LG G7 ThinQ - Audio Setup/Kopfhörer Diskussion

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG Maniac schrieb:
Bei den Demogeräten im Markt kann man zur Demonstration den "Boom" Sound ein und ausschalten.

Es hat dann kaum vibriert...
Keine Ahnung was die da tricksen.
Bei t3tech war mal zu lesen das dabei nur der Bass abgeschnitten wird. Die abgeschnittenen Frequenzen sind zu tief das man sie über den winzigen Lautsprecher noch hört. Aber diese bringen, unterstützt durch dieses Hohlkammerprinzip, die Rückseite des Handys zum vibrieren.

Danke für Eure Aussagen und besonders für Deinen Beitrag @LG Maniac. Dann bin ich mal gespannt, wie stark sich die Vibration anfühlt, werde später berichten, auch was den Lautsprecher angeht. Ich meine, wir reden hier immer noch von einem "Handy Lautsprecher".., der aber dennoch für Podcasts und Videos ausreichend sein sollte.

Ich erwarte von einem Handylautsprecher ja auch keinen mords Sound wie in der Dorfdisco. Nur wenn die Stimmen quäken, oder das Gegenteil, sich seltsam hohl anhören weil man mit biegen und brechen so etwas wie Bass simulieren will und dabei die saubere Mittenwiedergabe über Bord geht, dann reicht das für mich noch nicht mal für nen Podcast. Da gibt es Hersteller bei denen klingt es einfach ausgewogener. Aber wie ich heute Mittag am Badesee mal wieder erleben durfte geht es den allermeisten eh nur darum dass das Ding möglich laut plärrt. :thumbdn:

DJ-Spacelab schrieb:
Bei t3tech war mal zu lesen das dabei nur der Bass abgeschnitten wird.

Ja sowas habe ich mir schon gedacht.

Seit dem neuesten Update kann man (wieder) einen diesmal 10-Band Equalizer benutzerdefiniert einstellen,
so sollten auch Deine Podcasts kein Problem mehr darstellen.
(Beim G7 Systemübergreifend der Equalizer)

MfG

• Danke
Reaktionen: SchinkenSpicker
DJ-Spacelab schrieb:
Aber wie ich heute Mittag am Badesee mal wieder erleben durfte geht es den allermeisten eh nur darum dass das Ding möglich laut plärrt. :thumbdn:

Man gut, dass ich nicht dazu zähle, hab mich aber auch nicht angesprochen gefühlt :).

Dem G6 hab ich auch per Equalizer einen einigermaßen ausgewogenen Klang entlockt, sollte nach Euren Aussagen ja beim G7 dann ähnlich sein. Und mein Musikgeschmack ist eh nichts für die Art von Lautsprecher :D.

LG Maniac schrieb:
Bei den Demogeräten im Markt kann man zur Demonstration den "Boom" Sound ein und ausschalten.

Es hat dann kaum vibriert...
Keine Ahnung was die da tricksen.

Wäre cool, wenn man das auch bei den Geräten für den Endnutzer ausschalten könnte. Ich hoffe das kommt noch. ;)

SilentDamien schrieb:
welches Musikgenre hörst du denn vorwiegend?

@SilentDamien Ich höre am liebsten Pop, also Charts rauf und runter, Filmmusik und Hip Hop. Und du?

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Dir nahetreten zu wollen, für Charts hoch und runter braucht man kein Flac :D

Keine Sorge, damit trittst du mir nicht zu Nahe. :thumbsup:

Deshalb habe ich ja gefragt ob man einen Unterschied zu Flac hört oder nicht.

Ich schätze mal es bringt mir dann keinen Vorteil, sondern nur den Nachteil mehr Speicherplatz zu verbrauchen. :D

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
LG Maniac schrieb:
Seit dem neuesten Update kann man (wieder) einen diesmal 10-Band Equalizer benutzerdefiniert einstellen,
so sollten auch Deine Podcasts kein Problem mehr darstellen.
(Beim G7 Systemübergreifend der Equalizer)

MfG

Top Neuigkeiten!

So ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen, meine Sony Kopfhörer zu testen. Was soll ich sagen: einfach nur "WOW" :thumbsup: Geiler Klang.

@mr bo du hattest vollkommen recht. Ich stelle die Lautstärke auf 40 und das ist wirklich laut genug. :thumbup: Und da geht ja noch einiges. Hätte ich echt nicht gedacht.

Ich bin echt mega zufrieden mit dem Smartphone. Das einzige.was mich stört ist die Vibration beim Lautsprecher. Ich hoffe wie gesagt LG bessert noch mit einem Update nach, so dass man wie bei den Demo Geräten "Boom" ausschalten kann.

Und ein paar mehr Themes wären cool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Weiß jemand wo man Spinfit Aufsätze in Europa kaufen kann. Bis jetzt habe ich nur Angebote aus Hong Kong gefunden(Aliexpress, Ebay, etc...) und will halt nicht ewig warten und für den Versand gleich 15€ zahlen.

Welche manuellen Einstellungen, nutzt ihr bei dem LG Equalizer? Welche "Bänder" sind denn für die Klarheit (clarity) zustandig.

Ich habe mein Phone im Moment gerootet, iceSound drauf ( womit ich einigermaßen zufrieden bin) jedoch hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Klarheit) aber bis jetzt besser als nix.

Ich habe auch gelesen, das man auch eigene Sound Presets erstellen kann, weiß aber nicht mit welchen Programm.

Mit Viper4android, bin ich allerdings immernoch nicht weitergekommen (Up und Downsampling).

Aufgrund des Quad DAC ist es ein doch größerer Sprung zum G6 muss ich sagen, vor allem bei hochohmigen Kopfhörern. Alles wirkt klarer, räumlicher, die Instrumente lassen sich feiner heraushören und die Bühne wirkt in sich stimmiger.

Kommen wir zum Lautsprecher. Hier wollte ich ja auch berichten, inwiefern sich die Vibration bemerkbar macht, kommen wir aber erst mal zum Klang. Den des G6 fand ich durchschnittlich gut, nicht mehr und nicht weniger, natürlich nach Einstellen des Equalizer. Und hier machte sich beim G7 erst mal Ernüchterung breit, da ich keinen systemseitigen Equalizer erst mal fand. War aber schnell logisch, da dieser erst mit dem letzten Update kam und selbiges in der Zwischenzeit heruntergeladen wurde.

Nachdem ich Einstellungen vornahm, empfand ich den Sound auch etwas voller wie der des G6, wenngleich dieser etwas klarer und bei den Höhen besser klingt. Bei den letzten beiden Lautstärkestufen wird es aber schmerzhaft für's Gehör, dann scheppert es doch ein wenig, wer hört aber schon größtenteils Musik über einen Handylautsprecher? Wobei ich sagen muss, dass der Klang, sobald man das Handy auf eine geeignete Oberfläche legt, schon nochmal qualitativ einen kleinen Sprung nach oben macht. Hier merkt man die innere Resonanzkammer definitiv. In der Hand merkt man aber eine doch außerordentliche Vibration, an die ich mich erst mal gewöhnen musste. Stärker dürfte sie aber nicht sein, dann würde ich sie als störend empfinden.

Für einen Track zwischendurch reicht der Speaker, für Videos und Podcasts auch.

Mich stört nur, dass der Stock Musikplayer keine verschiedenen Presets zulässt, sondern immer nur einen, der gespeichert werden kann. Aber da nutzte ich eh bei Kopfhörern den Poweramp.

Mich würde aber auch interessieren, welche manuellen Einstellungen beim Equalizer Ihr verwendet.

• Danke
Reaktionen: Technikfreund83
Mich würde auch Mal interessieren, was ihr für Sound Einstellungen benutzt. Den Sound an sich finde ich top, mir fehlt aber die Klarheit.

( Falls jemand Viper4android nutzt, würde ich gerne wissen, von wo und was gesagt wird zum klang. Hätte mit Viper4android Lautstärke Probleme.) Danke für eure Feedbacks.

Kurzes Update zu den IE800:
Trage sie über die Ohren und finde diese Tragweise VIEL besser! Besserer Dynamikumfang, bessere Isolation und besserer Komfort. Der Bass klingt schon fast wie ein Subwoofer:biggrin::thumbsup: jedes Mal Gänsehaut:love: Habe jetzt auxh mit dem Equalizer meinen referenzfrequenzgang gefunden, TOP Sound:thumbup: bin sehr zufrieden! :)

• Danke
@SilentDamien
Spaßeshalber mal die IE800 in ein Samsung gesteckt und verglichen?

@mr bo kann ich mal machen. Meine freundin hat das a8(ein unfairer vergleich:flapper:), aber das s9+ eines kollegen kann ich demnächst mal als vergleich hernehmen mit spotify. Bin da auch gespannt. Bei meinem OPO mit v4a höre ich aber schon einen Unterschied. Lautstärke ist ziemlich ähnlich (dank mastergain bei v4a), details sind aber beim g7 doch besser rauszuhören. Ebenso ist der Bass einfach klarer und hat mehr Textur und Dynamik, beim opo klingt er teils zu matschig und zu aufdringlich. Fand das Opo aber schon damals soundtechnisch sehr gut und besser als Samsung, Lg, htc, etc. Bei hochohmigen kopfhörern ist natürlich das Opo von der verstärkerleistung einfach zu schwach.

• Danke
@SilentDamien meine ie 800 kommen spätestens Samstag. Ich bin sehr gespannt. Wollt hier nochmal in die Runde fragen ,ob jemand sein Gerät gerooted hat und Soundmods, wie Viper oder Dolby installiert hat? Würde mich sehr freuen, sollte jemand vor haben sein Gerät zu rooten, mir ein Feedback oder Lösungsvorschlag, bezüglich des übersteuern der Lautstärke im Zusammenhang mit Viper4Android zu geben. Oder ob man in der Mixer-paths.xml was bearbeiten kann, oder noch wo anders.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hier mal die Bilder. Also Einkerbung habe ich gefunden, bei der seriennummer bin ich mir nicht sicher ob diese eingraviert ist.

Das hologramm Zeichen, ist mir nicht aufgefallen. Was sagt ihr zu den Bildern?

Anhänge

• 20180817_172904.jpg
    20180817_172904.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 231
  • 20180817_172911.jpg
    20180817_172911.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 248
  • 20180817_172923.jpg
    20180817_172923.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 239
  • 20180817_173014.jpg
    20180817_173014.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 231
  • 20180817_173101.jpg
    20180817_173101.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 240
  • 20180817_172938.jpg
    20180817_172938.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 244
  • 20180817_172948.jpg
    20180817_172948.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 236
  • 20180817_172818.jpg
    20180817_172818.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 219
  • 20180817_172825.jpg
    20180817_172825.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 242
  • 20180817_173112.jpg
    20180817_173112.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 227
flomaus92 schrieb:
Das hologramm Zeichen, ist mir nicht aufgefallen
Müsste auf der seite von der verpackung sein.
20180817_191605_HDR.jpg
Welche seriennummer hast du denn? Ich hab die S/N 26168