LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich schon sicher, dass es nach Deutschland kommt?

Es gibt keinen Grund das Gegenteil anzunehmen. Deutsche Journalisten sind afaik eingeladen.

Zz sieht alles ziemlich gleich aus. Alles Einheitsbrei. Schade eigentlich. Hoffe das mit dem OP6 noch was anderes kommt. Aber auch OP geht immer weiter weg von Never Settle . Generell finde ich ist der Markt mehr als gesättigt.

Es gibt Details zu Display und Notch:

Bei LG kündigt man gewisse Highlights bei neuen Flaggschiffen auch gerne im Vorfeld an und so kommt es, dass man uns nun ein neues Detail zum G7 ThinQ verraten hat. Das soll ein sehr helles Display (bis zu 1000 nits) haben.

LG nennt es daher auch „Super Bright Display“ und verspricht auch, dass es 30 Prozent weniger Akku als das Display des G6 benötigt. Das Display des G7 deckt außerdem auch 100 Prozent des DCI-P3 Farbraums ab, so LG.

LG G7: Extrem helles Display, Notch kann deaktiviert werden

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich hätte einen wechselbaren Akku super gefunden...das wäre echt ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, weil dass sonst unter den aktuellen Flagships keiner mehr hat.

• Danke
Reaktionen: testt25
LG müsste das G7 möglichst schnell und "günstig" auf den Markt(GLOBAL!!) bringen. Ansonsten wird das nichts. Denn bis jetzt schaut das G7 wie ein einfaches Flagschiff aus, was auch von jeden anderen Hersteller stammen könnte.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal wäre da noch die Weitwinkelkamera(welche aber ja lt. Gerüchten nur noch einen Winkel von 107 Grad haben soll und das Asus Zenfone 5z soll ebenfalls eine Weitwinkelkamera besitzen).
Viele LG Fans werden aber sowieso auf das V35 bzw. V40 warten, somit wird das G7 wahrscheinlich wieder ein Ladenhüter...
[doublepost=1524644222,1524642621][/doublepost] lg-g7-specs.png

Die Displays werden auch immer größer. Das G6 hatte ja noch 5,7 Zoll, das V30 schon 6 Zoll und das G7 soll ja 6,1 Zoll haben. Dabei ist mir mein G6 schon fast zu groß.

@SGS Die Geräte werden dabei aber nicht unbedingt größer und das ist der entscheidende Punkt. Man darf heute nicht mehr nach den Zoll gehen, sondern muss sich die tatsächliche Größe anschauen.
Das habe ich z.B. anhand des S7 Edge feststellen können, als ich gewechselt bin. Das hatte ein 5.5 Zoll Display. Wollte mir dann ein S8 holen (5.8") und das war mir tatsächlich zu klein, obwohl das Display größer ist.
Dann das S8+ in die Hand genommen (6.2") und das fühlte sich sofort richtig an. Deswegen auf die Maße schauen, im Vergleich zum G6, ob es wirklich ein so viel größeres Gerät ist.
Ich mag ja solche großen Geräte und würde unter 6" nichts mehr haben wollen. Gleichzeitig denke ich aber auch, viel größer werden sie nicht mehr, weil es irgendwann keinen Sinn mehr macht, für ein mobiles Gerät.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Cyber-shot und SilentDamien
Mit rahmenlosem Design kann man es wahrscheinlich noch bis 6,5 Zoll ausreizen, das war's dann aber auch als Obergrenze.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Randall Flagg: Das S8 hat kein größeres Display als das S7 Edge, es hat nur eine größere Diagonale. Das Displayverhältnis hat sich ja von 16:9 auf 19:9 geändert.
Und das V30 ist schonmal 3,5mm breiter als das G6. Das G7 wird wenn ich mir die Bilder bisher anschaue auch keine geringeren Ränder haben ergo größeres Display und größere Breite. Und die ist nunmal entscheidend. Hätte am liebsten ein 70mm breites Smartphone.

SGS schrieb:
Das Displayverhältnis hat sich ja von 16:9 auf 19:9 geändert

18.9 und natürlich hat es ein größeres Display.

SGS schrieb:
Und das V30 ist schonmal 3,5mm breiter als das G6.

Na ja, aber 3.5 Millimeter sind ja nun auch nicht die Welt. Und natürlich sind die Geräte oft etwas größer. Nur muss man eben das Verhältnis sehen.
Nach der alten Bauweise wären sie, mit denselben Display Maßen, nochmal eine ganze Ecke größer, als sie jetzt sind.

Ich sehe aber das Problem nicht, ehrlich gesagt, wegen den paar Millimetern. Das die Geräte kleiner werden, wird wahrscheinlich nicht mehr passiert.
[doublepost=1524672281,1524672226][/doublepost]
Cyber-shot schrieb:
bis 6,5 Zoll ausreizen,

Denke auch, 6.5" wird die obere Grenze sein. Alles darüber macht nicht ,mehr viel Spaß.

• Danke
Reaktionen: robbie1967
Also wenn für mich das G6 welches ich besitze schon an der Grenze ist von der Breite her um es komfortabel zu halten dann sind 3,5mm mehr halt entscheidend.
Und bezüglich Displayfläche. OK es ist ca. gleich.
5,5 Zoll 16:9 Display 82,96 cm²
5,8 Zoll 18:9 Display 83,08 cm²
Und das S8 hat 18,5:9 also noch ein paar Prozent weniger Fläche als ein 18:9 Display. Wegen den Edges kommt so ein Samsung aber eh nie für mich in Frage.

Sorry falls Offtopic. War mein letzter Beitrag dazu.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Die neue noch hochauflösenderer Auflösung finde ich persönlich total unnötig die noch weiter heraufzuschrauben im Vergleich zum Vorgänger.

Vielleicht für VR Benutztung interessant das war es aber vielleich dann auch wieder.

Toll finde ich das sie trotz OLED Hype, wieder bzw immer noch auf IPS Display Technik setzten.

Auch die ausschaltbare Notch Option, ähnlich wie beim Huawei P20 Reihe finde ich gut

LG G7 ThinQ: Display mit 6,1 Zoll im 19,5:9-Format und bis zu 1.000 cd/m²

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien und Randall Flagg
SGS schrieb:
Wegen den Edges kommt so ein Samsung aber eh nie für mich in Frage.

Samsung hat keine Edges mehr, seit dem 8er. Die merkt man kaum noch. Als ich vom S7 Edge auf das S8+ umstieg, hatte ich die ersten Tage Probleme damit, die Seitenleiste heraus zu ziehen. Schau Dir das Nokia Scirocco an, dass sind Edges.
Aber ist natürlich Geschmackssache, ich will das nicht werten.
Mir hat z.B. das V30 auch gut gefallen, mit dem planen Display. Wäre nur der nicht vorhandene Software Support nicht und die abgespeckte Version. Das lässt mich kein LG in Betracht ziehen. Außerdem steckt POLED noch in den Kinderschuhen. Das Nokia Scirocco sieht gruselig aus, was das Display angeht. Da sind links und rechts zwei fette blaue Streifen, in den weißen Menüs.

006bwonyly1fqpu9vl2zuj30lh0dgtac.jpg
Sieht dann fast so aus wie ein V30:D

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Oh cool, man kann jetzt also auch die Akzentfarbe selbst auswählen? (die mittlere Option mit dem Beschreibungstext)

@SchinkenSpicker Ich glaube bei dieser Option passt sich die Statusleiste der Farbe des Hintergrundes an.

Ach Mist. Schade.

@SchinkenSpicker
Bin mir aber da nicht sicher, könnte genauso auch deine "Variante" sein.

Bis das V40 kommt wird es wohl noch locker ein Jahr dauern oder? Das G7 ist definitiv keine Innovation, liefert nichts spezielles sondern nur das was andere auch schon haben. Dachte da es erst später kam wird es wohl mit neuen Innovationen vollgesteckt...