LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wieder zurück in der LG Welt nach S9+ und aktuell noch Blackberry Key2. G7 kommt morgen und hilft mir die Zeit zum V40 Release zu überbrücken.
Note9 war erst mal nichts da Samsung irgendwie die Nutzer mit etwas höheren Anschprüchen zum Ton über Kabel ignoriert.
Nach Blackberry bin ich auf eine vernünftige Kamera und gutes Bildschirm gespannt. Und natürlich HiFi DAC.
Key2 ist übrigens trotzdem sehr interessant, irgendwie auch ein Exot mit eigenen Stärken und Schwächen.

Seit G6 scheint sich die Sales/Marketing/GTM Politik von LG außerhalb Korea sich nicht verbessert zu haben...

• Danke
Reaktionen: mr bo
chortya schrieb:
Seit G6 scheint sich die Sales/Marketing/GTM Politik von LG außerhalb Korea sich nicht verbessert zu haben...
Genau aus diesem Grund geistert die Idee durch meinem Kopf, das V40, so wie schon das G6, aus S. Korea zu importieren. Frage ist nur, ob VoLTE mit der Telekom dann noch funktionieren.
Aber das wird Thema im entsprechenden V40 Thread ab Herbst hier bei AH ;)

• Danke
Reaktionen: chortya
G6 hatte ich auch aus Korea, da ging VoLTE/VoWIFI definitiv nicht. Der einzige Grund war aber nur das fehlende DAC in den europäischen Geräten. Interessanterweise mit meinem deutschen BB Key2 (welches bei Telekom verfügbar ist!) funktioniert VoLTE leider auch nicht und laut TLC/BB liegt das Problem eher bei Telekom und nicht dem Gerätehersteller. Das wurde von Telekom auch im offiziellen Forum bestätigt.
Ansonsten können noch schneller Updates der Grund sein warum man sich G7/V40 in Asien holen soll oder gibt es da noch etwas?

@chortya
Nein, das wäre für mich der einzige Grund.
Wie Du schon sagtest, werden die Hauseigenen Smartphones seitens LG, außerhalb des Heimatlandes, nur sehr verzögert mit Updates versorgt.

Übrigens funktioniert auf dem G7 VoLTE bei der Telekom völlig problemfrei.

Als jemand, der sowieso ständig seine Handys wechselt, weil er gerne Neues ausprobiert, kann man das Experiment Korea-Import schon mal wagen. Bei kurzer Nutzungsdauer ist der Eintritt eines Garantiefalls ja eher unwahrscheinlich. Möchtest du das Gerät hingegen mehrere Jahre nutzen, würde ich eher davon abraten. Das Gerät und die Updates, die sowieso kaum noch wichtige Änderungen bringen, etwas früher zu bekommen, wäre mir dann das Risiko eines Korea-Imports nicht wert.

• Danke
Reaktionen: chortya
Sehe ich ähnlich, auch der Wiederverkaufswert von Geräten aus Asien ist leider meistens niedriger. Obwohl LG Geräte da ziemlich speziell sind, die erreichen schnell den minimalen Preis der dann nicht weiter nach unten geht wenn der Zustand gut ist.
Hab übrigens für mein LG G7 gebraucht 340 Euro bezahlt, zu dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
chortya schrieb:
auch der Wiederverkaufswert von Geräten aus Asien ist leider meistens niedriger

Das muss nicht unbedingt sein wenn die Ausstattung besser ist.

Habe die letzten Wochen den Markt des G6 beobachtet, da ich meines verkaufen wollte.

Die G6 H870DS mit 64GB waren gebraucht durchweg rarer und auch deutlich teurer angeboten.

Die Ankaufseiten bieten auch deutlich mehr für ein H870DS als für ein deutsches Modell.

MfG

LG Maniac schrieb:
Das muss nicht unbedingt sein wenn die Ausstattung besser ist.
Das stimm, ich hab mich da eher auf G7 und gleiche Config bezogen. Das asiatische G6 bietet natürlich deutliche Vorteile (DAC und DualSim) gegenüber der EU Variante.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf Kerninhalt gekürzt - "hanspampel"
Hallo!!! Von wann ist denn das aktuelle Sicherheitspatch beim G7 ?
Danke

Für unsere Deutsche Version 1.Juli 2018
Veröffentlicht 27.07.2018

• Danke
Reaktionen: Celler96
Für was sind die Sensoren auf der Rückseite unter der LED? Ich hatte bei Fotos auf Nacht durch die Fensterscheibe ständig ein Licht reflektieren gesehen.

Das ist meines Wissens nach ein zusätzlicher Infrarot-Entfernungsmesser für geringe Entfernungen.

Wurde mit dem LG G3 eingeführt. Hier ein kurzer Artikel dazu:
LG G3: So funktioniert der Laser-Autofokus

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: testt25 und Magic_13
Nur Mal so am Rande, das LG Q6 hat heute das Update auf Android 8.1.0 bekommen.
Schon spannend im Vergleich zum Flaggschiff V30 bzw. G7....!

Dann kommts ja für uns auch bald :thumbsup:

@gringofcb
Niemals, da glaube ich nicht dran. Eher kommt das Update auf Android 9 als auf 8.1.0.
Aber wir werden sehen.

War auch nicht ganz ernst gemeint :scared: Aber ja mal schauen...

Einen schönen guten Tag,

bisher war ich nur stiller Mitleser, um mich zum G7 zu informieren. Jetzt habe ich das Telefon seit zwei Tagen und bin echt begeistert.

Zwei Sachen konnte ich bisher jedoch nicht klären.

Zum einen finde ich, dass die LED bei Benachrichtigungen in zu großen Abständen blinkt. Sprich das Handy liegt irgendwo rum, ich gucke aus einiger Entfernung auf das Handy und da die LED nur alle 10 Sekunden oder so blinkt, bekommt man neue Nachrichten nicht immer sofort mit. Kann man den Intervall des Blinkens erhöhen?

Der andere Punkt ist, dass ich noch nicht entdeckt habe, wie man das G7 als Massenspeicher in ein Netzwerk integrieren kann, um einfach Daten zwischen PC und Handy hin- und herzuschicken.

Ich komme vom LG G2 und beide Punkte funktionierten dort ohne Probleme.

Mit besten Grüßen

An dem Blink-Intervall kann man leider nichts ändern. Ich finde auch, der Abstand ist zu groß.
Leider blinkt es aber auch dann, wenn man den "nicht stören" Modus aktiviert hat.