LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@IceMan87

Absolute Zustimmung. Der für LG untypisch hohe Preis, könnte Deiner Erklärung geschuldet sein.

Ich war mir fast sicher, dass das V40 einen ähnlich rasanten Preisverfall hinlegen würde, wie vorheriges Jahr das G7.

Was bei LG auch nervt, ist der hohe Wertverlust, im Falle eines Verkaufs.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass LG richtig gute Phones bauen kann.

Okay das ist wirklich der Nachteil mit dem Wertverlust, aber damit muss ich ja leider schon mit rechnen bzw gehört dann leider dazu.

Vorteil ist halt beim Neukauf sinkt der Preis sehr schnell, Nachteil ist bei Verkauf man bekommt nicht mehr all zu viel dafür

Wenn Du auf Updates aber Wert legst, würde ich es mir halt überlegen das V40 zu holen und vll lieber warten bis das S10 etc einen guten Preis erreicht haben. Das Updateverhalten, ewige Versprechen etc von LG werden sich auch beim V40 nicht ändern und früher oder später wird der Frust wieder da sein, Preis hin oder her. LG lässt leider seine Geräte viel zu früh fallen. Auch kannst Du Dir eigentlich nicht sicher sein, das Du über Android 9 hinaus noch etwas bekommst, da LG es ja clever gemacht hat das V40 mit 8.1 rauszubringen und somit ist Android 9 schon mal ein Versionssprung. Und wie wir vom G6 oder G5 etc wissen, kommen oft gar keine 2 grossen Updates sondern ein grosses und dann wird man mit "Performanceupdates" abgefertigt.
Also mir wäre das zu dünn und leider keinen Preis mehr wert ein LG zu kaufen.

Also Updates haben für mich kein so extrem hohen Stellenwert wie für manche andere hier. Aber ich kann diese auch nachvollziehen das man eine gute Updateversorgung erwarten kann.

Klar finde ich es auch traurig und schade das zb das LG G7 was jetzt schon fast ein 3/4 Jahr auf dem Markt ist und immer noch kein Android 9 Pie bekommen hat. Für mich wird aber der reine Punkt der Updateversorgung nicht Ansatzweise ein Entscheidug mit beim Neukauf sein

Im Vergleich hat zb. das Samsung Galaxy S9, S8 und mittlersogar glaube ich das Note 8 ein Android 9 Pie Update bekommen.
Dabei sind das Galaxy Note 8 und das Samsung Galxy S8 mittlerweile über 1 1/2 bis 2 Jahre auf dem Markt.

Dazu muss man aber halt sagen das Samsung von den drei großen Android Herstellern mit Abstand die beste Updateversorgung hat teilweise auch bei über 2 Jahre alte Geräte.

Ich denke Hersteller mit reinem Android sollte man nie mit Herstellern vergleichen die noch eine eigene Oberfläche mit dabei haben.

Ich muss halt auch sagen das mit im Vergleich zu der Samsung Experince, Grace UX oder Tochwiz Oberfläche die neue Samsung OneUI Oberfläche mir extrem zusagt als die älteren.

Ich finde auch noch die aktuelle LG UX 6 sehr gut, trotzdem würde für das Android 9 Update auch ein Update der LG UX Oberfläche nicht schaden.

Ich glaube aber das Aufgrund der Android Design Richtlinen wenn es eine neue LG UX für Android 9 geben sollte, der von Samsung OneUI ein bisschen ähnlich sieht.

Zumindestens gab es eine wunderschönes Samsung OneUI Theme für das LG G7 weiss ich seit längeren nur noch genutzt habe.

Ich sag mal so hätte das LG G7 ein P-OLED wie das vom LG V40 gehabt, hätte ich sehr wahrscheinlich nicht zu schnell wieder gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon mehrere LG Smartphones u.a. Flex2, G4, V10, V20 und war immer Zufrieden.
Jetzt hatte ich ein nagelneues blaues G7 für nur 307.- erwischt aber hab es trotzdem nach einer Woche Retourniert.

Kamera und Frontkamera in meinen Augen für ein "Flagschiff" nicht Gut, da gefällt mir mein V20 wesentlich besser.
Always On, war trotz LCD zwar nett gemeint aber der Akkumehrverbrauch ziemlich hoch und deshalb ein nutzloses Gimmick.
Der Boomboxlautsprecher..naja..

Gefallen hat mir aber das Display, schöne Farben, Hell und viele Optionen zum Einstellen der Farben.
Tolle Handlichkeit und super Ausstattung zu einem mittlerweile guten Preis.

Mein Problem betrifft den Wecker. Dieser wird oben rechts nicht angezeit weil Vibration aktiviert ist und für das Icon kein Platz mehr ist. Ist nicht so wild, aber problematisch wird es, weil der Wecker am Vorabend (rund 8-9 Std. vor der Weckzeit) auch nicht im Startbildschirm (also dem wo man draufkommt wenn man einmal kurz den An-Knopf drückt) angezeigt wird. Dies passiert irgendwie erst früh relativ knapp vor der Weckzeit.
Mit der Google-Uhr-App das selbe Problem. Hat jmd. eine Ahnung wie ich den ansteheneden Wecker immer auf den Startbildschirm bekomme oder zumindest das Icon in die obere linke Ecke der Notch? Habe schon alles ausprobiert in den Einstellungen. Alle anderen Lösungen sind so semi-optimal...

Will nicht nicht merken müssen dass der Wecker nicht eingeschalten ist am Tag des Bewerbungsgespräches für meinen Traumjob oder einer Gerichtsverhandlung :1f606:...

Das Problem ist eben die Notch und der Platz der dadurch fehlt. Wenn Du den Wecker aktivierst, sollte einmal kurz oben rechts das Weckersymbol "durchlaufen" und wird dann eben ausgeblendet. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, da man das G7 nicht so problemlos rooten kann. Leider. Leider habe ich das G7 aufgrund der Update Politik von LG nicht mehr, aber ist das Weckersymbol auf dem AOD nicht zu sehen?

Hallo,
ich hatte beim ein neues G7 gegönnt bei Amazon. Leider hab ich auch eines bekommen mit einem Branding auf dem keine Updates vorgesehen sind bzw. voa OTA gab es keine und mit LG Bridge gab es eines aber das wurde immer nach 0-5 % abgebrochen. Da ich keine Lust habe auf irgendwelchen Umwegen an Updates zu kommen habe ich es zurück geschickt. Schade das sich LG damit selbst Kunden vergrault. Nun werde ich weiterhin mein G6 benutzen das man sehr empfehlen kann! Ordentliche Hardware und ein paar Updates gab es auch. Und es soll sogar noch für Android 9 vorgesehen sein. Das hat man Preis/Leistungsmäßig ein sehr gutes Gerät wenn man aktuell was neues sucht.
Vielleicht ist nächstes Jahr um diese Zeit auch das G7 soweit das man wieder einen Versuch wagen kann.
Viele Grüße
Fred

Ich verstehe auch nicht warum man fast immer bei Amazon bestellen muss, da ist es mittlerweile wie bei einer Wundertüte unteranderem mit deren Marktplace noch dazu.

Das man sich auch nicht wundern muss, wenn sowas passiert.

Gibt genügend andere seriöse Anbieter wo man weiss was man bekommt.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Da muss ich leider sagen selber schuld. Hate IceMan vollkommen recht. Es wurde ja nun schon wieoft gesagt, das es diese Geräte bei Amazon wohl gibt oder im Umlauf sind. Solche Dinge bestellt man einfach nicht bei Amazon, es gibt genug günstige seriöse Anbieter wo man weiss was man bekommt. Auch wenn vll ein paar Euro teurer. Natürlich wird halt immer dran gedacht das Amazon ja fast alles und jedes was man dort kauft umtauscht. Aber irgendwann wird das auch mal aufhören wenns Überhand nimmt. Also kauft bei einem Elektrohändler (notebooksbilliger, alternate, was auch immer).
[doublepost=1554050204,1554050035][/doublepost]
Frederick64 schrieb:
Hallo,
ich hatte beim ein neues G7 gegönnt bei Amazon. Leider hab ich auch eines bekommen mit einem Branding auf dem keine Updates vorgesehen sind bzw. voa OTA gab es keine und mit LG Bridge gab es eines aber das wurde immer nach 0-5 % abgebrochen. Da ich keine Lust habe auf irgendwelchen Umwegen an Updates zu kommen habe ich es zurück geschickt. Schade das sich LG damit selbst Kunden vergrault. Nun werde ich weiterhin mein G6 benutzen das man sehr empfehlen kann! Ordentliche Hardware und ein paar Updates gab es auch. Und es soll sogar noch für Android 9 vorgesehen sein. Das hat man Preis/Leistungsmäßig ein sehr gutes Gerät wenn man aktuell was neues sucht.
Vielleicht ist nächstes Jahr um diese Zeit auch das G7 soweit das man wieder einen Versuch wagen kann.
Viele Grüße
Fred
Das G6 wird kein Pie bekommen, das hat LG schon längst gesagt. Es wird ein sogenanntes "Performance Update" geben. Lies mal die letzten Beiträge bei "Fehler via LG Bridge" da wirst Du lesen können, von einem gleichen Fall wie Deinem, und wie einfach es ist, sich ein Update drauf zu spielen, und keine grossen Umwege dafür erforderlich sind :)

• Danke
Reaktionen: Frederick64
Honor8SapphireBlue schrieb:
Natürlich wird halt immer dran gedacht das Amazon ja fast alles und jedes was man dort kauft umtauscht. Aber irgendwann wird das auch mal aufhören wenns Überhand nimmt.

Nö, wird es nicht. Jeder Onlinehändler ist gesetzlich dazu verpflichtet. § 355 BGB.

Ja innerhalb 14Tg. Amazon tauscht aber oft wesentlich länger um und auch kulanter zum teil oft benutze und gebrauchte Ware. Das machen Online Händler nicht, zumindest mal nicht so einfach. Ausserdem kann ich mit dem Online Händler "Sprechen" soll heissen Anrufen. Mit der Hotline sprechen. Wo rufe ich bei Amazon an? Wie gesagt Amazon ist absolut gut aber eben sollte man nicht alles dort bestellen. Und sich vll auch nicht immer auf diese riesen Kulanz verlassen.

Honor8SapphireBlue schrieb:
JWo rufe ich bei Amazon an? Wie gesagt Amazon ist absolut gut aber eben sollte man nicht alles dort bestellen. Und sich vll auch nicht immer auf diese riesen Kulanz verlassen.

Amazon Hotline: 0800-363 84 69
Sie rufen gerne zu gewünschten Zeit auch zurück.

Die Nummer kenne ich. Schon mal dort angerufen? Vll habe ich auch nur Pech gehabt aber bisher Warteschleife, Rückruf wurde mir nie angeboten. Daher mein negativer Kommentar

Ja, problemlos und ohne Wartezeit.

Die 30 tägige Widerufsfrist ist nichts besonderes. Mittlerweile bieten es etliche Händler an. Selbst die, die bei Ebay verkaufen.
Wie es mit den gebrauchten Sachen ist kann ich nicht sagen, da ich so etwas nicht mache.

Freitag wegen ein paar Fragen zu meiner Smartwatch, um Rückruf bei Amazon gebeten.
Es hat weniger als 10 Sekunden gedauert und ein Techniker hat mich Angerufen.

Aber wir kommen hier vom eigentlichen Thema ab..

IceMan87 schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum man fast immer bei Amazon bestellen muss, ...

Das man sich auch nicht wundern muss, wenn sowas passiert.

Gibt genügend andere seriöse Anbieter wo man weiss was man bekommt.

Ich hatte auch bei Amazon bestellt, da die Geräte (Mit EM-Kennung)direkt von LG kamen und von Amazon verkauft wurden. LG bestätigte mir das auch. Anderswo ist es also auch nicht besser...

Anscheinend hat LG jetzt festgestellt, dass einige Geräte irrtümlicherweise nicht upgedatet werden können und arbeitet wohl gerade an diesem Fehler. In meinem Fall handelt es sich um Geräte für den ital. Provider TIM.. Ich kann das nicht mehr testen, da mein G7 zurück ging.

Hallo Leute. Ich habe mir das LG G7 QThing in zwei E-Märkten angeguckt um nachzusehen, ob das Gerät ein UKW Radio besitzt. Merkwürdigerweise hatte ein Gerät UKW Radio, die anderen beiden Aussteller nicht. Kann es sein das in D- Land untereschiedlich Geräte mit unterschiedlicher Hardwarebestückung auf dem Markt sind? Hat Euer Gerät UKW bzw FM Radio?

Mein G7 hatte ein FM Radio.