LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, Du kannst den Blaulichtfilter stufenlos einstellen und Uhrzeit von bis definieren.

Zusätzlich kann man die Farbdarstellung/temperatur sehr genau einstellen.

In der Galerie kann man Bilder und Ordner sperren und dann mittels Pin anzeigen lassen, Fingerabdruck gibt es keine Option soweit ich es gesehen habe.

WiFi Call und VolTE hat es, aber es gibt je nach Anbieter Probleme damit, sprich funktioniert nicht mit jeder Sim/Anbieter.

Andoid 9 ist angekündigt für dieses Quartal, könnte sich aber bei uns verschieben wie so oft.

MfG

• Danke
Reaktionen: seppl2709
Bestimmte Ordner in der Galerie mit Fingerabdruck sperren/entsperren geht hier auch:

Anhänge

• Screenshot_2019-03-11-22-25-18.png
    Screenshot_2019-03-11-22-25-18.png
    44 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: seppl2709 und LG Maniac
Android 9 gibt es noch nicht.

Der Blaulichtfilter heißt Komfortansicht und lässt sich automatisieren, allerdings nur mit festen Zeiten. Er lässt sich stufenlos einstellen und geht dann eher ins Rötliche.

Zum Display vom G7: es kann sehr hell raufregeln, die Farbdarstellung ist mir allerdings persönlich zu kühl. Es lässt sich zwar die Farbtemperatur einstellen, aber perfekt wird es nicht. Das machen andere Hersteller besser.

Wifi call: keine Ahnung, nie benutzt.

Edit: mal wieder die anderen Antworten übersehen, ich lasse es trotzdem mal stehen...

• Danke
Harakirchen schrieb:
Das machen andere Hersteller besser.

Was genau machen denn andere Hersteller besser?

Das würde mich wirklich interessieren!

Farbtemperatur in 5 Stufen
RGB
Rot 5 Stufen
Grün 5 Stufen
Blau 5 Stufen
Sättigung 5 Stufen
Farbton 5 Stufen
Schärfe 5 Stufen

Dazu 3 Auflösungsstufen und stufenloser Blaulichtfilter.

MfG

Es gibt Regler für Farbtemparatur und 3 für RGB, jeweils 5 Stufen.

Außerdem noch einen Expertenmodus mit 3 weiteren: Sättigung, Farbton, Schärfe.

Was die genau machen, verstehe ich nicht genau.

Zuletzt bearbeitet:
Frage welches würdet ihr nehmen das LG g7 oder Samsung galaxy s9 ? Vielleicht hat jemand schon beide gehabt danke für Infos

Hi,
ich konnte beide testen und bin letztendlich beim G7 hängen geblieben, weil es ein FM Radio hat. Dieses benötige ich weil ich einen ziemlich einsamen Job habe und keine 20 GB Datenvolumen im Monat.
Wenn es jedoch um die anderen Sachen wie z. B. Display, Kamera oder Handlichkeit geht, so sieht das G7 ziemlich ziemlich alt gg das S9 aus. Akkulaufzeit ist ähnlich, nichts besonderes aber ok. Und die Update Politik bei LG.. Die muss einfach keiner verstehen.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und seppl2709
Pro Samsung
- Optik UI und Hardware
- Materialien
- Kamera
- Display
- Funktionen / Handlung UI
- Updates
- Lautsprecher

Pro LG
- UI Performance
- Akkulaufzeit
- weißwert Display
- Klang über Kopfhörer, Kabelgebunden oder Bluetooth
- FM Radio
- Snapdragon 845

Für mich war es eine eindeutige Angelegenheit fürs S9, obwohl ich das G7 nur wenige Tage hatte.

• Danke
Mal noch ein anderes Thema: hat schonmal jemand ein Zubehör Netzteil mit QC 3 oder höher beim G7 probiert? Läd es damit schneller als mit dem Originalen?

So, muss mich auch zum S9 verabschieden.

War eine schwere Entscheidung , aber mein Akku ist richtig schlecht geworden. Da ist sogar das Samsung besser.
Was mich leider auch aufregt, ist die schwache Update Politik von LG und der krasse Wertverlust von deren Handys.
Glaube daher sogar dass dies mein letztes Handy von LG war, sorry..

Ich werde mich wahrscheinlich nächste Woche auf vom LG G7 ThinQ verabschieden.

Werde sehr wahrscheinlich aber ende des Jahres zum LG V40 ThinQ zurückkehren.

Aber voerst ist es ganz überraschend das Samsung Galaxy A50 geworden.

Hatte es schon seit paar Wochen im Blick aufgrund eines 6,4" Super-AMOLED Displays, 4GB RAM/128GB Speicher, Samsung OneUI und 4.000mAh Akku und das als UVP bzw Startpreis für 349€

Dazu habe ich noch ein 15% Samsung Gutschein erworben und so bei Samsung selber vorbestellt und bezahle so statt 349€ nur noch 285€

Das einzige was für mich persönlich jetzt auf Dauer gegen das G7 gesprochen hat war doch das IPS Display und der nur 64GB interne Speicher.
Deshalb ist das LG V40 wieder perfekt für mich, aber halt im moment noch viel zu teuer und wird spätestens zu Weihnachten gekauft vielleicht auch schon früher

• Danke
Reaktionen: Echobrain
Leider gibt es, bzgl. des FM Radios, keine Alternative in der 'Oberklasse' für mich.
Ein OLED Display ist schon um Welten besser aber man gewöhnt sich ja fast an Alles. Wenn man dann kein OLED mehr hat geht's dann auch ;)
Eine Benachrichtigungs LED gehört wohl wie die Klinke auch bald der Vergangenheit an. Die Dinger werden immer teurer aber es ist immer weniger dran :1f62e:

Ich hatte auch ehrlich gedacht ich gewöhne mich an das IPS Display bzw werde damit zu frieden.

Aber ich weiss auch nicht genau warum, aber vielleicht liegt es daran das ich vor den zwei IPS LG Geräten 5-6 Jahre nur Samsung Super-AMOLED Displays hatte.

Die IPS Displays vom LG G6 und LG G7 ThinQ waren bzw sind definitiv keinewegs schlecht, sie haben auch ihre Vorteile gehabt.

Aber Samsung hat seit ihren Anfängen die Super-AMOLED Displays sehr gut immer wieder weiter entwickelt bzw Erfahrungen gesammelt und so fast perfektoniert

Aber....Vielleicht kommt ja das G8 bald auf den deutschen Markt, welches dann OLED, Klinke und Radio und dazu noch eine bessere Kamera haben sollte :D

Finde den Preisverfall von dem LG schlimm. bzw. das Standing von LG generell.
Beim Galaxy S8-Verkauf bekam ich letztens eine Anfrage nach der anderen, beim G7 nur eine.

Ich denke es ist doch kein Geheimnis mehr das LG die Handysparte nicht mehr wirklich ernst nimmt oder supported. Warum auch wenn man nur Verlust einfährt. Evtl. die letzte Chance ist wenn die OLED besser werden und Samsung Niveau erreichen. Das G8 wird es nicht werden. Was bitte soll diese Entsperrung mit dem Handgelenk. Sieht bescheuert wie sonst was aus. Und das Display als Lautsprecher....Naja. Ich warte auf erste Defekte. Nix Kamera oder Fingerentsperrung im Display. Dorthin geht die Technik

IceMan87 schrieb:
Ich hatte auch ehrlich gedacht ich gewöhne mich an das IPS Display bzw werde damit zu frieden.

Aber ich weiss auch nicht genau warum, aber vielleicht liegt es daran das ich vor den zwei IPS LG Geräten 5-6 Jahre nur Samsung Super-AMOLED Displays hatte.

Die IPS Displays vom LG G6 und LG G7 ThinQ waren bzw sind definitiv keinewegs schlecht, sie haben auch ihre Vorteile gehabt.

Aber Samsung hat seit ihren Anfängen die Super-AMOLED Displays sehr gut immer wieder weiter entwickelt bzw Erfahrungen gesammelt und so fast perfektoniert

Im Prinzip hat LG die IPS Displays wirklich im Griff, würde sogar sagen einer der besten Hersteller. Nicht umsonst waren die ersten Retina Displays von LG. Auch die enorme Helligkeit ist klasse. Und wenn man bedenkt, das dafür extra zusätzlich weisse Pixel im Display sind um diese Helligkeit zu erreichen, ist der Konstrast gar nicht mal so schlecht.
Aber irgendwie sieht ein IPS, so gut es auch ist, nie so "edel" aus wie ein AMOLED mit seinem eleganten tiefen schwarz. Und wenn dann dazu noch die Helligkeit stimmt wird für jeden Display Entusiasten ein Traum wahr :). Das ist jetzt genau bei meinem neuen S9+ der Fall. Hätte es nie gedacht, aber jetzt gerade bei den sonnigen Tagen dreht das Display des s9+ dermassen auf, das ich bald keinen Unterschied mehr zu dem geboosteten LG Display erkennen kann. Und jeden Monat bekommt man seinen Patch und sehr oft sogar noch schöne Verbesserungen.
Wenn LG nur die Update in den Griff bekommen würde und auch ab und an mal auch etwas neues mit Updates einführen würde. Ich denke mit dem POLED vom V40 geht es Displaytechnisch in die korrekte Richtung was Helligkeit und edler Schwarzwert angeht. Aber updates und LG? Ich denke die beiden heiraten nie

• Danke
Reaktionen: Echobrain und Magic_13
Ich habe diese Woche ganz spontan und unerwartet das Samsung Galaxy A50 bestellt, was ich gerade noch am testen bin.

Nur mal pack Eckdaten:

- 6,4" S-AMOLED (2340x1080), Infinity-U Display (Wassertropfen Notch)
- Samsung Exynos 7 Octa 9610 (4x 2.30GHz Cortex-A73 + 4x 1.70GHz Cortex-A53)
- 4GB RAM / 128GB interner Speicher + microSD-Slot (dediziert, bis 512GB)
- 4000mAh, 15W (Samsung Adaptive Fast Charging)
- Dual-SIM, UKW-Radio
- Android 9 Pie mit Samsung OneUI Oberfläche
- 158.5x74.7x7.7mm

Und das für einen Startpreis von nur 350€ oder mit dem 15% Samsung Gutschein dann sogar nur noch 285€

Das war auch unteranderem einer der Gründe es zu bestellen.

Wenn es mir die Tage wirklich 100% gefällt und ich es behalten werde, wird es ein Übergangs Gerät um spätestens zu Weihnachten oder schon früher wenn der Preis fürs LG V40 ThinQ stimmt

Mir ist das G7 mittlerweile zu klein. Durch Zufall bin ich an das Axon 9 pro gelangt, welches das G7 "verdrängt" hat.

Was allerdings nicht bedeutet, dass ich LG für alle Zeiten aufgegeben habe. Ich warte, wie einige User hier auch, auf den Preisverfall des V40. Hoffe, dass dies im Herbst-Anfang Winter der Fall sein wird.

Ich konnte das V40 schon einmal begutachten und fand die Größe, sowie die Verarbeitung optimal.

Und wer weiß, bis dahin kann auch Android Pie den Weg auf das V40 gefunden haben;)

@Echobrain

Genau das gleiche habe ich auch vor und hoffe auch das bis dahin schon Android 9 Pie für das LG V40 draußen ist.

Komischerweise sinkt der Preis vom LG V40 ThinQ nicht so extrem wie ich noch vom LG G7 ThinQ gewohnt bin.

Vielleicht liegt es auch daran, dass es dazu noch gratis die LG W7 Smartwach gibt. Die neu alleine schon über 450€ kostet.

Ich hatte eigentlich gehofft schon im Juni/Juli zugreifen zu können danach sieht es im moment aber noch nicht nach aus