt.
Also seeelbst, weeenn das 7 thinq kein Pie bekäme, ist mein Kumpel eine leuchtende Einladung dafür, sich auf die nächsten 5 Jahre mit diesem tollen Gerät zu freuen...;):1f60e:
Schöne Grüße
Mikey

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Klaus2 es geht hier um updates und nicht ob das Gerät ansich gut oder schlecht ist. Und die tatsache dass das g7 noch immer bei Android 8.0 ist, zeigt nur wie viel mühe sich lg gibt.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@klaus

lies dir einfach nochmal meinen Beitrag 383 durch. Natürlich ist die Chance das man von einem Leak getroffen wird sehr gering. Aber solange sie da ist ......
Und ausserdem, wie ich oben schrieb, geht es auch vll mehr ums Prinzip wie man sich bei LG aufgehoben fühlt als Kunde. In 383 habe ich es mal versucht zu beschreiben :)
Grüsse

Hey, wollte mal in die Runde fragen wie das mit dieser 90 Tage Regelung bzgl. Sicherheitsupdates bei Android Smartphones ausschaut(Finde im Internet leider nichts genaues dazu).
Bekommen haben wir den Feb.01 Patch ca. Mitte März (also ca. 1,5 Monate Verzug). Heißt das also LG könnte sich jetzt bis Mitte Mai noch zeitlassen und dann den April/Mai Patch raushauen?
So wie ich das sehe bekommen wir ja nicht jeden Monatspatch(im Vergleich zu anderen Herstellern) und irgendwie sehe ich dahinter kein Schema.
Meine Frage bezieht sich natürlich auf das G7(denn das G6 hat ja schon den April Patch:lol:)

April Sicherheitspatch via OTA
Screenshot_2019-05-07-16-21-53.png

Anhänge

• Screenshot_2019-05-07-16-18-23.png
    Screenshot_2019-05-07-16-18-23.png
    90,1 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2019-05-07-16-21-53.png
    Screenshot_2019-05-07-16-21-53.png
    39,9 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: testt25 und gringofcb
Bei mir (noch) nicht. Freies Gerät.

Weder über OTA noch über Bridge - noch immer Stand Februar mit V10s-EUR-xx ....
Freies Gerät kein Branding, kein Simlock o.ä. - allerdings Österreich ...

Mein Gerät ist von Drei

Hallo,
funktioniert VoLTE und VoWifi mit Drei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
@cank22 Nein, leider nicht. Habe nicht die Optionen in dem entsprechenden Menü und Drei scheint nicht fähig zu sein dieses Feature freizuschalten. Bei A1 kann das G7 VoLTE und Wifi Calling.

• Danke
Reaktionen: cank22
Danke! Im Shop sagte mir der Mitarbeiter, dass es funktioniert. Hatten aber kein Gerät zum testen. Hast du es mit dem Enabler versucht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
cank22 schrieb:
Hast du es mit dem Enabler versucht?
Den Enabler hab ich nicht einmal. der müsste doch eigentlich app updates zu finden sein, oder?
[doublepost=1557306927,1557306876][/doublepost]
cank22 schrieb:
Im Shop sagte mir der Mitarbeiter, dass es funktioniert.
hat er auch gesagt wie man es aktiviert? Auf der Drei Homepage wird das G7 bei VoLTE und WIFI Calling nicht aufgeführt.

Falls es verfügbar ist dann unter den LG Apps. Er hat nur auf den Bildschirm geschaut und zuerst gesagt, dass jemand eingetragen hat dass VoLTE geht und dann mit einem weiteren Update auch WIFI gehen soll.