LG G7 ThinQ - Bugs und Probleme

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die "Anzahl der Balken" kann man zwischen verschiedenen Herstellern schlecht vergleichen.

Hast du denn beim telefonieren konkrete Probleme? Pausen, Aussetzer etc?

Ja habe ich.

Es scheint aber alles in Ordnung zu sein, da ich die Tage mal vermehrt drauf geachtet habe wie der Empfang allgemein ist.

Draußen hatte ich teilweise vollen Empfang nur drinnen hat das G7 wohl Probleme.

Also seit Android Pie läuft bei meinem G7 der FPS nicht mehr so rund. Oft wird der Finger nicht erkannt und ich muss manuell entsperren. Erst wenn ich den Fingerabdruck neu angelegt habe läuft das entsperren wieder rund(für die nächsten 2-3 Tage).

SilentDamien schrieb:
Also seit Android Pie läuft bei meinem G7 der FPS nicht mehr so rund. Oft wird der Finger nicht erkannt und ich muss manuell entsperren. Erst wenn ich den Fingerabdruck neu angelegt habe läuft das entsperren wieder rund(für die nächsten 2-3 Tage).
Wird dir nicht viel nutzen vermutlich - kann ich aber nicht bestätigen. Ich benutze die Entsperrung mit Fingerabdruck mehrfach täglich und sie funktioniert nach dem Pie-Update genau schnell und reibungslos wie davor.

SilentDamien schrieb:
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das es nicht mehr so flüssig läuft wie vorher...mit dem Sensor habe ich keinen Probleme....ich habe auch alles komplett neu aufgesetzt und google tracking weitestgehend unterdrückt...fällt zum Glück nur manchmal auf bei Übergangsanimationen... Vielleicht kommt ja noch ein LG Patch der das System besser anpasst...auf meinem Samsung Tablet läuft Pie auch nicht so rund und auf diversen Kundengeräten die ich eingerichtet habe ist das auch so...vielleicht liegt das Problem auch an Pie selber....

TalebAn76-GER- schrieb:
Vielleicht kommt ja noch ein LG Patch der das System besser anpasst...
Darauf würde ich jetzt nicht wetten.

Heute kam ota ein Patch für Android 9, siehe Update Thread. Kann leider nicht sagen was außer Sicherheitpatch noch aktualisiert wurde.

Wenn ich Spotify laufen haben und ein Foto mache, wird Spotify geschlossen😤

Ist es euch schon mal aufgefallen dass das WLAN vom G7 schlechter ist als zum G5 z.B.?
Im n Standard schafft es maximal seine 55Mbit/s und im ac Standard wird es meist oft nicht richtig unterstützt... wie von ookla speedtest.
Vergleicht das mal mit einem iPhone...

bin mit 144Mbits über 2,4 laut Fritzbox
in der Praxis sind so um die 100 habe leider nicht so große Datein um es länger zu testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das schreibt meine fritzbox auch, mit dem speedtest geht aber real nicht mehr als die 55...

testt25 schrieb:
Ja das schreibt meine fritzbox auch, mit dem speedtest geht aber real nicht mehr als die 55...
was hat du denn für ein DSL Anschluss?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich hab jetzt mal eine 300 MByte Datei vom Handy auf den PC geschickt 10,69 MB/s ~ 85 mbit/s

Zuletzt bearbeitet:
Hab immer konstante 110mbit down...
Mit dem G5 funktioniert es im 5Ghz Wlan aber auch nicht im 2Ghz Wlan... Da hilft Mumimo, Qam und 2x2 beim G7 nichts. Ein 10Jahre alter teurer Laptop schafft im 2Ghz Wlan die 80 und im 5Ghz den vollen Speed von 110.

Hast du im 5Ghz Wlan getestet?

Zuletzt bearbeitet:
@testt25 Versuch doch mal die Fritz!WLAN App was es da anzeigt?

5 GHz muss ich mal versuchen.. hab nur 2,4 getestet

Anhänge

• Screenshot_20191210-192455~2.png
    Screenshot_20191210-192455~2.png
    246,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich schon probiert, stimmt aber leider nicht überein mit dem realen Test, speedtest oder eine Datei zu kopieren.
Bin noch nicht zuhause, aber da es den höheren Wert nicht erreichte ist es ohnehin komisch...

So eine neue Feststellung...
G7 macht bei beiden Standards meine 110Mbit. Das G5 beim n Standard nicht. Aufgrund dem kann ich den Apps die Schuld geben, scheinbar sind viele Apps inkompatibel mit den Geräten, also man darf denen nicht alles glauben. Hab das mit YouTube in Endeffekt festgestellt, hat sich somit erledigt. Sorry für die Fehlinformation...

Hallo,
hab gestern mal mehr wieder mit dem G7 gefilmt. Mir ist aber schon öfters aufgefallen dass es beim aufnehmen von Videos solche komischen Aussetzer vom Mikrofon gibts. Als wäre es kurz ausgesteckt... Aber auch nimmt das Handy die Videofiles nicht mehr richtig auf, da die Töne früher kommen als das richtige Bild im Video, also ein Delay....
Hat das auch jemand?

@testt25 bei mir war das nicht der Fall, hast du eine SD Karte worauf du die Videos speicherst? Bei billigen oder zu langsamen SD Karten kommt es auch zu Problemen dieser Art. Wenn ja versuche mal den internen Speicher zu nutzen....ansonsten hilft oft nur die gute alte Werkseinstellung bei vielen Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab eine teure extra schnell mit 90MB/s schreiben usw. darauf geachtet. Aber werd mal die anderen Tipps probieren.

Hab einen Werkreset gemacht und hat nix gebracht. Noch immer das gleiche Problem...