LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan87 schrieb:
Ich hoffe bzw würde mir wünschen, wenn LG mit dem Android 9 Pie Update das Design der Sperrbildschirm Benachrichtigungen ändert.

Und zwar in das hier wie bei der App "Ava Locksreen" zusehen ist, mit abgerundeten Felder aber dafür natürlich mit der aktuell schönen LG eigenen Lockscreen Uhrzeitschrift

Anhang anzeigen 692888

Glaub ich nicht. Es gibt ja genug Videos vom G7 mit Pie drauf von der koreanischen Finalversion und da hat sich nichts geändert. Und da wird für die EU Geräte sicher auch nichts anders sein.

@roisolei85
Ich denke solche Anleitungen wirst Du bei XDA finden. Oder schau im Forum des G5 oder G6 vorbei, in der Regel geht das beim G7 genauso oder sehr ähnlich

Ausschalten.
"Volume runter Taste" drücken und halten und gleichzeitig "Power Taste" drücken und halten. Sobald das LG Logo erscheint, "Power Taste" loslassen und wieder drücken, dabei "Volume runter Taste" die ganze Zeit gedrückt halten. Es erscheint der Bildschirm, wo du den Factory Reset machen kanntst.

Edit: Andere Möglichkeit: Servicemenue mit *#546368#*710# aufrufen. Unter SVC Menue kann man ebenfalls den Factory Reset durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er fragte wie er den Cache löschen kann. Nicht wie er einen Factory Reset macht. Da sollte man schon aufpassen, denn bei einem Reset ist ja das komplette Phone resettet und man muss es neu einrichten. Wenn man nur den Cache löscht (so war es beim G2, G3 etc, wurden beim ersten Start danach die Apps wieder optimiert, wie bei einem Update und das wars, man konnte das Gerät ganz normal dann weiter verwenden). Da hatte LG aber auch noch ein anderes Recovery Menü und man konnte sowohl den Factory Reset auswählen oder eben NUR das leeren des Cache. Ich glaub beim G7 ohne Custom Recovery geht das nicht mehr. Aber da bin ich nicht sicher.

Cache leeren geht nicht mehr per Custom Recovery. Da bleibt nur noch Einstellungen -> Speicher -> Interner Speicher -> Speicher freimachen..

Redest Du jetzt vom Custom Recovery oder vom Stock? Denn im Custom Recovery kann man nach wie vor noch den Cache leeren. Kann es sein das Du irgendwie als was verwechselst? Cache leeren ist zb auch kein Factory Reset :) Wird irgendwie alles beschnitten. Beim G2 und G3 konnte man noch im Stock Recovery den Cache leeren und ich hatte auch immer eine Custom Rom drauf. Am besten gefiel mir damals die Custom Rom vom G Flex von CloudyFa :) wer sich noch daran erinnern kann. Waren schöne Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast recht. Bin etwas durcheinander gekommen. Meine natürlich Stock Recovery. Wie du schreibst, war früher kein Custom notwendig, um Cache zu leeren. Bin mir ziemlich sicher, dass @roisolei85 auch Stock meint.

Hallo

Ah okay danke für die Antworten,
Dann weiss ich jetzt mehr...

Vielen Dank

IceMan87 schrieb:
Ich hoffe bzw würde mir wünschen, wenn LG mit dem Android 9 Pie Update das Design der Sperrbildschirm Benachrichtigungen ändert.

Und zwar in das hier wie bei der App "Ava Locksreen" zusehen ist, mit abgerundeten Felder aber dafür natürlich mit der aktuell schönen LG eigenen Lockscreen Uhrzeitschrift

Anhang anzeigen 692888

Bei dem LG G8 ThinQ habe ich dieses Design bei den Youtube Videos schon gesehen unter der Android Pie Version dort.

Genau wie es die Benachrichtigungsleisten Design von Samungs OneUI übernommen hat.

Ich hoffe das die gleiche Version auch per Update für das LG G7 ThinQ dann im Laufe der nächsten Monate erscheint.

Hallo

Ja ich bin auch sehr gespannt was wie LG das Pie Update für das G7 umgesetzt hat.

Hoffentlich kommt es bald, gucke immer mal bei Google nach G7 Update News aber alle Meldungen diesbezüglich sind von Dezember 18 oder Januar 19.
Na ja abwarten und Tee trinken.

Gruss

Man kann sich doch auf YT schon videos vom G7 mit Pie anschauen (koreanische Final). Ich glaube kaum das sich das noch ändert für die EU Geräte. Also was man im Video sieht (Entsperrbildschirm etc) wird wohl auch bei uns dann so aussehen.

• Danke
Reaktionen: roisolei85
Ich hatte gestern den ganzen Tag beim Entsperren mit dem Fingerscanner eine Vibration als Betätigung.
Das hatte ich glaub sonst nie und heute ist es auch nicht mehr.
Könnte mir jemand sagen was da eingestellt war :1f602:
Ich finde es nämlich nicht mehr.

Grüße
[doublepost=1552117666,1552116944][/doublepost]@NickelIII Hmm ich habs gefunden... Sorry

Akkusparmodus war deaktiviert, weil ich mit meinem Junior einen 3DMark Test zwischen LG G7 und seinem neuen S9 gemacht hab.

Und, wer hat gewonnen;)

@Speedy74 deinem Smily nach zu Urteilen bräuchte ich nicht antworten.
Er war während und nach dem Test ziemlich enttäuscht.(Er wollte ja den Test nicht ich.)
Bei ihm lief schon der Test nicht ruckelfrei, bei mir lief alles geschmeidig.

Irgendwann kam mal die Punkte Auswertung.
Das Samsung S9 hatte um die 3250 und das LG hatte um die 4280 Punkte.:1f60e:

Das S9 ist ein schönes Teil. Mich selber stören die gewölbten Seiten am Display. (gewöhnungsbedürftig)
Und gefühlt geht der Akku schneller leer wie beim G7.

• Danke
Reaktionen: Speedy74
Habe mir über eBay ein G7 gekauft. Angeblich neu, aber original Siegel ist gebrochen.
Zwei Fragen.
1. Kann man den Akkuzustand auslesen?
2. Kann man das Produktionsdatum rausfinden?

Akku wüsste ich nicht. Produktionsdatum sind die ersten 3 Zahlen der SerialNr. Zb. 809 wurde Sept. 2018 gebaut. Die 8 ist das Jahr, in dem Falle 2018 und 09 ist der Monat, in dem Falle September.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Derart Apps zeigen den Zustand grundsätzlich als "gut" an. Egal ob das Gerät eins oder drei Jahre alt ist. :]

Produktionsdatum anhand IMEI
LG freie Überprüfung von IMEI-Nummer

Akku kannst du vergessen. Es lassen sich sogar Ladezyklen auslesen, diese Werte werden allerdings nach einem Werksreset zurückgesetzt.

Das angebliche Neugerät was mir geschickt wurde ist aus Juni 2018.

Mal ein kleines Fazit im Vergleich zu meinem S9.

Positiv
- Akkulaufzeit top, ca 25% mehr Laufzeit als beim S9
- Software Performance top - gefühlt läuft es deutlich flüssiger als das S9 aber im direkten Vergleich ist der Unterschied minimal
- Fingerprintsensor klein wenig flotter als beim S9
- Wahnsinnig guter Klang über Kopfhörer

Negativ
- Lowlight Kamera schlechter als S9
- Lautsprecher katastrophal - zu 99% halte ich das Gerät in der Hand bei der Nutzung, da bringt es mir nichts wenn es auf den Tisch besser klingt. Selbst auf den Tisch liegend ist es weit vom guten Stereoklang des S9 entfernt

Neutral
- fühlt sich wie Kunststoff an
- Panel wirkt fleckig im gegensatz zum nahezu perfekten Amoled vom Galaxy
- fühlt sich in der Hand nicht wertig an aufgrund der Materialien und des geringen Gewichts. Auch wenn es nicht gut ankommt. Ich habe zwei jahre ein iPhone 6s genutzt und da hat man das Gefühl von Wertigkeit, da kommt das S9 sehr nah ran.

Da der Verkäufer mir ein Gerät mit gebrochenen Original Siegel geschickt hat, werde ich es zurück schicken. Ob ich mir ein neues kaufe, weiss ich noch nicht. Denn der schlechte Lautsprecher ist mein größter Kritikpunkt.

• Danke
Reaktionen: DanX
Hi einige fragen!

Kann man den blaulichtfilter so einstellen das er automatisch startet und endet und is das Display dann so gelb? Wie beim iPhone halt
Gibt es ne Möglichkeit Apps wie Internet Galerie zu sperren so das ich sie mit fingerscanner entsperre so ala Huawei ?
WiFi call hat es ja oder ?
Gibt es schon Android 9 ?

Danke für Infos.