LG G7: Update News

• 611 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joewah schrieb:
Vodafone hat mir heute geantwortet. VoLTE sei in meinem Tarif (RED S) aktiv, allerdings würde WiFi Calling nicht mit meinem G7 kompatibel sein und nur mit den folgenden funzen: G5, G5 SE, G6 und Q6.

@Thyr74 Meine Anfrage habe ich dem Kundenservice allerdings über deren WhatsApp Kontaktmöglichkeit gestellt, nicht im Forum. Bin echt gespannt was deine Antwort da sein wird!
Das wird dann ja bei mir ähnlich verlaufen. Bis jetzt kam die Standardantwort eines Users dort, dass ich WiFi freischalten lassen soll. :)

Aber wie kann das sein, dass das G7 bei O2 und Telekom läuft und bei Vodafone nicht? Vodafone gibt an, dass WiFi Calling funzt, wenn das Handy WiFi Calling unterstützt.

Das entsprechende Smartphonemodell muss vom Provider jeweils freigeschaltet werden. Somit kann der Provider Hersteller / Smartphonemodelle fördern oder blockieren.

Danke des neuen VOEnablers...... Wifi Calling geht wieder...... Klasse! :1f607:

Speedy74 schrieb:
Das entsprechende Smartphonemodell muss vom Provider jeweils freigeschaltet werden. Somit kann der Provider Hersteller / Smartphonemodelle fördern oder blockieren.
Puh das ist ja der Hammer.

Ja, die lernen alle beim Apfel.

Habe Vodafone nochmals angeschrieben und gefragt, ob denn die Nicht-Nutzbarkeit von WiFi Calling an Vodafone läge oder an LG. Was kam als Antwort? Es würde an LG liegen. Mit dieser Aussage werde ich jetzt mal LG anschreiben.

Muss ein Produzent sowas wie Lizenzen bei einem Provider kaufen? Wenn ja, würde mir das vermutlich weder VF noch LG sagen...

Das liegt ganz sicher nicht an LG. Alle FWs in EUR sind identisch, bis aufs Byte. Und bei o2 und der Telekom sind diese Dinge aktiv, oder zum Teil aktiv. Und es handelt sich wie gesagt nicht um angepasste FWs sondern um die Stock EUR für jedes Gerät. Einig und allein VF muss dies Gerät freigeben für VoLTE und so weiter. Daher ja auch die Aussage es ginge nur bei G6, G5 etc. Diese sind wohl freigegeben. Es gibt eine App mit dem Namen carrier services die normal auch überall drauf ist. Ich glaube über diese App werden die Carrier (also Provider) Einstellungen etc angewandt. So steht es zumindest in der Beschreibung im App Store.
Das wird jetzt wieder nur ein hin und her geschiebe zw. VF und LG. Aber wenn Du mal logisch nachdenkst, kann LG nichts dafür. Sonst müsste LG für jeden Provider ja eine angepasste FWs draussen haben mit den entsprechenden Einstellungen. Ich würde VF einfach auf den Sack gehn bis sie es freischalten auf deinem Gerät oder das G7 in ihre Liste aufnehmen. Frag doch mal nach bei VF warum es bei alten Geräten der G-Reihe geht und beim aktuellen Flaggschiff nicht? Gruss

• Danke
Reaktionen: joewah
Ich halte das auch eher um ein Armutszeugnis seitens Vodafone.

• Danke
Reaktionen: joewah
Bin da ja ganz bei Euch! Es ist wirklich erstaunlich, wie der Ball hier hin- und hergeschoben wird. Eine Antwort von LG habe ich bisher noch nicht, aber ich habe die Aussage von Vodafone schriftlich und habe sie nicht nur am Telefon bekommen. Wenn von der LG Seite die Antwort dann da ist, werde ich wieder VF anschreiben. Man ist dazwischen dann halt nur eine kleine Wurst, echt traurig...

Hab jetzt mal wieder LG geschrieben.

Hallo, ich nutze seit einem Monat das LG G7 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf das das VoLTE u. VoWifi leider mit meinem anbieter nicht funktionieren. Ich hatte bereits Kontakt mit LG, damals wurde mir gesagt das es an meinem Anbieter liegt. Laut meinem anbieter liegt es an LG. Duch das Internet habe ich erfahren das es einen VoService Enabler im Update Center gibt. Der ist jedoch bei mir gar nicht zu finden. Ich habe dann den Enabler von einem leidensgenossen aus Deutschland bekommen und er hat leider nicht funktioniert. Auf das wiederum habe ich mir den Enabler genauer angeschaut (ich habe die .apk zerlegt)

Und da musste ich feststellen das in der Datei wo die Anbieter Freigeschaltet werden meiner nicht vohrhanden ist. Ich bitte also LG (Drei Österreich) mit in den Enabler aufzunehmen.

Anbieter: DREI Österreich
MCC: 232
MNC: 05

Danke mfg

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und joewah
Hallo,
welchen aktuellen Sicherheitspatch Stand hat das LG G7 ohne Root zur Zeit?
Ist noch Android 8.1. drauf?
Danke

8.0.0
1. Dezember 2018

Ist schon bekannt, wann es 9 bekommt?

@LuckySummer

In Süd-Korea wurde schon die Beta verteilt.
In unseren Breitengraden kann man nur spekulieren, zumal selbst das V40 noch mit Oreo ausgeliefert wird.:1f615:

In Korea wurde schon längst die Finale Version ausgerollt, die Beta war letztes Jahr. Eigentlich wollte LG ja im ersten Quartal Pie verteilen für uns. Bis März haben wir ja noch ein paar Tage :)

Könnte das Problem mit Pie gelöst sein?

Ich habe die koreanische Finale Version installiert und habe kein VoWifi LTE mehr. blau.de also o2 .

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Was ja auch logisch ist, das koreanisches "LTE" oder VoLTE mit dem EUR nichts gemein hat. Das hat auch schon früher bei anderen LG Geräten nicht funktioniert wenn man sich eine koreanische Version drauf gemacht hat :)
[doublepost=1549289710,1549289648][/doublepost]
Thyr74 schrieb:
Könnte das Problem mit Pie gelöst sein?

Und nochmal, das Problem liegt NICHT bei LG. Es liegt am Provider, also VF. Solange die es nicht freigeben wird es auch nicht funktionieren. MIt Pie oder ohne :(

• Danke
Reaktionen: detroid, amedeo24 und papanetti
@Thyr74 Nein. Android Pie wird das Problem nicht lösen. Es hängt an Vodafone !!! Die müssen das Model freischalten.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus