LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe im 02 Netz keinerlei Wakelock Probleme und das seit ich das Handy habe. Schalte doch mal in den Entwickleroptionen aus, das die Netzwerkverbindung dauerhaft eingeschaltet ist. Das hat keinerlei negative Auswirkungen, ausser das wenn man mit wlan verbunden ist, man nicht auch noch parallel mit dem Netz verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Danke. Werde ich versuchen. Überlege auch die Sim Karte bei der Telekom mal zu tauschen

@Honor8SapphireBlue dein Tipp scheint geholfen zu haben. Das Netz hat sich wieder beruhigt

Anhänge

• Screenshot_2018-11-02-13-57-12.png
    Screenshot_2018-11-02-13-57-12.png
    91,3 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Habe mir heute nochmal das Honor View 10 bestellt ,nachdem ich es vor 4 Wochen zurück geschickt habe aufgrund Display Dimming.

Ich will es nochmal eine zweite bzw letzte Chance geben, wenn das Problem immer noch vorhanden ist geht es schweren herzens direkt wieder zurück.

Nebei habe ich mir auch direkt das LG G7 ThinQ mitbestellt, falles es mit dem Honor View 10 nichts wird.

Ich hoffe das entsprich dann meinen Erwartungen, trotz des kleinen Akku und etwas zu wenig internen Speicher (128GB UFS 2.1 Speicher wäre perfekt gewesen)

Dann kannst du das View 10 gleich wieder zurück senden, das Problem das das Display auf gewissen Seiten gedimmt wird besteht bei Honor, Huawei Geräten nach wie vor. Und das wird sich auch nicht ändern da Huawei das so gewollt integiert hat zur Akku und Augenschonung bei hellen oder weissen Hintergründen (wie Browser etc). Ich selber weiss auch nicht was da nun so schlimm ist wenn das Display etwas gedimmt wird das gleich das ganze Gerät zurück gesendet werden muss aber ok. Jedenfalls ist das beim G7 nicht der Fall, das habe ich selber und kann es dir daher auch sagen :)
Und was den Akku angeht....der hält locker mit dem Mate 10 pro mit, das hatte ich vorher. 2,5 Tage mit 5-6h DOT sind bei mir kein Problem.
Gruss

@IceMan87 schau mal im Akku Thread auf der letzten Seite an was so möglich ist mit dem LG G7. Du wirst positiv überrascht sein :1f44c:

Habe das G7 Thinq jetzt seit über 2 Wochen und kann echt sagen es ist ein Super Smartphone hatte davor das Mate 10 Pro! Akkulaufzeit vom G7 ist fast auf dem Niveau vom Mate 10 Pro (trotz 1000 mah weniger kapazität) jetzt muss LG nur noch das mit den Updates auf die Reihe bekommen dann wäre es wirklich ein Perfektes Smartphone

@Dominik1928 sehe ich auch so. Wünsche mir vielleicht noch ein Kamera Update. Ansonsten Top Performance, geniale Haptik und tolles Display

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
Ja ehrlich gesagt bin ich auch optimistisch bzw sehe ich schon positiv.

Wenn man nur vom Blattpapier her die Daten sieht und dann die tatsächliche Ergebnisse sieht die man erreichen kann.

Ich vermute auch mal das ein gewisserteil des neue Snapdragon 845 auf 10 nm Basis gedankt ist und der optimierten/angepassten LG Oberfläche.

Da ich eh kein Heavy User bin (kein Facebook/Instagramm Sync) und mir schon reicht wenn ich locker über einen Tag komme bin ich zufrieden.

Obwohl ein größere auch nicht geschadet hätte gerade in der heutigen Zeit und wo andere Flaggschiff teilweise mit min 3500-4000mAh daher kommen.

Für die Kaufgründe waren unteranderem:

- 6,1" IPS Display (leider zu sehr in die länge gezogen statt in die breite, dafür noch kompakt)
- 32bit Hi-Fi Quad-DAC
- 64 GB UFS 2.1 interner Speicher
- IP68-zertifiziert, MIL-STD-810G-zertifiziert
- abgerundete Displayecken (auch wenn sie etwas zu stark abfallen)

Punkt 1+3+5 da gefällt mir leider das Honor View 10 deutlich besser bzw ist perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Durch die Bank weg wird das G7 als mit das Beste genannt wie es sich in der Hand hält, vll gerade auch weil es schlanker ist. Du musst es halt mal selber in der Hand haben und dann Vergleiche ziehen. Der interne Speicher reicht vollkommen und man kann ja auch erweitern. Und eins wirst Du sicher nicht mehr vermissen wollen, und zwar das Display. Da es ein MLCD+ Display ist, das heisst ausser den RGB Pixeln (also Rot, Grün, Blau) hat es noch einen 4. Pixel und der ist Weiss. Normal setzt sich das Weiss eines IPS aus den 3 Grundfarben zusammen. Hier sind extra weisse Pixel vorhanden. Allein der manuell verstellbare Helligkeitsbereich ist sehr gut. Aber warte mal in der prallen Sonne (was wohl noch etwas dauern wird :) bis das mal aufdreht. Ich habe noch kein besseres Display gesehen in der Sonne, der Weisswert ist sehr gut, wie heute aber sehr kühl kalibiert. Aber dafür gibt es mehr als genug Einstellungen. Die Notch kannst Du überdecken, und der Kontrast ist so gut, das Du auch keine Angst haben brauchst das das Schwarz links und Rechts neben der Notch grau ist. Da wirst Du nichts sehen, allenfalls wenn du im dunklen Raum das Display ganz hell machst.
Nimm Dir einfach mal die Zeit das G7 kennenzulernen, das hat es definitiv verdient

• Danke
Reaktionen: IceMan
Werde ich nächste Woche definitiv bzw habe ich auch auf jeden Fall vor.

Gerade deshalb mag ich IPS Displays durch deren nahezu perfekten Weiswert, gerade wo der größteteil von der LG UX hell bzw weiss ist.

Das mit dem zusätzlichen weissen Pixel ist mir auch schon lange bekannt, könnte dies nicht ein zusätzlicher Nachteil gerade bei dem IPS Display ein höherer Stromverbrauch nach sich ziehen.

Und der Schwarzwert soll auch ein wenig dadurch leiden. Gerade der des LG G6 mit IPS Display ist extrem gut gewesen im Vergleich zu einen perfekten der nur noch durch AMOLED Displays erreicht wird.

Mit der Notch bin ich mal gespannt von der Form bzw Größe her sieht sie perfekt aus.

Auch das einstellen des Radius der Ecken ist sehr gut, gerade wenn man es auch noch nach den zweiten dezenteren einstellen kann richtung der des Honor View 10.

Hoffe nur wenn man es auf schwarz bzw ausblenden einstellt, dass es durch das IPS Display nicht zu sehr negativ aufällt.

Na wie gesagt, wenn Du mit einem 3000mah Akku diese Laufzeiten erreichst, dann sind die weissen Pixel sicher nicht sonderlich mehr Akku brauchend. Das ganze Display ist äussert sparsam. Und den Schwarzwert habe ich ja schon erwähnt. Ich habe das G6 auch lange Zeit gehabt und war auch hier beim G6 oft im Forum tätig, und der Schwarzwert des G7 ist dem des G6 gleich zu setzen. Und was soll denn beim IPS negativ auffallen, wenn Du die Notch ausblendest? die Notch bleibt ja, es werden eben nur die Seiten links und rechts schwarz aufgefüllt und sind dann praktisch der Rahmen des Gerätes. Man kann übrigens die Farbe auch wählen in der die Notchseiten ausgefüllt werden, du kannst an Rand eine grosse oder eine kleine "Ecke" auswählen. Normal solltest Du für den Preis das das G7 gerade kostet schwer was besseres bekommen :)
Schön auch, das man die Navbar ausblenden kann.
PS bei den Screenshots nicht wundern, natürlich sind die Ränder oben nicht Eckig sondern Rund. Keine Ahnung warum die Screenshots oben Eckig sind :)

Anhänge

• Screenshot_2018-11-03-00-50-24.png
    Screenshot_2018-11-03-00-50-24.png
    49,3 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2018-11-03-00-50-33.png
    Screenshot_2018-11-03-00-50-33.png
    54,5 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_2018-11-03-00-50-38.png
    Screenshot_2018-11-03-00-50-38.png
    53,8 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_2018-11-03-00-50-50.png
    Screenshot_2018-11-03-00-50-50.png
    64 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_2018-11-03-00-50-55.png
    Screenshot_2018-11-03-00-50-55.png
    60,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Eigentlich will ich ja die Notch aktiviert lassen, bin gespannt wie das so allgemein ist mit Notch im Display.

Ich kannte die ganzen Einstellungen zur Notch vorher schon, habe mir alle deutschen Youtube Test Videos zum LG G7 mehr als einmal angeschaut.

Finde es aber trotzdem gut das man so viele Optionen noch hat die Notch auszuschalten oder andersweitig anzeigen zulassen, wie an deinen Beispiel zu sehen ist.

Das dritte Bild ist das was ich davor meinte mit der schwarzen Notch und nur leicht/dezent abgerundeten Displayecken (kleine Ecken) zumindestens für die oberen.

Bin mal gespannt wie das ganze dann alles Live so ist

Ich will das LG G7 ThinQ definitiv nicht schlecht reden, sonst würde ich es mir ja gar nicht erst holen, nur aufzeigen das es auch noch was besseres gibt.

PS: Ohne jetzt irgendwie groß Werbung machen zu wollen. Aber ehrlich gesagt würde ich für etwas weniger Geld noch was besserers bekommen im Vergleich zum LG G7 ThinQ.

- dbessere Kamera Qualität
- doppelt so großer interner UFS 2.1 Speicher
- 6 GB Ram
- deutlich größerer Akku (3750mAh)

Okay es hat dafür keine UKW-Radio und ist nicht IP68-zertifiziert bzw nicht MIL-STD-810G-zertifiziert

Zum Vergleich der Kamera, bei dem für mich einzig aussagekräftigen Kamera Test (DxOMark).

Hat das LG G7 ThinQ vor kurzem erst eine Punktzahl von 83 erreicht. Leider wurde das Honor View 10 dort nicht getestet, aber da es eine ähnliche Kamera wie die vom Huawei Mate 10 Pro hat.

Würde ich schätzen das es ungefähr auch die Punktzahl erreicht hätte von 97 Punkten.

Traurig ist auch mit anzusehen das sogar ein über 2 1/2 Jahr altes Samsung Galaxy S7 Edge noch paar Punkte mehr hat als ein Flaggschiff aus diesem Jahr.

Für mich hat die Kamera keine wichtige Rolle bei der Auswahl gespielt, trotzdem wünscht bzw erwartet man doch schon in so einer hohen Preisklasse eine deutlich bessere Kamera.

Zum Schluss möchte ich nur noch sagen das ich definitv kein Fanboy von irgendeinem Hersteller bin, im Gegenteil bin ich relativ offen mal was anderes neues auszuprobieren. Ich hatte von 2011-2017 nur die neusten Samsung Galaxy S Modelle, aber mit der Zeit brauchte ich einfach mal ein Tapettenwechsel sprich was neues. Mittlerweile habe ich Abstand von Samsung Modellen genommen, ich empfehle sie persönlich eher selten bzw weniger.
Für mich wollen sie einfach zu sehr Apple iPhone Produkte in allen Belangen kopieren gerade bei den Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
man muss aber dazu sagen, dass Huawei/Honor sich die gute Akkubilanz durch ein recht agressives Softwareverhalten erkauft :1f623:
deswegen sind ja alle Threads egal welches Modell immer voll mit "hier kommt kein Push", da klappt die Benachrichtigung nicht...
ich hatte das Huawei Mate S und kann ein Lied davon singen....
bei LG ( und natürlich auch andere Marken) klappt das einwandfrei ohne Sonderfreigaben und Optionsfrickelei mit dem Akkumanagement :1f44d:

Aber zumindestens ist schonmal ein größerer Akku verbaut um dieser nun durch agressive Software länger hält ist eine andere Sache.

LG hätte es beim G7 ThinQ gut getan zumindestens einen 3500mAh Akku einsetzten zu können.

Ich glaube sie konnten aus Platzgründen für den Boombox Lautsprecher keine größeren einsetzten vermute ich mal.

Ehrlich gesagt hätte ich auf das Gimmick mit einem Resonanzlautsprecher verzichten können und dafür lieber einen etwas größeren Akku gehabt.

Aber auch dies ist irgendwie LG typisch in der Marketing Abteilung. Jetzt haben sie endlich den "32bit Hi-Fi Quad-DAC" auch in der europäischen mit verbaut nur dafür den Boombox Lautsprecher vorgezogen für einen größern Akku.....

Sorry, aber jetzt hör doch mal mit dem sch.... Akku auf. Wenn das G7 jetzt schlechte Laufzeiten hätte ok, aber das ist nun mal nicht der Fall. Im ganzen Gegenteil, es hat herausragende Laufzeiten. Da bin ich dann froh, das die BOOMbox drin ist, die ist nämlich wirklich nicht schlecht. Somit habe ich beides. Super Laufzeit und einen genauso geilen Klang. LG hat eben wohl das Gerät hervorragend abgestimmt. Und auch wenn Du es trotzdem noch 1000x erwähnst, der Akku wird nicht grösser :)
Trotzdem viel Spass wenn Dein Gerät eingetroffen ist

• Danke
Reaktionen: Magic_13, amico81 und NickelIII
Nur für die, die es interessiert, vll auch Kollege IceMan87, hier mal mein aktueller Antutu Benchmark:

Anhänge

• Screenshot_2018-11-03-20-17-49.png
    Screenshot_2018-11-03-20-17-49.png
    41,7 KB · Aufrufe: 111
Ich kenne mich mit diesen Benchmarks nicht so aus, was besagt die Zahl genau aus?

Ich glaube zumindestens das dies die Gesamtpunktzahl aus dem Benchmark Lauf ist bzw soll die Leistung (speziell CPU) zeigen?

Gibt es andere Vergleichszahlen dazu um das Ergebnis besser einzuordnen?

ja gibt es. Aber nur im Antutu selber. Du kannst nach dem Test mit allen andren Handys vergleichen. Es wird die Leistung von allem getestet. CPU, GPU, Speicher, RAM und und und, auch das Sicherheitslevel. Es liegt auf einem Level mit dem Note9 auch mit dem SD 845. Kannst ja mal mit deinem aktuellen handy den antutu test machen (sind 2 Apps, einmal der Antutu und der Antutu 3D) und dann in der Liste auch mal verlgeichen. Da siehst Du dann auch was alles getestet wird

Ich kenne gut die Bemchmarks für PCs und ich glaube die sind dennen sehr ähnlichen.

Nur halte ich nicht besonders viel von solchen Benchmark, weil sie nur die reine Gesamtleistung zeigen.

Was hat man da am Ende großartig von ausser reine Zahlen.

Ich glaube auch ohne diesen ganzen Benchmark quatsch das zB das LG G7 ThinQ mehr als genug Leistung hat für alle Anforderungen, ob es jetzt die paar Punkte mehr oder weniger im Vergleich zu anderen Flaggschiffen sind.

Ich bezweifel auch stark das man überhaupt große Unterschiede bei den einzelnen Flaggschiffen anhand der Leistung nur mit dem blossen Auge überhaupt war nimmt. Sondern nur auf dem Papier durch die Benchmark sieht.

Ehrlich gesagt ist mir die reine Leistung von der CPU her schon beim LG G6 ausreichend.

Ich mache spaßeshalber mal den Antutu Benchmark

Was wolltest du eigentlich mit dem Ergebniss genau sagen?