LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und beide negativ, kein Wifi call und kein voLTE bei o2 zumindest.

Drei Österreich unterstützt beides auch noch nicht....

@Olley
Hast du Mal bei den LG Apps aktualisiert?
Bei mir kam der VoLTE Enabler ein paar Tage nach einlegen der Sim über die App Updates.

Welche LG apps ? Ich hab hier nur smartworld drauf und das ist für hintergrunde und Designs.

@Olley schau mal unter Update Center > App Updates

Da sind nur apps die ich niemals installieren werde. :biggrin:

Anhänge

• Capture+_2018-07-04-21-01-07.png
    Capture+_2018-07-04-21-01-07.png
    49,7 KB · Aufrufe: 166
So sollte es aussehen

Anhänge

• Screenshot_2018-07-04-21-06-28.png
    Screenshot_2018-07-04-21-06-28.png
    35,8 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Olley
Bei mir fehlt der VoLTE Enabler auch.

Vielleicht hängt es mit der Telekom Deutschland zusammen, die das Gerät ja auch im Angebot haben.
Ohne eingelegte Simkarte sehr ich den VoLTE Enabler auch nicht.

@mr bo Ne sowas hab ich leider noch nicht gesehen. Wichtiger wäre mir auch ehrlich gesagt WiFi Anrufe. Da ich im haus kaum Empfang habe. Sowie ich LG aber kenne dauert das wieder ewig oder wird garnicht funktionieren. Obwohl o2 das selbst vertreibt. Sehr Schade.

Ja, LG hängt da leider sehr hinterher. Beim P20pro hatte ich nach einrichten sofort ein Update für VoLTE und WiFiCall bekommen!
Bei Samsung geht alles sofort.

Ja wird Netzabhängig sein. Bei Vodafone ist das G7 noch nicht gelistet. Beim G6 hat das auch etwas gedauert.

@mr bo ja bei meinen ganzen Xperia's von Sony gings auch immer sofort. Und beim Mate 10 pro auch. Aber das ist ein anderes Thema, da bleibt wohl nur abwarten.

Das G7 ThinQ hatte mich nun doch neugierig gemacht und so kann ich sagen, dass ich es nun auch seit gestern besitze und im Einsatz habe :smile:
Zuletzt hatte ich das P20 und das P20 Pro im Gebrauch.
Mein erster Eindruck zum G7 ist sehr positiv. Was mir bislang besonders gut gefällt ist, es liegt gut in der Hand, ist für meinen Geschmack nicht zu breit, und vor allem das geringe Gewicht gefällt mir seht gut.

Zum weiter oben erwähnten VoLTE Enabler, der wurde mir direkt nach der Ersteinrichtung aufs Handy geladen und installiert. Mein SIM ist direkt von der Telekom.

P.S.: habe es bei Clevertronic.de im Zustand "wie neu" für 555 € gekauft. Ich denke der Preis ist mehr als gut :smile:

• Danke
Reaktionen: Olley und mr bo
Bestimmt von einem dieser typen hier im forum die immer ihre geräte umtauschen

• Danke
Reaktionen: SebastianK
@mclanecxantia ,
:laugh:

Wobei das mit dem Umtauschen ja auch nützlich sein kann:
- Die Gadget Fans können testen, vergleichen und es anderen mitteilen.
- Wenn sie den "Abschlag" hinnehmen, dann tragen sie die Differenz (gebraucht vs neu) und nicht der Online Händler, der im für ihn ungünstigen Fall nach zwei Wochen wieder seine Ware zurückerhält, die andere ja nur mal testen wollten (bis zum nächsten Handy).

Insofern finde ich das mit dem Marktplatz hier, Ebay Kleinanzeigen und diversen Smartphone Basaren durchaus positiv.

mclanecxantia schrieb:
Bestimmt von einem dieser typen hier im forum die immer ihre geräte umtauschen
So wie jeder normale Mensch auf diesem Planeten. :) Übrigens auch ökologisch sinnvoll, nicht immer wieder neue Ressourcen durch einen Neukauf zu verschwenden, wenn man günstiger bestehende weiter verwenden kann. Vielleicht lernst Du das noch. ;)

Wen es interessiert, "wie neu", anbei die Einstufung.

Anhänge

• Capture+_2018-07-05-08-17-47.png
    Capture+_2018-07-05-08-17-47.png
    166,6 KB · Aufrufe: 179
Ich gebe meines auch ab. Obwohl ich es super finde aber habe meines noch nicht gefunden. Ist nur ohne Rechnung aber ist nichts dran. Was kann man da verlangen? Was ist dieses VolTE?