LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja aktuell ist der Dezember Patch. Nicht November. Dann stimmt bei Deinem Gerät was nicht. Am besten runterladen und selber drauf flashen. Steht im Post 119 wie es geht.
Davon abgesehen ist auch ein Dezember Patch wo wir nun März haben ebenso lachhaft. Zumal weniger interessante Geräte oder ältere ihre Januar oder Februar Patches bekommen. Wie öfter schon gesagt wurde, LG hat einfach keinen Bock mehr. Nur sollte ein grosser Hersteller wohl auch Handys im Sortiment haben und so hat sie LG "wohl oder übel" im Sortiment. LG hätte nahezu perfekte Geräte (Software, Display, vor allem der Preis) wenn die Updates einfach besser kämen.

rantaplan schrieb:
ContreK schrieb:
Fairerweise muss man aber sagen, dass man LG Geräte auch deutlich unter den Preisen der Mitbewerber bekommt. Nach einem halben Jahr kosten die Geräte noch fast die Hälfte. Bei einem G7 für aktuell ab 350 Euro kann man echt nicht viel verkehrt machen, obwohl die Updates nicht so kommen.
Doch, wenns nach kurzer Zeit am Bootloop stirbt, wie schon das G3, G4, G5, V10, V20, Nexus 5X, und sich dann LG Aufgrund fadenscheiniger Ausreden weigert es zu reparieren (wegen riss im Display, Feuchtigkeit, falsche Region, Root, abgelaufene Garantie...). Gut, beim G7 wars dieses mal nur ein Update der Telekom, aber wer weiß was die Zukunft bringt...

duckundweg ;)

Ich hatte nie Probleme mit dem Service. Mein G4 hatte auch das Bootloop Problem. Gerät eingeschickt und 2 Wochen später kam das Gerät repariert zurück.
Ich glaube nicht alles was im Internet steht. Bei einigen mag es stimmen, es gibt auch Leute bei denen die Reparatur zurecht abgelehnt wurde.

Hallo

Nur so wollte mal mitteilen das ich gerade eine E-Mail an LG geschrieben habe bezüglich Update auf Pie.....

Sehr geehrtes LG Deutschland Team,

Ich schreibe ihnen um zu erfahren wann das Update auf Android 9 Pie für das LG G7 in Deutschland verfügbar sein wird?
Ich habe ein freies G7 und noch immer zum Beispiel den Sicherheitspatch von November 2018. Android 9 sollte im ersten Quartal 2019 erscheinen für das G7. Nur gibt es keine neuen Informationen dazu, nur das Ende 2018 das ausrollen des Updates in Südkorea begonnen hat.
Teilweise haben Smartphones von LG die älter oder eher Mittelklasse Modelle sind das Update schon bekommen, nur das Hight End Model von 2018 noch nicht.
Ich bin sehr zufrieden im allgemeinen mit LG Smartphones und habe schon einige gekauft und auch mit dem G7 bin ich sehr zufrieden. Nur jetzt ist schon bald April 2019 und immer noch kein Android 9 verfügbar!

Ich würde mich über eine Antwort ihrerseits freuen.

Das ist mein Text.

Ich weiß wird wahrscheinlich nicht viel bringen aber bin irgendwie gerade ärgerlich.
Hab noch den Sicherheitspatch von November 2018. Keine Meldung mal von LG, nur das es Ende 2018 in Südkorea angefangen hat. 1 Quartal ist bald rum.

Keine Ahnung musste denen eben schreiben, wie gesagt hat mich geärgert.

Gruss

• Danke
Reaktionen: DanX
Hallo

Ich hatte ja LG geschrieben wie ich oben gestern es gepostet hatte.

Hier ist die Antwort von LG

Sehr geehrter Herr ....

herzlichen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Aktuell liegen uns leider keine Informationen dazu vor.

Daher kann ich Ihnen nicht sagen, wann das Update verfuegbar sein wird.

Daher bitte ich noch um ein wenig Geduld.

Ich hoffe, Ihre Anfrage zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

Ihre Meinung ist uns zur weiteren Verbesserung unserer Qualitaet und Produktivitaet sehr wichtig.

Ich wuerde mich freuen, wenn Sie mir kurz eine Rueckmeldung zur Qualitaet meiner Arbeit ueber einen der Zufriedenheitslinks unten geben.

Bei Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Eine sehr frustrierende Antwort finde ich.
Und hauptsächlich geht es um die Bewertungen des Kunden Kontaktes usw aber über die Sache selbst ein zwei Sätze.

Gruss

Mal ehrlich was hast Du erwartet? Das LG nur Standard Antworten schickt ist mehr als bekannt. Und das der Support in Deutschland von nix ne Ahnung hat was Updates angeht auch. Das war schon beim G4 und beim G6 so.
Eigentlich schade, denn das neu eröffnete Update Center ist ja auch ein Kommunikationscenter. Aber genauso wenig wie es Besserung bei den Updates gibt, gibt es die bei der Kommunikation.
Dann mach doch das was sie wollen. Bewerte die Antwortmail. Und zwar entsprechend negativ. Das würde ich an Deiner Stelle machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Die wissen einfach nicht wann sie das Update für das G7 fertig haben werden, weil das wohl nicht Prio 1 ist. Ein Zeitrahmen hauen sie auch nicht raus, weil dann hängt sich der Kunde daran auf (Ihr habt doch gesagt dann und dann...)

Neuer OTA Update: Patch Feb 2019

Anhänge

• Screenshot_2019-03-13-20-18-36.png
    Screenshot_2019-03-13-20-18-36.png
    90,3 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2019-03-13-20-26-39.png
    Screenshot_2019-03-13-20-26-39.png
    39,6 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: detroid, IceMan und gringofcb
Bei mir nichts.. .. :1f624:

• Danke
Reaktionen: IceMan
Mal via PcBridge versuchen. Derzeit ist das Update für DEC also Deutsch Common noch nicht da. Ich glaube spanien, italien, North Europa und Ungarn sind derzeit dran. Deu müsste aber die Tage kommen.

Ne via LG Bridge hat er bei mir noch nichts gefunden, da hat er nur den Dezember patch endlich draufgespielt (der bei mir immer noch nicht OTA eingetroffen ist)

Auf XDA meldete auch ein Polnischer User den neuen Patch.

Und wo auf XDA steht das? Danke

Ah ok. Nur das das für ein gebrandetes Modell ist und schon vor 2 Wochen war. Hat mit der jetztigen roll out Welle der freien Geräte nichts zu tun. Dennoch danke

Honor8SapphireBlue schrieb:
.Hat mit der jetztigen roll out Welle der freien Geräte nichts zu tun. ...
Haben die freien G710EM je einen anderen Patch bekommen, als die gebrandeten?

Ja natürlich. Einfach mal bei LG-firmwares.com vorbeischauen und einfach die grösse der Dateien vergleichen. Die der freien Geräte ist immer gleich da für alle EUR Geräte gleich, die Geräte mit Branding haben in der FW Bezeichnung dann statt EUR dann 262-00 oder eben anderes und haben angepasste FWs die auch eine andere Grösse haben.

Honor8SapphireBlue schrieb:
Ja natürlich. Einfach mal bei LG-firmwares.com vorbeischauen und einfach die grösse der Dateien vergleichen. Die der freien Geräte ist immer gleich da für alle EUR Geräte gleich, die Geräte mit Branding haben in der FW Bezeichnung dann statt EUR dann 262-00 oder eben anderes und haben angepasste FWs die auch eine andere Grösse haben.
Dann frage ich mal präziser: gibt es Unterschiede im Stand des Sicherheitspatch-Level? Denn im obigen Bild sieht man exakt den gleichen Stand. Die ungebrandete Version wird nur nach den gebrandeten verteilt.

Schau einfach bei der von mir genannten Seite nach. Da wirst Du zahlreiche gebrandete sehen, die schon seit Wochen den Patch vom 1.Januar drauf haben, während wir noch den Dezember Patch hatten. Nachdem wir Im Januar den Dezember Patch erhielten, bekamen ein paar Wochen später ettliche andere gebrandete oder auch aus Ländern wie Africa etc (aber alle das G710EM Modell) den Januar Patch. Dann kam lange Zeit nichts bis dann dieses polnisch gebrandete den Februar patch bekam und auch andere gebrandete.
Man muss bei LG etwas durchblicken können :) was nicht einfach ist

Hab heute den Februar patch bekommen
Edit: Android Version noch immer 8.0.0

• Danke
Reaktionen: LGOlli und IceMan
Der Patch ist über LG Bridge abrufbar.

• Danke
Reaktionen: LGOlli