LG G7 ThinQ - Audio Setup/Kopfhörer Diskussion

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
04339

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@flomaus92
Wo hast du bestellt, und wie viel hast du bezahlt?

Ebay Kleinanzeigen. 280 €

• Danke
Reaktionen: mr bo
@flomaus92 dein erster eindruck?

Hoffe blos, dass es ein original ist. Der vorbesitzer hatte es wohl aus amerika mit eingeführt.

Rechnung hat er dazu gegeben?

@SilentDamien ganz gut. Aber wirklich erstmal der erste eindruck. Jetzt muss ich noch bisl mit sound-tweaks spielen. Schade, das mir hier keiner weiterhelfen kann bezüglich viper. Das ist aber auch bisl verflixt mit dem lautstãrke problem

@flomaus92 ich glaube du bist hier auch der einzige der v4a am g7 benutzt:biggrin:

@SilentDamien Ja das kann sein, mit v4a. Er hat sie angeblich nicht mehr. Kann man das ganze aber nicht von sennheiser prüfen lassen?

Wenn du den sennheiser support anschreibst werden sie nur fragen wieso du nicht bei einem autorisierten händler gekauft hast. Damals konnte man noch auf der homepage durch einen qr code auf der verpackung(bei den neueren modellen gibt es diesen anscheinend nicht mehr) einen Authentifizierungstest machen. Heute geht das nicht mehr. Also mit 100% Wahrscheinlichkeit wirst du es nicht wissen können ob fake oder nicht. Aber anhand der bilder würde ich davon ausgehen dass sie echt sind. Auch das Zubehör scheint zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
@SilentDamien Ja klingen ja soweit auch.

Ist es normal, das die Aufsätze ganz leicht abgehen? Scheint ja plaste zu sein. Also die Verbindung, zwischen aufsatz und Hörer

Ja das sind spezielle verbindungen aus plastik, sollten aber ohne gewalt drauf bleiben.

Ja mir passiert es bloß beim rausnehmen, das die großen stöpsel im Ohr stecken bleiben

SilentDamien schrieb:
Wenn du den sennheiser support anschreibst

Anrufen!
Ich war letztens vollkommen perplex, als ich genau das gemacht habe. Ich hatte, als ich meine In Ears gekauft hatte, eine Frage zum Aufladen. Es leuchtet nämlich rot, unter 50% und darüber blau..stundenlang.
Jedenfalls kam es mir komisch vor, dass sich nichts ändert, wenn das Teil voll ist, oder zumindest ausgeht. Bedienungsanleitung sagte dazu nichts weiter. Also dachte ich, ich mache mir mal den Spaß und rufe beim Support an. "Wenn sie Fragen wenden Sie sich..."
Wir kennen das.

Die erste Überraschung war: Es klingelte sofort. Keine Bandansage, Warteschleife oder dergleichen.
Nur ging niemand ran. Ich legte auf, erhob mich, da klingelte das Telefon. Sennheiser Support.
Ein echter Mensch hat mich tatsächlich zurück gerufen und der hatte auch noch Zeit für mich. :blink:

Das fiel mir nur eben wieder ein und ich fand das sehr sympathisch, in der heutigen Zeit.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@SilentDamien gibt es auch altermativ aufsätze? Ich finde diese hier viel zu weich. Deswegen sitzen die Hörer nicht ganz perfekt.

@SilentDamien: wenn du beim EQ ganz nach unter Scrollst, kommt der Punkt "Benutzerdefiniert" in dem du dann deine eigenen Einstellungen vornehmen kannst.

Gruß
ragesh3
[doublepost=1536326690,1536326660][/doublepost]@SilentDamien
[doublepost=1536326753][/doublepost]@SilentDamien

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit ohne Root High Gain zu erzwingen ohne Adapter? Also durch eine App? Habe erst seit einer Woche ein G7 und nutze dazu AAW Q InEars, die hier wohl kaum jemand kennt. Davor hatte ich Musik über den Shanling-0 gehört, der angeblich das gleiche DAC wie das V30 hat, also auch das vom G7 oder? Jedenfalls habe ich herausgefunden, dass mir der Klang des DACs nur besser gefällt, weil ich dort manuell Gain einstellen kann und bei Low Gain klingts wie am G7, mti High klingt es aber wirklich besser. Zudem würde ich auch gerne wissen, ob man den EQ ausschalten kann, um besseren Klang zu bekommen? Ist dam ittlerweile eine App erschienen oder muss ich für meine ganzen Wünsche das Ding wirklich rooten und v4a raufmachen?

PS: Mich macht es stutzig, dass hier soviele PowerAMP nutzen, ich habe es auf meinem ehemaligen Note 3 genutzt, da es dort etwas besser klang als die hauseigene Musik App. Habe dann natürlich auf meinem G7 PowerAMP Pro auch installiert, da ich ja dafür gezahlt hab und fand den Klang des G7 nicht berauschend, erst als ich die hauseigene Musik App des G7 genutzt habe, wurde der Klang plötzlich sehr gut, viel klarer und kräftiger. Ich hatte bei PowerAMP sämtliche EQ, Ton etc abgeschaltet. Habt ihr nie die Standart-App genutzt oder stimmt etwas mit meinem PowerAmp nicht? Also das ist die Wahrheit, bei mir hört sich die hauseigene App weitaus besser an.

Benutze immer die eigene LG App weil die einfach schon immer gut war.

(Funktion und Bedienung)

Die LG App heißt einfach nur Musik und war im Zubehörordner oder? Nicht, dass ich sie mit einer Google/Androideigenen App verwechsel.

Ja genau Musik blau/lila in Zubehör