LG G7: Allgemeine Diskussion

  • 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja ist schon komisch das es mir erst jetzt nach 3 Monaten aufällt.

Hatte gerade zu dem Zeitpunkt kurz vorher das G7 in der Hand und bin kurz zum Axon 7 Mini gewechselt.

Wo es mir in dem Moment ziemlich extrem aufgefallen ist.

Effekt ist vielleicht nicht der passende Name dafür sondern vielleicht eher Animation
 
Hallo
Guten Morgen

Muss mal kurz was loswerden.

Bei Netzwelt gibt es gerade einen "VS" Test,Lg G7 gegen Mate 10 Pro. Also quasi da beide ja im Preis mittlerweile niedriger sind sich eher lohnt zu kaufen.

Beim G7 wird die KI kritisiert, das regt mich etwas auf.

In dem letzten Jahr hatte ich das Mate 10 Pro, das Mate 20 Lite und das Honor 10, und muss sagen das gerade die übertriebene KI in Bezug auf die Kamera mich wieder bewogen hat diese Modelle abzugeben bzw umzutauschen.

Ich kann mich noch an manches Bild von meinen Katzen erinnern. Ich kann gar nicht sagen wie die Fotos teilweise aus gesehen haben. Die Farben übertrieben und wie ausgebrannt. Oder ein Bild vom Marktplatz von meinem offenen Küchenfenster. War kurz vor der Dämmerung aber noch gut Licht und die Beleuchtung der Geschäfte usw. Da kamen Farben bei raus mit egal welchem der oben genannten Huawei / Honor Geräte.

Klar das G7 ist auch nicht perfekt, aber es wird gerade die Kamera sooo unglaublich schlecht teilweise dargestellt.

Das finde ich gerade nicht so, aus eigener Erfahrung finde ich für mich die KI zb ist die sehr gute Mischung von Xiaomi und Huawei nicht übertrieben aber schon so das die Bilder halt gehaltvoll aussen.

Ausserdem stand in dem Artikel das das G7 quasi schon flächendeckend mit Pie laufen würde.

Keine Ahnung ich bin echt sehr zufrieden mit dem G7 und mein liebstes Motiv, meine Katzen werden super dargestellt.

Sorry musste mich.mal aufregen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Gameplayer, Magic_13, daij-djan und 3 andere
Wem die Kamera (besser die Kamerasoftware) seines Smartphones nicht gefällt, muss deren Features wie die KI nicht nutzen oder kann auch gleich zu einer "Fremkamerasoftware" greifen - da muss man sein Handy nicht zurückgeben - wenn alles Andere nach seinen Wünschen funktioniert ;)

Ich finde übrigens auch, das die Kamerasoftware des LG G7 nicht so schlecht ist, wie oft dargestellt.
Klar kann zb. die Google-Cam in Sachen "Nachtsicht" mehr ...
Ich wünsche mir nur, dass man z.b. während einer Videoaufnahme von Normal zu Weitwinkel wechseln kann - so wie das früher beim G5 ja auch funktioniert hat.

"Ausserdem stand in dem Artikel das das G7 quasi schon flächendeckend mit Pie laufen würde."

Definiere "Flächendeckend" ... selbst nach dem letzten Update via LG Bridge habe ich noch immer nur Android 8.0 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: testt25 und Magic_13
Hallo

Bitte nicht falsch verstehen. Nicht ich bin der Meinung das Pie flächendeckend das G7 erreicht hat, sondern das wurde so bei dem Test von dem ich berichtet habe auf Netzwelt so dargestellt.

Sie schreiben das beide Smartphones Mate 10 Pro und das G7 mittlerweile mit Pie laufen aber ohne zu sagen das das erst in Korea quasi veröffentlicht wurde.
Ich hab auch noch kein Pie

Ich bin nur auf die KI eingegangen weil die oft in den Tests bei LG G7 so mies bewertet wird und dann teilweise wird bei Huwaei das gelobt.
Also ich finde Huawei Smartphones sonst toll und hab ihnen letztens Jahr ja auch eine Chance gegeben in dem ich viele Modelle getestet habe. Aber halt diese Software geschichte ist eben meiner Meinung nach mist.
Wird zwar kritisiert aber nie direkt als Minus gewertet.
Aber beim G7 oft und direkt fleisst das mit in die Meinung von vielen Testern das die Kamera ja eh bescheiden ist.
Finde das irgendwie unfair.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Die Kamera des G7 ist auch, was die Sensoren anbetrifft, nicht gerade toll im direkten Vergleich zu der Konkurrenz. Schlimmer noch, auch im Vergleich zu den eigenen Vorgängermodellen gibt es nur einen geringen Fortschritt im Bereich der Objektive. Die Sensoren werden immer kleiner. Das einzige was LG rettet ist der Ultraweitwinkel.

Was die Vergewaltigung der Fotos seitens Huawei anbetrifft, bin ich auf jeden Fall der gleichen Meinung. Beim Mate 10 Pro ist das noch harmlos. Was sie beim P20Pro und Mate 20 Pro machen ist einfach nur krass.
Beim Mate 20 Pro wird selbst in die Rohdaten massiv eingegriffen und das geht gar nicht.
 
ojt schrieb:
Das einzige was LG rettet ist der Ultraweitwinkel.
Ja, das war auch für mich DAS Argument für LG - wobei ich prinzipiell mit der Kamera-HW zufrieden bin - mit der "richtigen" Kamera-SW kann man da schon tolle Ergebnisse erzielen.
Wobei ich betonen möchte, wir sprechen hier von einem SMARTPHONE mit dem man *auch* fotografieren und filmen kann und *auch* navigieren und spielen und und und.... aber in erster Linie ist es noch immer ein *Telefon* ;)
ojt schrieb:
Was die Vergewaltigung der Fotos seitens Huawei anbetrifft, bin ich auf jeden Fall der gleichen Meinung.
Wie gesagt - andere Kamerasoftware nutzen, die halt nicht "unerlaubt" eingreift und möglichst die komplett vorhandene HW nutzt.
 
Eben nicht. In erster Linie bezahlst du nicht mehr für ein Telefon. Dies rechtfertigen die Preise schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist es so, dass alle anderen Funktionen im Vordergrund stehen und du mit diesen Dingern immer noch telefonieren kannst.

LGOlli schrieb:
ojt schrieb:
Was die Vergewaltigung der Fotos seitens Huawei anbetrifft, bin ich auf jeden Fall der gleichen Meinung.
Wie gesagt - andere Kamerasoftware nutzen, die halt nicht "unerlaubt" eingreift und möglichst die komplett vorhandene HW nutzt.

Das ist möglich aber nur mit massiven Einschränkungen in der Funktionalität. So fehlt z. B. der M Modus und somit auch die Rohdaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. | MfG JC00P3R
ojt schrieb:
Eben nicht. In erster Linie bezahlst du nicht mehr für ein Telefon. Dies rechtfertigen die Preise schon lange nicht mehr. Mittlerweile ist es so, dass alle anderen Funktionen im Vordergrund stehen und du mit diesen Dingern immer noch telefonieren kannst.
Ich meine, das ist Ansichtssache ;)
für MICH steht für ein *Telefon* das Telefonieren im Vordergrund - wenn das Ding dann andere Sachen auch gut kann, um so besser.
Aber ich würde mir niemals ein Smartphone kaufen, dass zwar eine super Kamera (HW und SW) hat, man dafür aber nur eingeschränkt telefonieren kann. Wenn ich Fotos/Videos in bester Qualität haben will, werde ich nach wie vor auf die entsprechenden Gerät zurückgreifen müssen - eine "Handykamera" wird nie eine DSLR *ersetzen* können, auch wenn die Fotos teilweise schon sehr nahe dran sind.
Aber die LG-Kamera kann locker eine digitale "Schnappschußkamera" mit fixer Brennweite und max. 8mega Pixel im mittleren Preissegment ersetzen - alles was die "Handykamera" dann besser kann ist erfreulich, denn mehr erwarte ich mir gar nicht.

Ich erwarte mir aber von einem Smartphone, dass dieses *alle* im OS verankerten Features kann und nicht vom Hersteller Features im OS "unterschlagen" werden! Solche "Eigenmächtigkeiten" stören mich wesentlich mehr ...
 
Du hast also keine hohen Ansprüche, obwohl du für ein Telefon mit bisschenen was dran 400 (UVP 850) auf den Tisch blätterst ;)

Ein Smartphone wird bauartbedingt eine DSLR nicht ersetzten können. Ich halte es auch für einen Gerücht, dass einige schon sehr nah dran sind :D Wenn man sich vor Augen führt, dass die größten Handy Sensoren momentan gerade mal 1/10 der Fläche eines APS-C haben, dann wird einiges klar. Von einer Glasoptik ganz zu schweigen. LG baut gerade mal ein Element aus Glas ein, der Rest ist weiterhin aus Plastik, und schreit von der Revolution einer Crystal Clear Linse :D
Ich würde sogar weiter gehen und behaupten, dass die besten Smartphone Kameras momentan gerade mal an den Funktionsumfang und die Qualität der kompakt Kameras rankommen, die für ca. 150 Euro zu haben sind.

Edit: der ganze AI Hype ist z. B. auch so eine Sache. Szenenerkennung gibt es in den Kompakten schon seit mindestens 20 Jahren. Das wird jetzt in die Smartphones implementiert und als etwas ganz tolles und neues verkauft.
Wenn ich mir dann anschaue, was das V30 für einen Bullshit erkennt und mit welchen Informationen die künstliche Dummheit gefüttert ist, dann wird mir klar, dass es nur eun Gimmick ist. Welchen Einfluss auf die 5 änderbaren Faktoren (ISO, BLZ, WB, Fokus, Blitz) sollen Informationen wie Hauswirtschaftsraum (obwohl ich im Wohnzimmer bin), Weinflasche (keine in Sichtweite), Kopfschuss (kein Scherz!!!) und zig andere haben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin der Meinung das man den Smartphones eine Chance gerade was die Kameras anbelangt einräumen sollte.

Also im Grunde genommen ist es krass und faszinierend finde ich was diese Art Gerät in den sagen wir mal letzten 10 Jahren durchgemacht hat.

Um bei der Fotografie kurz zu bleiben. Diese hat schon fast eine 170 Jahre lange Entwicklung durch mit allen technischen Möglichkeiten und Veränderungen. Nun wurde es die letzten Jahre so das Smartphones wirklich gute Bilder mittlerweile machen können. Die natürlich professionellen Ansprüchen oder auch vielleicht künstlerischen Ansprüchen natürlich nicht genügen können.

Aber ein Smartphone ist ja meiner Meinung nach eben wie ein Schweizer Taschenmesser es ist und kann in vielen Bereichen sehr nützlich und sinnvoll sein. Aber eigentlich kann man ja nicht von so einer Art Gerät wirklich Professionalität gerade im Bereich Kamera erwarten. Von der Bauform her, von den heutigen technischen Möglichkeiten so viele Dinge der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten, wo zu auch die Fotografie im Smartphone gehört auf kleinsten Raum zu bringen.

Ich finde es weiterhin faszinierend was im Moment möglich ist. Ich habe mit einem Commodore C64 angefangen und bin heute 36 und allein was in dieser kurzen Zeit sich verändert hat macht mich eigentlich völlig baff.

Das mit KI ist im Moment denke ich noch etwas in den Kinderschuhen. Aber beim IPhone dem ersten sagten manche ach Touchscreens das setzt sich nicht durch. Vor Jahrzehnten dachte man ein paar Megabyte würden ewig reichen im PC Bereich.
Alle wollen neues, dann gibt es neues und doch nicht richtig.

Ganz ehrlich ich bin um zum G7 zurück zu kommen immer begeistert diese KI Sache und auch manch andere Spielerin mit AR in der Kamera Software zu haben oder generell am Smartphone. Das macht es doch irgendwie spannend und interessant wenn alles nur nüchtern nach Funktionalität ausgerichtet wäre ob sinnvoll oder ob man es Braucht wäre es doch langweilig.

Mir macht das Hobby smartphone Spaß, bin von unseren technischen Möglichkeiten heute fasziniert und denke es ist krass was man heute damit auch Fotos machen kann.

Der Mensch ist nicht perfekt und ich denke die Dinge die er erfindet oder herstellt sind es auch nie zu 100 Prozent.

Aber das lässt Spielraum für.neue Entwicklung und Verbesserung.

Ich konnte die letzten Jahre so viele schönen Momente in meinem Leben eben dadurch festhalten durch immer bessere Bilder mit dem Smartphone was ohne gar nicht möglich gewesen wäre.

In den 90er in der Jugend auf Partys beim Spaziergang, mit seinen Haustieren... Wann hatte man früher die Möglichkeit so einfach und komfortabel wirklich schöne Bilder mit eigentlich guter Qualität, und verschiedenen Spielereien so einfach zu machen und Momente einzufangen.
Keine Ahnung wer ist früher vor den Smartphones mit einer Kamera immer unterwegs gewesen ? ?



Nur so meine Meinung

Sorry an die Moderatoren wenn das jetzt etwas allgemein geworden ist.
Aber das war mir gerade so auf der Seele wollte ich mal los werden

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Gameplayer, LG Maniac und 2 andere
Bitte nicht falsch verstehen. Ich sehe es auch als eine super Entwicklung. Gar keine Frage. Wenn ich daran denke welche Fotos ich noch vor 9 Jahren mit dem Motorola Defy machen konnte und welche ich heute machen kann...
Der größte Vorteil der Smartphone Kameras ist ja, dass sie immer dabei sind und ein Foto in durchschnittlicher Qualität ist oft besser als gar kein Foto.
Man sollte das Ganze aber auch realistisch betrachten und sich weder etwas selbst schönreden oder sich dazu von den Marketingabteilungen der Hersteller verleiten zu lassen. Was da an Müll rausgekloppt wird und dann von den Konsumenten wie ein Mantra wiederholt wird ist echt unglaublich.
Für mich ist AI/KI ein Gimmick und nichts anderes als die altbekannte Szenenerkennung. Es ist zwar schön, dass da so viele Sachen erkannt werden (auch wenn sie zu 50% völlig daneben sind) aber letztendlich hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Einstellungen, die bei der Aufnahme gemacht werden. Es reicht ein paar identische Fotos mi AI und ohne zu machen, um dahinter zu kommen. Die Parameter sind identisch. Was soll da auch anders sein?
Beispiel: ich ziele auf die Leuchte, die an der Decke hängt: AI meldet: "Musikinstrument", "Himmel" und lauter so ein Blödsinn. Selbst wenn es "Zimmerdecke", "Leuchte" melden würde. Es hätte keinen Einfluss auf die Einstellungen. Denn Vorrangig geht es um die korrekte Belichtung. Das vorhandene Licht wird gemessen, BLZ, ISO, WB eingestellt und der Fokuspunkt (im UWW noch nicht mal das) gesetzt. Fertig. Durch die Festblende gibt es da auch kaum Spielraum. In dieser Hinsicht sind die Automatiken der Kompaktkameras viel intelligenter, da sie durch die Änderung der Blendenzahl ein viel größeres Potenzial haben auf die Bildgestaltung und die Einstellungen Einfluss zu nehmen. Da wird aber nicht so ein Hype daraus gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho alles richtig - blöd dabei ist nur, dass die Meisten die Werbeaussagen für bare Münze nehmen und sich dann Wunder erwarten...
Ist genau so wie bei den Assistenzsystemen im Auto - ohne KI kann ein solches System nicht "wissen" was der Fahrer wirklich will, sondern nur aufgrund von fest vorprogrammierten Parametern reagieren - das kann in dem Moment zu 100% passen oder halt auch nicht.
Bei der "KI" im Handy ist es im Grunde auch nicht anders. In vielen Fällen wird es passen und alle werden staunen was so alles geht. In einigen Fällen wird die "KI" total daneben liegen und alle motzen rum, wie schlecht das Klumpert ist...
Imho ist es auch keine KI, die müsste ja aufgrund meines Verhaltens und Ändern von falsch erkannten Objekten etc. lernen und irgendwann wirklich richtig arbeiten...
Bei der Handykamera bin ich immer wieder erstaunt, was für Ergebnisse erwartet werden! Bei besten Bedingungen und einem "Schnappschuß" ist so eine Handycam wirklich nicht weit von einer DSLR entfernt. Sobald man aber auch nur einen Hauch von Kunst im Foto haben will, ists aus.
Ist ja auch klar - wie schon angeführt: viel kleinerer Sensor, feste Optik, meist nur Kunststoff etc.
Die SW kann grundsätzlich schon viel heraus holen, aber Wunder darf man sich auch nicht erwarten.
Ebenso beim Klang, was bitte soll ein 10x10mm großer Lautsprecher an Bass bringen?!
Der Vergleich mit dem Schweizer Taschenmesser gefällt mir sehr gut - das LG G7 ThinQ ist hier ein sehr hochwertiges "Schweizer Taschenmesser"...
Aber das XIAOMI A1, dass nur die Hälfte kostet steht in der Funktionalität - davon abgesehen, dass es nur eine Hauptkamera hat - dem G7 in kaum was nach (bei meinen Anforderungen). Im Gegenteil! Ich kann beim A1 den internen Speicher mit der SD-Karte erweitern, was mir LG beim G7 verwehrt und ich habe beim A1 schon das Update auf PIE.
Ich hatte vorher ein LG G5 - die Hauptgründe zum Wechsel auf das G7 waren Android 8 bzw. 9 (auch weil ab Android 7 im OS prinzipiell die Möglichkeit besteht den internen Speicher zu erweitern), Mirrorlink und eben die beiden Kameras.
Auf Android 9 warte ich noch immer .... den internen Speicher zu erweitern verwehrt mir LG, MirrorLink wurde auch extrem beschnitten - ist somit unbrauchbar. Bleiben nur noch die beiden Kameras - die ich allerdings sehr schätze. Leider hat LG auch da eine Einschränkung eingebaut - im G5 konnte man noch in der laufenden Videoaufnahme die Optik wechseln (also von Normal zu Weitwinkel und zurück). Beim G7 geht das nicht mehr.
Wer da also eine Kamera-SW kennt, mit der man das wieder machen kann - ich bin ganz Ohr ;)
 
Meine Güte nimm das Handy doch mal wie es ist, was nicht geht, geht eben nicht. Oder kauf Dir ein anderes. Aber dann vergiss bitte den Hersteller vorher nicht zu warnen, das er den Backofen einschalten soll, weil man Dir echt erst eins backen muss. Sonst keine Probleme? Dann sei echt glücklich. Und wie gesagt bevor Du vergisst, das sich die Erde und die Handys nicht nur um Dich drehen....kauf Dir ein anderes und geh dort im Forum mit Deinen Wünschen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G7 hat doch einen Dual Slot für SIM & micro SD Card. Du kannst also den Speicher erweitern.
 
Er meint den internen Speicher, also der, der schon auf dem Handy ist, den 64GB grossen. Das praktisch alles als "intern" läuft und auch die externe SD als interner Speicher gilt. Und lauter so Sonderwünsche...
 
Hallo

@LGOlli

Ich weiß nicht, ich finde Xiaomi Smartphone sehr gut durch die Bank weg. Aber das A1 ist dann doch A schon älter und B auch nur im mittleren Bereich der Smartphones einzuordnen.
Deswegen der Vergleich mit dem G7, finde ich etwas schief.


Also bevor ich mir ein Gerät hole lese ich Tests und lese auch in Foren was die Leute sagen die es quasi normal und im privaten nutzen.

Hatte das Mi 8 und Mi Mix 2s auch länger in Gebrauch.
Und nach allem hin und her mit Honor und Huwaei dazwischen bin ich beim LG G7 geblieben und bin nach wie vor super zufrieden.

Ich meine wenn ich meine klassische Musik hören möchte höre ich die mit guten Boxen oder Kopfhörern, nur jetzt sagen wir mal ein Smartphone zu kritisieren weil der Sound halt nicht so voll ist oder wie auch immer.... Würde mir jetzt nicht wirklich einfallen. Einfach weil es Bau technisch eh nicht viele andere Möglichkeiten gibt. Wie gesagt ich habe Anfang der 90er meinen ersten C64 gehabt. Bin deswegen hell begeistert was von 2017 bis heute 2019 noch mal getan hat bei Smartphones.

Alle denke ich warten auf Android 9 in Deutschland noch das es auf dem normalen Weg angeboten wird.
Ist so einfach und gut gibt natürlich Änderungen aber das LG G7 ist auch mit der aktuellen Software super finde ich.

Voher eventuell informieren was möglich ist mit dem jeweiligen Smartphone und dann entscheiden ob man es kauft.

Danach sich ewig ärgern ist dann eigentlich auch nicht sinnvoll.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy74 und proudlyS23plus
ojt schrieb:
Das G7 hat doch einen Dual Slot für SIM & micro SD Card. Du kannst also den Speicher erweitern.
Wenn Du einen Weg weißt, wie man den INTERNEN Speicher mit der SD-Karte erweitern kann - nur her damit!
[doublepost=1550655446,1550654404][/doublepost]
roisolei85 schrieb:
Also bevor ich mir ein Gerät hole lese ich Tests und lese auch in Foren was die Leute sagen die es quasi normal und im privaten nutzen.
Habe ich auch - aber wie Du ja lesen kannst:
ojt schrieb:
Das G7 hat doch einen Dual Slot für SIM & micro SD Card. Du kannst also den Speicher erweitern.
Was definitiv nicht funktioniert, was aber auch genau nirgends (in keinem Testbericht in den Medien etc.) beschrieben wird - nur "dass es einen SD-Karten-Slot" gibt und der Speicher "erweiterbar" wäre (was falsch ist - *erweitern* kann man nur den *internen* Speicher - ansonsten wird er lediglich als *zusätzlicher Speicher ergänzt*... Wenn Du eine 2. HDD in den PC steckst wird die 1. ja auch nicht erweitert...)

So gesehen sind so gut wie ALLE Testberichte - auch solche in div. Foren - ungeeignet. Sorry, aber wenn sogar auf Nachfrage wegen der Speichererweiterung falsche Aussagen kommen und ich im Grunde erst drauf komme, wenn ich das Ding selbst habe, kann ich mir das Lesen von Testberichten etc. auch sparen. Ebenso beim MirrorLink.. Freilich unterstützt das G7 MirrorLink - nur nicht mehr so wie LG das noch beim G5 getan hat. Womit MirrorLink fürs Auto unbrauchbar wurde.
Sicher wird es Wege durch Rooten und ein anders ROM etc. geben, um meine Wünsche irgendwie zu erfüllen. DAS war aber nicht meine Frage zu den von mir gewünschten Features BEVOR ich mir das G7 gekauft habe ....

Verstehe mich nicht falsch, das G7 ist ein super Smartphone und ich habe mich inzwischen mit den nicht vorhandenen Features abgefunden und einen Weg gefunden dies anderwertig für mich zufriedenstellend zu realisieren. Trotzdem ärgert es mich immer aus Neue, speziell wenn ich sehe, dass das XIAOMI um den halben Preis diesbezüglich kann was das G7 nicht bietet und in div. Testberichten und Auflistungen noch immer falsche Beschreibungen zu lesen sind.

Warum soll es übrigens schräg sein das XIAOMI das günstiger ist und bis auf die 2. Kamera unterm Strich mehr kann (von meinen Anforderungen) mit dem G7 zu vergleichen?!

Ich beschwere mich auch nicht über den Sound der eingebauten LS oder die Kamera - mir sind die technischen Möglichkeiten bewusst und ich weiß was geht und was nicht... ich kaufe mir ein Smartphone aber auch nicht um damit einen Gettoblaster oder meine Kamera zu ersetzen ...
Ich wundere mich nur immer über diverse Beschwerden diesbezüglich. Vielleicht habe ich aber auch nur geringere Ansprüche in diesen Bereichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe es übersehen aber welche Vorteile soll bei 64GB internen Speicher noch eine SD Karte als erweiterter internener Speicher haben?

Das wäre bei 2, 4 oder vielleicht noch 8GB klar vorteilhaft, da man den internen Speicher mit Apps möglicherweise voll bekommt. Bei 64GB ist das nicht mehr der Fall. Man muss also keine Apps auf die Erwiterung auslagern. Die Erweiterung wird also als Massenspeicher für Musik oder Fotos genutzt. Es ist auch aus Sicht der Datensicherheit vernünftiger die SD als externen Speicher zu nutzen. Es ist quasi eine 2. Partition.
Bei meinem PC habe ich auch schon immer zwei Partitionen eingerichtet. Eine mit System und Programmen und eine Datenpartition. Sollte das System abschmieren, kann man die Partition killen und neu erstellen ohne die Daten zu verlieren.
 
ojt schrieb:
Das wäre bei 2, 4 oder vielleicht noch 8GB klar vorteilhaft, da man den internen Speicher mit Apps möglicherweise voll bekommt. Bei 64GB ist das nicht mehr der Fall.
Ich mache oft Videos und auch mit APPs die den ext. Speicher nicht angreifen können - warum auch immer ...
Genau dafür benötige ich einen größeren Speicher als nur die 64GB.
Ich habe jetzt eine APP mit der ich mit einem Tippen auf ein Icon alle angegebenen Dateien der internen Speicherorte auf die SD Karte schieben kann - damit kann ich leben...
Das wäre alles nicht nötig, wenn man bei jeder APP den Speicherort frei wählen könnte - aber leider ist das nicht immer möglich.
 
LGOlli schrieb:
Ich mache oft Videos und auch mit APPs die den ext. Speicher nicht angreifen können - warum auch immer ...

Welchen Vorteil hast Du dadurch?

Die LG Videosoftware ist einzigartig in den manuellen Einstellungen und dürfte die Kamera am besten ausreizen. (z.B. 4K/60FPS)
Eine Echtzeitnachbearbeitung wie bei Bildern dürfte kaum stattfinden.

MfG
 

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
884
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
2.320
jandroid
jandroid
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.462
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten