LG G7 ThinQ - Audio Setup/Kopfhörer Diskussion

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tidal hat halt garkeinen. Das klingt hier alles ich sag mal naturgetreu. Geht die Musik fx App ohne Root? Deaktiviert diese den Equalizer von lg?

flomaus92 schrieb:
Geht die Musik fx App ohne Root?
Ja. Solltest du aber naturgetreuen Klang bevorzugen, würde ich von allen Equalizern die Finger lassen. Besonders bei Tidal würde ich alle 3rd party Equalizer abschalten.
flomaus92 schrieb:
Deaktiviert diese den Equalizer von lg?
Den Equalizer von LG kann man halt nicht wirklich deaktivieren, nur auf normal stellen(wie auch bei den Klangprofilen), ob es mit Root funktionieren würde weiß ich nicht.

Gefällt dir der Stock Tidal sound nicht?

Doch der Sound von tidal gefällt mir gerade gut. Aber trotz, das der Equalizer auf Normal gestellt ist, ist der glaube ich trotzdem aktiv. Beim meinen alten z2 ist der garnicht aktiv. Das ist halt das blöde mit dem EQ bei LG. rooten hält mich ab, wegen Garantie.

flomaus92 schrieb:
Aber trotz, das der Equalizer auf Normal gestellt ist, ist der glaube ich trotzdem aktiv.
Theoretisch sollte dies nicht der Fall sein. Wenn alle Schieberegler auf +/- 0dB eingestellt sind(also auf Flat), sollte der Klang eigentlich garnicht verändert sein, da ja alle Frequenzen nicht verändert wurden und somit ein neutraler Frequenzgang vom ESS Sabre DAC gegeben sein sollte. Laut diversen Testberichten spielen die Sabre DACs eigentlich sehr neutral und detailliert.

Hmm... Ich habe aber beim z2 das Gefühl, das ich dort einen klareren klang habe. Aber wie kann das sein?

Das LG müsste doch um Längen besser sein

@flomaus92 Welche Kopfhörer verwendest du denn?

Bose Soundtrue ultra in ears. Die sind ganz gut

Das dir der Klang am Z2 klarer vorkommt kann natürlich verschiedene Gründe habe:
  • Im Z2 ist ein komplett anderer DAC verbaut(damals hat Sony noch sehr viel Wert auf Sound gelegt, besonders bei der Z-Reihe). Auf dem Papier sollte der ESS Sabre ES9218P dem Sony DAC trotzdem haushoch überlegen sein. Die Klangsignatur ist beim Sony DAC sicher auf der musikalischeren bzw. spaßig abgestimmten Seite. Der Quad DAC hingegen spielt wahrscheinlich um einiges linearer(analytsicher).
  • Die benutzten Kopfhörer klingen an jedem Smartphone anders(selbst wenn jedes Smartphone den Qualcomm Aqstic benutzt).
Was meinst du denn genau mit "klareren" Klang? Klarere Stimmen? Bessere Instrumententrennung? Oder größeren Dynamikumfang?

P.S.
Habe mich ein bisschen über die Bose Soundtrue ultra in ears informiert. Für den Preis sind sie sicher nicht schlecht, aber sagen wir es mal so: es ist noch VIEL Luft nach oben. Da du ja Tidal und das G7 benutzt hast du eigentlich schon eine sehr gute Basis auf der du aufbauen kannst. An deiner Stelle würde ich ein bisschen;) Geld in neue Kopfhörer investieren. Würde mich nach hybriden In Ears umschauen.

Hallo zusammen,
Kann mir einer vielleicht sagen ob eine Hülle den boombox Lautsprecher sehr dämpft?
Da die Hülle ja die Vibrationen der Rückseite eigentlich sehr unterdrücken musste und dann ist natürlich der gute Sound dahin...
Konnte das schon einer bestätigen?

Ok danke für die Antwort !
Leider würde ich was robusteres bevorzugen :D
Da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen :/

@SilentDamien erstmal danke, für die nette Unterhaltung und dass du versuchst eine Lösung für mich zu finden.

Meine Genres sind Rap und Hardtechno. Ich möchte, dass die lieder so nah wie möglich am original klingen, aber halt die Stimmen und Instrumente (bei rap) klar und deutlich hören. Bei Hardcore techno, möchte ich auch, dass es so naturgetreu wie möglich klinkt.

Was für Kopfhörer, würdest du mir empfehlen? (Bitte in Ears)

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
@SilentDamien wenn ich mir dann bessere in ears hole, können die das Smartphone dann auch klanglich viel besser befeuern? Ich habe im Moment wie gesagt Bose Soundtrue ultra, und da merke ich, dass die Musik über tidal satter klingt . Also gut .

Beim LG würde ich sagen, verliert sich der Klang im Moment. Wird das mit anderen in ears besser?

Weil klangteschnich, müsste das LG dem Sony z2 ja weit überlegen sein

@flomaus92 wenn du aktuell mit deinen Bose in ears zufrieden bist, dann past es doch eh;) aber Luft nach oben gibt es "fast" immer.
Leider ist der persönliche Geschmack sehr unterschiedlich und jeder definiert guten Klang immer ein wenig anders. Das einzige was ich dir raten kann ist probehören. Bei Amazon sollte dies kein Problem sein(die sind da sehr kulant). Habe dir ja schon ein paar in ears empfohlen welche in der preisklasse sehr gut sind.
Hast du persönlich das Gefühl, dass dir was vom Klang her noch fehlt?

Na im Moment habe ich halt das Gefühl, das der Klang am z2 satter ist als beim G7 . Da geht mir der Klang ein wenig verloren. Beim z2 klingt klanglich kräftiger in allen. Aber das G7 müsste ja eigentlich viel besser sein

So bekomme Ende nächster Woche die Senneheiser IE800(kleiner Bruder vom HD800?) und hoffe auf einen ordentliches Sound Upgrade:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: mr bo
@SilentDamien

Alter Falter, das ist aber ein Upgrade. Die würde ich gerne mal hören!!!
Bin gespannt auf dein Urteil.

mr bo schrieb:
Alter Falter, das ist aber ein Upgrade.
das hoffe ich:biggrin: Hab sie für 260€ bei Ebay bekommen über eine Auktion(Standort DE). Habe extra nochmal nachgefragt ob es eh originale sind. Rechnung wird auch beigelegt(hoffentlich von einem autorisierten Händler).

Da sollte man, wie ich gelesen habe auch sehr vorsichtig sein, Fälschungen sind tatsächlich im Umlauf!

@SilentDamien ich freue mich auf das Feedback von dir