LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann und darf auch nicht sein. Zu mal hab ich nach der erst Einrichtung OTA Update bekommen bis einschließlich den November Sucherheits Patch.

Wie reagierst du auf die LG-Stellungnahme?

Gute Frage werde dennen wohl noch mal schreiben oder versuchen an einen freien Tag da mal anrufen.

Was würdet ihr mir den raten?

Ich warte noch auf ein eine entsprechende Antwort. Würde es dann aber wohl seitens Amazon klären lassen -von denen habe ich es..

Eine Unverschämtheit von LG. Das kann echt nicht wahr sein. Entweder ist der deutsche Support einfach nur extrem schwach oder LG ist wirklich so.

-> Bei LG sind Handys im Umlauf, die keine Updates bekommen, weil sie nicht dafür vorgesehen sind? Ich fass es nicht.

Schreib doch mal den internationalen Support an und überspring den deutschen. Vielleicht kommt noch eine andere Antwort.

Oder kannst Du es noch umtauschen? Ist ja eigentlich ein gravierender Mangel, denn die von LG versicherte Updatefähigkeit über zwei Jahre ist ja nicht zutreffend bei deinem. Hast Du sogar schriftlich von LG Deutschland.

Oder hast du unwissender Weise ein Testgerät gekauft? Wo hast du es her, auch von Amazon?

Ja wenn es ein Vertragshandy ist, würde ich mit dem O-Wortlaut von LG zum Händler gehen und es umtauschen. Ohne wenn und Aber. Warum noch weiter Gedanken machen.
Du kannst auch gern versuchen die aktuelle FW zu flashen. Das geht echt mega einfach. Im prinzip stösst Du das Update einfach an. Ich habe es im Post 119 genau beschrieben wie es geht und wo Du die aktuelle FW downloaden kannst. Das klappt wirklich problemlos. Sollte auch da in Problem dann kommen, dann stimmt mit Deinem Gerät was nicht. Wenn es klappt, dann wissen wir schon mal, das Dein Gerät zumindest mal Updates aufspielen kann. Evlt ist ja durch das flashen auch das Problem behoben und du bekommst dann wieder OTA. Da es wirklich nicht viel Zeit braucht würde ich es mal versuchen. Voraussetzung ist ein Windows PC oder Laptop.

Hier der Link zur aktuellen FW:

LG LMG710EM(LMG710EM) aka LG G7 ThinQ - LG-Firmwares.com

Hier findest Du den USB Treiber:

LG Software & Firmware | LG Germany

unter Software Update schauen

Zuletzt bearbeitet:
Neh, würde ich mMn lieber nicht machen. Denn wenn dann was schiefgeht, wird die Argumentationslage wieder schwierig beim Umtausch oder der Rückgabe.

Zurück damit und gut.

Naja wenn was schief geht startet das Handy im Regelfall neu und gut ist. Wenn es nicht flashen kann, fängt es gar nicht erst an sondern bricht direkt ab und es passiert gar nichts. Wenn es anfängt und läut, dann passiert in der Regel auch nichts. ABer das sind ja alles nur Ratschläge, am Ende muss natürlich er entscheiden. Ich frage mich wie solche Geräte überhaupt in Umlauf kommen können seitens LG. Wie kann an ein Gerät ohne jegliche Länderkennung im Verkauf sein. Normal sind das Vorseriengeräte die manche Händler bekommen die aber auch gar nicht zum Verkauf gedacht sind.
Schau mal nach wann das Gerät gebaut ist. Sind die ersten 3 Zahlen der Serien Nummer. 808 ist zum Bspl. August 2018 (8= 2018, 08 = Monat)

• Danke
Reaktionen: joewah
SN: 805... Habs von Handy Deutschland mit Vertrag im Dezember 2018 gekauft.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Guten Tag...
gerade OTA bekommen...
LM-G710EM....

Anhänge

• Capture+_2019-03-27-06-10-52.png
    Capture+_2019-03-27-06-10-52.png
    42,6 KB · Aufrufe: 210
Bin bei otelo....d.h. vodafone
Habe aber kein Branding..

markus_kellner schrieb:
Bin bei otelo....d.h. vodafone
Habe aber kein Branding..
Ich bei O2 bekomme leider immer noch kein Update. Letztes Update Januar Sicherheitspatch November 2018 :(

Wie lautet denn Deine letzte FW? Auch mit EUR-XX in der Bezeichnung? Naja ich denke mal da im Dezember gekauft, wirst Du es so leicht nicht mehr zurück geben können. Aber Du musst es auf jeden Fall versuchen. Was bringt es jetzt ewig zu reden und zu suchen, in der Zeit kannst Du das mit Handy Deutschland doch mal klären. Die Aussage von LG hilft Dir dabei ja sicher.
Oder du versuchst den Weg zu flashen, du machst im Prinzip nichts anderes was LG auch macht nur eben stösst Du das Update an und nicht LG. Ich denke mal das es sonst wenige Möglichkeiten gibt ausser eben noch den Kopf in den Sand stecken und ewig weiter suchen. Denk daran das Dein Handy von der Sicherheit her damit auch immer älter wird (auch wenn viele den Sicherheitsupdates wenig bis keine Bedeutung beimessen)
Update mal ohne Simkarte versucht? So als letzte Idee noch?
Übrigens laut der Seriennummer wäre Dein Geräte dann Mai 2018 gebaut und somit eines der ersten auf dem Markt. War meines damals auch in Silber. Das blaue das ich mir dann geholt hatte war Sept. 2018. Soll heissen am Datum liegt es sicher nicht das Deins nicht geht

V10p-EUR-XX

Ja ist die letzte vor der V10s FW. Sieht normal aus. Ja dann würde ich sagen, weisst Du was Du zu tun hast. Halte uns mal aufm Laufenden.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ja ist die letzte vor der V10s FW. Sieht normal aus. Ja dann würde ich sagen, weisst Du was Du zu tun hast. Halte uns mal aufm Laufenden.

Heisst mein Gerät hinkt eine Version nach und ich sollte reklamieren?

Die v10s gibt's momentan nur über lg bridge...

Nöö....bei mir ist es OTA gekommen....

Ja genau Dein Gerät hängt eine hinterher. Jedoch ist die Aussage von LG schon komisch das Du ein EU Common Gerät hast ohne spezifische Länderkennung. Sowas gibts normal gar nicht. Vll hat man Dir halt echt ein Vorseriengerät angedreht. Ich würde versuchen zu reklamieren und unbedingt die Aussage von LG anführen. Wenn Du Dich das eigene FW aufspielen nicht traust, dann würde ich mich in der Tat beschweren.

• Danke
Reaktionen: freiheitlicher