LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky

Alleine vom Gerät her, was Display ,haptik usw angeht bin ich auch ganz zufrieden. Allerdings würde ich das G7 aber niemals für 849€ kaufen ehrlich gesagt. Die Kamera finde ich bisher noch nicht so gut, ist schwer mal ein scharfes Foto hinzubekommen, auf dem Gerät selbst geht's ja noch, aber wenn man sie aufm Grossen TV anschaut sieht man ganz deutlich die Schwächen, auch zum rand hin die Unschärfe, da hat z.b das XZ2 ganz klar die nase vorn. Dann noch das mit dem fehlenden Wifi call und voLTE. Ich hoffe ja da tut sich nochwas. Ansonsten bin ich aber eigentlich ganz zufrieden muss ich sagen. Hatte schon ewig kein LG mehr.

Ich habs neu für 500€ gekauft. Bei dem Preis kann man nichts sagen. Hier im Forum gings auch schonmal für 470€ über die Theke. Hatte ich leider verpasst. :biggrin::angry:

Wann hatten wir denn schon mal ein lg handy wo alles SO stimmig war und gepasst hat ?? Da muss ich aber lange zurückdenken.

Wasserdicht.
2 Lautsprecher davon einer sehr laut.
Qi funktioniert ?
Super schnell. SD845
Neues Android. Alles geht.
Super Kameras.
Suuuuuuuper 2k display.

Keine bootloop probleme.
Keine löcher die im Gehäuse anbrechen.

Und die vorgänger lagen preislich alle bei 600.
Insofern sollte 750 angemessen sein.

Ich finde das handy ist das auch wert.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und bliebe
@Olley Ja, da bin ich bei dir. 849 € wäre es mir auch nicht wert gewesen :smile:
Bin gespannt auf das Kamera-Update.
[doublepost=1530785528,1530785400][/doublepost]@mclanecxantia LG G4! Beste Handy seinerzeit! Ich hatte es und das war ein super Phone. Die Kamera war 1A, und auch den Rest fand ich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und SebastianK
Naja wer kauft sich den Flagschiffe zur UVP?!:lol:

• Danke
Reaktionen: IceMan
@SilentDamien Ich. Wenn es mir gefällt und ich es haben möchte.

• Danke
Reaktionen: Olley, mr bo, mclanecxantia und eine weitere Person
@Queeky Aber der Preisverfall ist bei LG Smartphones doch schon sehr stark.

... und vor allem schnell!!!

Habe meines um 650 erstanden (willhaben.at), 3 Tage später hätte ich es auch schon um 550 haben können, mittlerweile 500 :huh:

Ja ein LG zur UVP lohnt sich nicht....wenn ich jetzt sehe das man es bei ebay teilweise schon neu für 470€ bekommt, neu sogar. Das ding ist gerade mal ein Monat auf dem Markt. :biggrin:

Wenn ich die Preise hier so lese, blutet mir als ewiger G2 Fan schon ein bisschen das Herz :(

Man sieht ja was hier im Forum los ist. Ein paar wenige Aktive. Im Vergleich zu anderen Foren kaum Traffic.
Als ich unterwegs war und mir das G7 angeschaut hatte war ich auch bei MediaMarkt. Dort einen Verkäufer auf das G7 angesprochen bekam ich doch tatsächlich von ihm zu hören "Von LG kann man sich doch keine Handys kaufen, davon kann man sich nur Fernseher kaufen"! Ich dachte ich höre nicht richtig. Ich war drauf und dran mir seinen Chef kommen zu lassen für so eine unqualifizierte Aussage als Verkäufer. Habe dann aber freundlich "Danke" gesagt und bin gegangen.

• Danke
Reaktionen: Magic_13 und SilentDamien
Vielleicht sollte der „Spitzenverkäufer“ doch besser in der Fernsehabteilung arbeiten ;-)

Sicherlich kann man von LG Handys kaufen. Und das LG g7 scheint doch ein großer Wurf zu sein. Jedenfalls besser als g5 oder g6.
Lg macht merkwürdigerweise sehr viele marketing Fehler. Da wird ein modulares System konzipiert, dann aber keine Zusatzmodule
dazu angeboten. Es wird von einem Metallhandy gesprochen. Außen hat das Handy aber eine Plastikummantelung.
Man verkauft ein abgespecktes Handy in einigen Ländern, während in anderen Ländern dasselbe Handy mit umfangreicherer Ausstattung verkauft wird. Das ist alles etwas „unglücklich“.

• Danke
Reaktionen: JC00P3R
Und das V30 war Ewigkeiten nicht verfügbar.. Kam viel zu Spät

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ja genau. Irgendwie hat man manchmal bei LG das Gefühl in Teilbereichen sind da wirklich sehr durchdachte konzipierte Dinge die einen begeistern und auch gut umgesetzt sind, und dann auf der anderen Seite grobe Fehler wo man sich fragt: jetzt haben sie soviel richtig gemacht und sich soviel Mühe gemacht. Wieso patzen sie dann damit oder damit. Das ist für einen so großen Konzern schon etwas paradox. Das muss ich zugeben.

Mich stört momentan nur, dass die graue Version kaum verfügbar ist. Zumindest nicht bei Kleinanzeigen. Für 500-550,- bekommt man ja das schwarze bei Kleinanzeigen ohne Probleme aber eben das grauen nicht.

• Danke
Ja ist doch meistens so.... schwarz gibt's immer wie sand am Meer, allerdings gefällt mir das Aurora Black ganz gut, da es je nach Lichteinfall auch eher blau wird. Hat was.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Aber das Schwarze bekommt schon Kratzer, wenn du es zu scharf anguckst...
Darum hab ich mir schon ein paar Folien von dbrand bestellt. Hoffe die kommen noch vorm Urlaub an.

Ich hab ein dünnes skin drum, deswegen ist mir die Farbe auch egal. Hab schlechte Erfahrungen mit Glas gemacht. Auch wenn es angeblich militärische Standarts aushalten soll. Da habe ich null Vertrauen. :laugh:

Eine silikonhülle habe ich auch drum herum. Aber eher wegen der Rutschigkeit von Glas.

Ist das wirklich Glas auf der Rückseite? Hört sich eher nach Plastik an. Gelesen habe ich auch irgendwo, dass es Glas sei.

Ja es ist Glas, nur etwas hohl mittig, wegen der boombox, LG nutzt den Hohlraum für den Sound und bass, merkt man erst wenn das Gerät auf dem Tisch liegt.

• Danke