LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haasman24 gibt doch das Nokia 8 Sircocco im 16:9, top Alternative. :thumbup:

Mir gefällt die derzeitige Notcherei zwar (v.a. OP6), aber das G7 sieht mir zu stark nach S9 aus... mit Notch eben

SilentDamien schrieb:
Das Blau (2. von rechts) und das dunkle Grüngrau(?) (1. von links) gefallen mir beide gut. Allerdings sehen sie doch auch recht ähnlich aus, irgendwie hätte ich es da fast sinnvoller gefunden, sich auf einen der beiden zu beschränken. Auch generell finde ich diese Farbpalette etwas arg düster, fast schon ein bisschen trist... - und das sage ich als jemand, der eigentlich dunkeldüstere Farben sehr gerne mag, gerade auch bei Smartphones. Aber naja, vielleicht täuscht das Foto ja auch.

Das G7 wäre für mich nur dann interessant wenn:
  • es zw. 700 bis max.800€ kosten würde
  • es eine ordentliche Kamera bieten würde
  • es einen Quad Dac hätte
  • es 6GB Ram hätte(im Jahr 2018 sollte das in einem Flagschiff Standard sein!)
  • und es zeitnah zu kaufen gäbe(Ende Mai oder Anfang Juni)

Sehe ich auch so. Und idealerweise doch keine Notch, sondern das Frontdesign des V30. :D

SchinkenSpicker schrieb:
Und idealerweise doch keine Notch, sondern das Frontdesign des V30.
Leider passiert das nicht :glare:
[doublepost=1523458109,1523451747][/doublepost]LG G7 mit Case lg-g7-case-2.jpg lg-g7-case.jpg

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
^ oh mei, wer hat das denn verbrochen :scared:

Zur Info, der angezeigte Verbrauch sagt sehr wenig aus.

Android reserviert sich immer einen Teil des Arbeitsspeichers. Das heißt es könnte das G7 z.B. mit 4GB und 8GB geben, beim letzteren wird sicherlich ein höherer Verbrauch angezeigt obwohl die Nutzung identisch ist und keins ins Limit läuft.
Halte 6GB derzeit für optimal aber wenn es mehr ist, braucht man sich ja nicht beschweren.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und gringofcb
Ich finde 4GB RAM für 2018 irgendwie ein wenig...naja, wenig. Aber vllt gibt es auch eine 6GB RAM Variante. Wenn die Android Hersteller die RAM Auslastung etwas besser managen würden, so wie Apple, dann wären 4GB aber mehr als genug.

Bin ich der einzige der keinen Unterschied zum alten V3o sieht?
Irgendwie langweilig was die Hersteller dieses Jahr präsentieren, nicht ein einziger konnte vernünftig abliefern. Ist doch immer wieder der selbe Schmarren, Jahr für Jahr für Jahr...

• Danke
Reaktionen: nordtech
Ähnlichkeiten zum V30 sind da, aber Ich finde das nicht schlimm weil mir das V30 Design wirklich gut gefällt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und robbie1967
Ich auch, aber das gleiche Design immer und immer und immer wieder zu sehen, da krieg ich echt nen Brechreiz, es nervt!!

Notch Phone number 512.
Einheitsdesign confirmed. Oh man, ich hoffe Samsung springt auf den Zug nicht auf. Wobei ich das nicht glaube. Die machen immer ihr eigenes Ding.
Am Homebutton haben sie ja auch lange festgehalten. Lieber habe ich oben ein bisschen Rand, als eine Einkerbung.
Extra Taste für Google braucht auch kein Mensch. Was soll daran KI sein? Ist wieder nur eine Taste, die sowieso jeder deaktiviert, so sie nicht frei belegbar ist.
Google kann ich auch über den Sprachbefehl aufrufen, oder via Homebutton.
Den Herstellern fällt echt nichts mehr ein.

• Danke
Reaktionen: scorp182, James B., Hudie und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Bald kommt ja noch das Notch Phone von Oppo. Dann ist die Riege fast komplett. Nokia übt das kopieren erst noch.
Die sind derzeit auf dem Stand des S6 Edge angekommen, mit ihrem Scirroco und den Edges. Mich langweilt das nur noch.
Samsung will ich davon gar nicht ausnehmen. Das S9 hat bei mir auch 0 "Haben wollen" Gefühl ausgelöst. Hatte schon ein paar Mal drüber nachgedacht, in 1-2 Monaten, wenn der Preis ein bisschen gefallen ist, mein S8+ zu verkaufen und auf das S9+ umzusteigen, für wenig Aufpreis.
Aber ich komme dann immer zu dem Schluss "Wofür"? Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.

Samsung hätte den unteren Rand entfernen müssen, dann sähe die Sache anders aus. Aber so wie es kam ist das S9 wirklich nicht besonders attraktiv finde ich. Die Ränder sind nun ungleich und die Gerätedicke ist abermals angestiegen. Wobei der Akku - oft das Argument für dickere Geräte - abermals nicht gewachsen ist. Ich freue mich daher auf das LG V35, das vermutlich ohne Notch aber hoffentlich mit Snapdragon 845 kommt. Dann schlag ich zu. Das G7 müsste schon stark überraschen, damit es trotz Notch und unterem Rand für mich in Frage kommt.

Nimm doch einfach das V30, wozu brauchst du unbedingt einen SD 845!? Bei mir läuft immer noch der 801 und das sehr gut! Wenn die Software bzw. die UI nicht das Wahre ist bringt mir auch der neueste Prozessor nichts. Software Support soll ja bei LG auch nicht mehr so toll sein, von dem hohen Wertverlust nach ein paar Monaten mal ganz abgesehen, denn derzeit kräht kein Hahn nach LG Smartphones...

Randall Flagg schrieb:
Bald kommt ja noch das Notch Phone von Oppo. Dann ist die Riege fast komplett. Nokia übt das kopieren erst noch.
Die sind derzeit auf dem Stand des S6 Edge angekommen, mit ihrem Scirroco und den Edges. Mich langweilt das nur noch.
Samsung will ich davon gar nicht ausnehmen. Das S9 hat bei mir auch 0 "Haben wollen" Gefühl ausgelöst. Hatte schon ein paar Mal drüber nachgedacht, in 1-2 Monaten, wenn der Preis ein bisschen gefallen ist, mein S8+ zu verkaufen und auf das S9+ umzusteigen, für wenig Aufpreis.
Aber ich komme dann immer zu dem Schluss "Wofür"? Hoffentlich wird das nächste Jahr besser.
Komisch dass fast alle bekannten Android Hersteller den Notch Wahn mitmachen obwohl Marktführer Samsung nicht, will man sich jetzt unbedingt von Samsung abheben!? :o :p

btw:
Kommentar: Die "Notch" des iPhone X ist kein tolles Design. Warum wird sie also imitiert?
:thumbup:

• Danke
Reaktionen: smartandroid