LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät ist an sich so sauschnell, der fingerprintreader jedoch sogar um nen tick langsamer wie der des S8...
Geht da nix weiter bei der Entwicklung?

@Chris101 mein freund schafft es fast gar nicht sein s8 mit dem fps zu entsperren. Dagegen geht das G7 viel besser zu entsperren. Die Kreisrunde form finde ich auch viel besser als das hochkantige Rechteck. Ich bin mit dem FPS vom G7 zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Chris101
Aber die Geschwindigkeit ist bescheiden,
Die Erkennung hingegen jedoch top!

Hi, mir fehlen leider ein paar Kamera Modi. Wird es welche zum Download geben wie bei Samsung oder ist das bei LG nicht so?

Es gibt bis jetzt nur das 360 Panorama zum Download. Und ein Modi Namens Time Lapse für Videos. Bei dem habe ich aber noch nicht wirklich raus gefunden was der bringt. Dazu gibt es noch eine Filter zum Download. Mich würde es auch freuen wenn es noch mehrere Modi geben wird. zb fehlt mir das Pop Out Modi oder dieses Dreierbild.

Ja das fehlte mir auch! Wie bzw. wo hast du das runtergeladen? Ich finde dafür Cine Video toll aber kannte dieses auch , dass man den Filter vorher einstellen kann und nun nachher? Oder vertu ich mich da?

Beim Cine Video kann ich dir nicht helfen. Das habe ich noch gar nicht probiert.

Über die LG SmartWorld. Dort auf Inhalte-Specifically for Camera-Camera Mode oder Camera Filter

Hi, danke, habe ich gefunden! Ich tu mir sehr schwer mit der Camera, der Rest vom Gerät ist klasse!!!

Schau dir mal Beitrag 422 hier im Thread an. Da kommen (hoffentlich bald) einige Kamera Verbesserungen. Da sind jetzt keine neuen Modi dabei. Aber ich denke das in Zukunft da noch was kommen könnte.

Super, ich schau mal!

Hab mir das G7 mal als spielzeug besorgt um bisschen zu testen seitdem G3 hatte ich kein LG mehr und viele andere wohl auch nicht. Soviel ist im LG bereich ja nicht mehr los. Seis drum habt ihr schonmal voLTE und WiFi call nutzen Können? Die beiden funktionen sind mir sehr wichtig. Hab auch ein Thread zu der Thematik eröffnet.

voLTE und WIFI call

Also ich muss noch einmal betonen wie sehr ich mit dem gerät zufrieden bin. Alles läuft super. Akku überzeugt.
Die music ist laut. Die Kamera schön. Handy läuft wie am 1. Tag. Qi geht gut. Im Schnitt immer noch 60% wenn ich von der Arbeit zuhause bin.

• Danke
Reaktionen: mr bo und bliebe
Um das Thema P20 pro zum Abschluss zu bringen.
Ich habe gestern nochmal intensiv Bilder gemacht und verglichen. Ich verstehe den Hype um die Kamera nicht so wirklich.
Es ist fast unmöglich, damit neutrale und natürliche Bilder zu machen.
Hier also mein letzter Schnappschuss von P20 pro, weg ist es....gerade verkauft.

Das LG G7 macht einfach die schöneren Bilder. Es ist lange nicht perfekt, aber wesentlich näher an der Realität.
Freue mich aufs Kamera Update!
20180702_192651_HDR.jpg

• Danke
Reaktionen: cyber72, Magic_13, gringofcb und 3 andere
@mr bo wie viel hast für das P20 Pro bekommen?:)

Ich hab's für 600€ weggegeben. Hatte es jetzt 10 Tage hier zum intensiven testen und vergleichen.

@mr bo Ich hab's ja auch verkauft aber die Kamera fand ich schon krass besonders den Pro Modus, wenn du trüben Mal den Bilder Threads durch blätterst, man man man, heftig. Das kommt das G7 auf keinen Fall ran! Auch mein neues Pixel 2 XL nicht!:):)

Ich hab die Bilder wirklich alle durchgeblättert. Sind ein paar wirklich gute dabei, aber unterm Strich finden sich da überwiegend Standard Schnappschüsse ohne besondere Qualität. Der Pro Modus ist beim G7, wie auch schon bei den Vorgängern,vorbildlich. Ich sehe da zum P20 pro keinen wirtlichen Unterschied bei der Auswahl von Belichtungszeit ISO etc.

Was wirklich fehlt war der wirklich geniale Monochrom Modus, also die SW Fotografie. Die ist wirklich absolut Genial!

Hi zusammen,

ich habe aktuell die Möglichkeit das G7 Thinq und ein OnePlus 6 gleichzeitig zu testen.
hier mein bisheriger Eindruck:

Pro G7 Thinq:
- etwas bessere Kamera im Low-Light-Bereich
- Fühlt sich hochwertiger an

Contra G7 Thinq:
- Die gesamte Oberfläche wirkt hakeliger. Manchmal braucht ein Menü (z. B. in den Einstellungen) einen deutlichen Ticken länger. Kann das jdm. bestätigen?
- Fingerprint ist nicht ganz so schnell wie beim OP6

Viele Grüße
kafisc

• Danke
Reaktionen: bliebe
@kafisc Na klar ist das OP6 etwas flotter da es fast pures Android hat.
Das sag ich jetzt ohne das G7 zu besitzen!:)

@kafisc ich würde noch beim Pro G7 folgendes hinzufügen:
  • IP68
  • QI Laden
  • Quad Dac
  • besserer Mono Speaker
  • Micro SD Slot

• Danke
Reaktionen: bliebe