LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vodafone hält sich auch ziemlich zurück im Forum. Der Admin meinte nur, dass das Handy nicht kompatibel ist. Darauf, dass es bei Telekom und O2 funzt, sind sie nicht eingegangen und warum das so ist ,wird nicht weiter erläutert.

Thyr74 schrieb:
Vodafone hält sich auch ziemlich zurück im Forum. Der Admin meinte nur, dass das Handy nicht kompatibel ist. Darauf, dass es bei Telekom und O2 funzt, sind sie nicht eingegangen und warum das so ist ,wird nicht weiter erläutert.
Ich habe quasi denselben Thread erstellt wie Du, nur das ich jetzt von einem Admin nach meinen Daten gefragt wurde. Diese habe ich nun geschickt, bin gespannt was passieren wird...

LG G7 --> WiFi Calling - Vodafone Community

• Danke
Reaktionen: amedeo24
Ich bin der Meinung es liegt an beinen Parteien an den Anbietern und an dem Hersteller. Ich warte ja zur zeit auch noch auf eine Rückmeldung von LG.

Das Telefon unterstütz VoLTE u. VoWifi ja, aber die Anbieter müssen ihre Daten also wie bei mir:

Anbieter: DREI Österreich
MCC: 232
MNC: 05

in den Enabler einfügen lassen.

Ich hab ja noch etwas gefunden:

[GUIDE - WORKING]: Enable VoLTE and VoWiFi for European mobile networks

vermutlich haben das von euch auch schon einige gefunden.
Wenn jemand ganz mutig ist kann er das mal versuchen :).

Der Enabler macht nichts anderes als das er die Daten vom Anbieter einfügt.

Ich habe die vo_config aus dem Enabler extrahiert, und euch angehängt. Da sind alle Netze drinnen die zu zeit unterstützt werden.

lg

Anhänge

• vo_config.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 73
  • vo_config.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 61
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
-<info mnc="02" mcc="262">

<!-- VDF DE -->

-<info spn="mobilcom-debitel" mnc="02" mcc="262">

<!-- VDF DE mobilcom-debitel -->

-<info spn="debitel" mnc="02" mcc="262">

<!-- VDF DE debitel -->

Somit müsste es doch mit VDF funktionieren oder? Denn das ist in der oben angefügten Textdatei mit dabei. Allerdings steht manchmal in der letzten Zeile der Angaben "0" oder "1". Und normal ist 0 disabled und 1 enabled. Vll müsste man darauf achten und dies ändern und die Datei wieder intrahieren.

Zuletzt bearbeitet:
LG hidden menu *#546368#*710#

gib das mal ein und gehe auf

Field Test -> SIM Info

passt das mit dem in der Datei zusammen?

Habe ich gerade gemacht. Sowohl MCC mit 262 und MNC mit 07 stimmen überein. Der Rest wird ja nicht in der von dir verlinkten Liste angegeben.

Jap das mit 1 und 0 ist richtig 1 ist eingeschalten und 0 ausgeschalten.

Ich hab auch versucht das zu ändern und den Enabler wieder zu compilieren.
Aber dann lässt er sich leider nicht mehr installieren.

Ich bin leider kein Programmierter. nur jemand der gerne forscht. :D

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Aber irgendwie muss das Rätsels Lösung dort irgendwo zu finden sein hab ich das Gefühl

In deinem Fall sind die Einträge von VDF alle auf 0 also deaktiviert.

Ich hab ja auch schon LG mit dem konfrontiert. sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich euch schreiben.

Die Rätsels Lösung ist bestimmt in dieser Datei, aber ich bekomme die Anwendung leider nicht mehr zum laufen wenn ich sie wieder zusammengefügt habe.
Ich hab schon diverse Programme zum ändern Probiert aber keines hat funktioniert.

Der Beitrag auf XDA ist ja sehr verlockend. Aber ich will meine Garantie noch nicht verlieren.

• Danke
Reaktionen: joewah und proudlyS23plus
Nein nein, ich habe kein VDF. Ich habe nur bei VDF geschaut wegen der User hier die mit VDF Probleme haben. Ich habe o2 über den Anbieter 1und1 und damit läuft es ja problemlos.
Lass das mit XDA. Das ist alles irgendwie rumpfuscherei. Kein VoLTE und W-Calling ist das Risiko wert und die Garantie schon gar nicht.
Die, die dran bleiben, werden am Ende Erfolg haben. Bleib also penetrant und bombardier sie mit einer e-mail nach der anderen.
Du kannst ja auch eine online Petition eröffnen oder so

• Danke
Reaktionen: joewah und 00feichti
Das wäre mir zu heiß.
[doublepost=1549364167,1549363184][/doublepost]Habe LG nun ebenfalls geschrieben.

• Danke
Reaktionen: 00feichti und amedeo24
Habe bereits vor 3 Monate Vodafone kontaktiert. Es hat sich nichts getann.

Hallo,

das LG G7 ist leider nicht kompatibel lt. Liste. Die Liste beinhaltet mit unserem Wifi Calling getestete Geräte. Bei allen anderen Geräten kann Wifi Calling funktionieren, wir können es aber nicht gewährleisten bzw. garantieren, dass es funktioniert - auch wenn das Telefon es grundsätzlich unterstützt. Das ist leider Fakt, tut mir leid.

Das kam eben von Vodafone..

• Danke
Reaktionen: 00feichti, Phoenixleet und amedeo24
Das ist echt erstaunlich. Mit hat Vodafone heute geschrieben, dass sie es bei mir wohl noch deaktiviert gewesen ist, nun wurde aber der Haken gesetzt und es müsste jetzt gehen. Wie können da nur so unterschiedliche Aussagen getätigt werden!? Wobei meine ja auch noch stark zu bezweifeln ist!

Mhh, diejenigen, die bei O2 oder der Telekom sind, wo ist bei Euch nochmal im G7 die Möglichkeit WiFi Calling zu aktivieren oder deaktivieren?

joewah schrieb:
Das ist echt erstaunlich. Mit hat Vodafone heute geschrieben, dass sie es bei mir wohl noch deaktiviert gewesen ist, nun wurde aber der Haken gesetzt und es müsste jetzt gehen. Wie können da nur so unterschiedliche Aussagen getätigt werden!? Wobei meine ja auch noch stark zu bezweifeln ist!

Mhh, diejenigen, die bei O2 oder der Telekom sind, wo ist bei Euch nochmal im G7 die Möglichkeit WiFi Calling zu aktivieren oder deaktivieren?
Hast es denn schon ausprobiert?

Einfach in den Einstellungen bei Anruf:

Anhänge

• Screenshot_2019-02-05-22-16-45.png
    Screenshot_2019-02-05-22-16-45.png
    30,4 KB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: joewah
Unter den Anrufeinstellungen kann man W-Calling einstellen, und bei Mobilfunknetze VoLTE

Anhänge

• Screenshot_2019-02-05-22-18-00.png
    Screenshot_2019-02-05-22-18-00.png
    30,2 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2019-02-05-22-18-10.png
    Screenshot_2019-02-05-22-18-10.png
    37,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Jo, normalerweise wird WiFi Calling in den Einstellungen unter Anrufe aktiviert.

• Danke
Thyr74 schrieb:
joewah schrieb:

Hast es denn schon ausprobiert?
Klar, und es geht natürlich nicht. Hatte dann nur noch die kleinste Hoffnung, dass ich im falschen Menü schaue, wo ich es eventuell noch aktivieren müsste. Aber das hat sich ja nun auch erledigt. Danke Euch!

@00feichti - Bin gespannt wann Du eine Antwort von LG erhältst...

ja ich bin auch gespannt was da noch kommt.

Gestern haben sie mich nur um meine IMEI und um meinen Softwarestand gefragt.

heute hat sich leider keiner gemeldet.

Ich hab gerade gesehen das ich auf die Falsche Mail-Adresse geantwortet habe:1f62b:.
Aber jetzt hoffentlich richtig.

• Danke