LG G7: Android Auto

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
5.122
Offenbar gibt es bei Android Auto aktuell Probleme mit dem G7, wie ich heute Morgen leider feststellen musste.
Es funktioniert einiges nicht richtig.
Was definitiv nicht funktioniert ist das diktieren von Whatsapp / SMS Nachrichten. Auch die Route zur Arbeit wird nicht automatisch zur Verfügung gestellt.

Bezieht sich aktuell auf Verson:
Android Auto - Maps, Media, Messaging & Voice 3.3.582064

Google Groups

Zuletzt bearbeitet:
@mr bo Vielleicht liegt es doch an der Android Version (8.1), denn beim P20 Pro gibt's auch heftige Probleme! ;)

Denke nicht.
Beim V30 lief es excellent, ist auch Version 8.0 drauf gewesen.

G7 hat NOCH 8.0.0 0.0.0

Läuft alles wieder wie geschmiert!
Lag offensichtlich an einer anderen Google Komponente.

Hallo!
Ich bin gestern vom G6 auf das G7 umgestiegen.

Leider funktioniert die korrekte Anzeige jetzt nicht mehr im Auto.
Die Anzeige im Auto ist pixelig, Google Maps verschwommen, richtige Darstellungsfehler.
Man merkt, dass das System dann träge ist und keine Befehle annimmt.

Teilweise kommt dann ein roter Bildschirm auf dem LG, dass die Verbindung zu Android Auto nicht mehr funktioniert.

Hat das Problem noch jemand?

AndroidAuto im SEAT funktioniert einwandfrei - zumindest in Verbindung mit GoogleMaps (andere Apps habe ich noch nicht ausprobiert).
Dafür gibt es "Probleme" mit MirrorLink - das funktioniert nur noch wie "vorgesehen" ... D.h. dass die Ausgabe auf das externe Display mit jedem Overlay sofort beendet wird. Ich hatte früher ein G5 mit Android 6, da konnte man eben mit einem Overlay wie BackButton aus der LGMirrorDrive APP zurück auf den Homescreen wechseln und dann jede beliebige APP starten - Das Handydisplay konnte damit also wirklich zu 100% gespiegelt werden. Mit dem G7 geht das nicht mehr. Sobald irgend ein Overlay erkannt wird, unterbricht das Handy sofort die Ausgabe auf das Display des Fahrzeuges.