LG G7 ThinQ: Diskussion zum Akku und Verbrauch

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG Maniac schrieb:

Ja das habe ich mir auch gedacht. Meine Frau hat auch nicht schlecht geschaut als sie das gesehen hat. :biggrin:

Und das beste daran ist, ich muss kaum mit Einschränkungen leben. Der Energiesparmodus ist wirklich super. AOD funktioniert dann zwar n ich, aber damit kann ich leben. :D

Ich weiß nur nicht so recht ob ich das Update machen soll, denn ich bin wirklich zufrieden so wie es jetzt ist. Habe es Angst das die Laufzeit sich dann verschlechtert.

Das Update ist super, mach das.

Endlich mehr in der Infozeile bei mittlerer Größe und die Kamera AR Funktion ist total lustig.

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Okay danke. :thumbup:

Kann man denn Notfalls wieder Problemlos zurück?

Höchstens komplette alte Firmware flashen, würde ich nicht tun

• Danke
So ich habe das Update gemacht. ;)

Nur wo finde ich die Kamera AR Funktion?

Auf Modus und dann ganz unten.

Musst noch paar Sachen laden aus Playstore, siehst Du dann

• Danke
Hm also ich sehe da keinen AR Modus. Und laden kann ich nur Timelapse und 360 Panorama.

@Technikfreund83 AR Stickers heißt der Modus
[doublepost=1533305649,1533305583][/doublepost] Screenshot_2018-08-03-16-13-23.png

• Danke
Hehe musste erstmal die Kamera schließen. Jetzt habe ich auch den Modus. Ist ja echt funny. :thumbsup:

Nur Geduld!! :)
War bei mir genauso. 1-2 Tage später wär's da - warum auch immer mit Verspätung :confused2:

huch. zu spät gepostet. . Viel Spaß :biggrin:

• Danke
Hehe Danke. :thumbsup:

Das Gerät macht immer mehr Spaß. :)

Gibt es eigentlich noch weitere Apps mit Stickern die kompatibel sind?

OH YEAH :thumbsup:

Technikfreund83 schrieb:
Und das beste daran ist, ich muss kaum mit Einschränkungen leben. Der Energiesparmodus ist wirklich super. AOD funktioniert dann zwar n ich, aber damit kann ich leben. :D

Übrigens kannst Du auf Modus bearbeiten gehen und AOD einschalten im Energiesparmodus :winki:

• Danke
Ja coole Sache, das wusste ich gar nicht. Fettes Danke. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
Hallo,

da ich nun schon einige Infos zum Akku und Verbrauch lesen durfte, in denen von " hält gerade so bis zum Abend durch" und "erstaunliche 4 tage", stellt sich mir natürlich auch die Frage, was nun realistisch ist.

Ich nutze aktuell ein Sony Z5compact privat und ein Z1compact fürs Geschäft. mit denen komm ich gut 1,5 -2 Tage über die Runden.

- Ich habe das Display immer auf volle Helligkeit gestellt.
- Gespielt wird mit den Smartphones so gut wie nie.
- Ich surfe viel und schreibe auch viel im Whats App
- Außerdem höre ich über das Handy viel UKW-Radio (mit Kopfhörer als Antenne) oder ich spiele Musik von der SD-Karte ab.

Wer hat ein ähnliches Nutzverhalten? Wie lange hält da der Akku des LG G7 wirklich durch?

Hi, =)

es kommt natürlich immer sehr auf das Nutzungsverhalten drauf an. Ich habe die Display Helligkeit immer nur auf der Hälfte stehen und den Energiesparmodus an. AOD ist auch aus bei mir. Bisher habe ich nur Musik gehört, emails gecheckt und in Chrome gesurft.

Daher kam ich gut auf die 4 Tage. =)

Jetzt nach der zweiten Ladung bin ich zb. auf über 100 Stunden gekommen, habe das Handy aber auch nicht viel genutzt die letzten 2 Tage.

Meine Frau hat das Huawei P20 Lite, welches auch 3000 mah hat. Sie nutzt allerdings nicht den Energiesparmodus und ist viel in Sozialen Netzwerken (vor allem Whatsapp) unterwegs. Sie kommt dann gut durch den Tag.

Also wie du siehst, es kommt immer darauf an wie man sein Smartphone nutzt. ;)

• Danke
Reaktionen: tf2109
So, hier mein Verbrauch nach der 2. Ladung.

Ich denke ich kann bis jetzt sehr zufrieden sein.:thumbsup:

Anhänge

• Capture+_2018-08-08-22-13-20.png
    Capture+_2018-08-08-22-13-20.png
    61,5 KB · Aufrufe: 276
  • Danke
Für die erste Akkuladung nach der Inbetriebnahme ein guter Wert finde ich. Beim G6 ging die Akkulaufzeit ja nach dem Oreo Update ein gutes Stück nach unten, womit ich aktuell mit dem G7 besser über den Tag komme und je nach Nutzungsverhalten auch mal 2 Tage drin sind. Zur Zeit machen sich die 300mAh weniger nicht bemerkbar, wäre aber dennoch nett zu wissen, in welchen Bereich sich die Laufzeit mit 3300mAh eingepegelt hätte, auch in Bezug zur Konkurrenz.

Den Stand-by Verbrauch finde ich aber zu hoch, hier sollte man mit einem Update noch nachbessern.

Anhänge

• Screenshot_2018-08-03-19-40-21.png
    Screenshot_2018-08-03-19-40-21.png
    52,5 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wenn sich der "Stand-By" Verbrauch mit einem Update verbessern lässt, wie schnell reagiert LG mit den Updates?
Mein erstes LG war das P990 ^^. Das hat damals sehr lange gedauert und gab so einige Probleme.