LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eingeblendet! Sieht finde ich ganz cool aus ...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, mr bo und gringofcb
Alles klar Danke schon mal. Hatte auch erstmal vor die eingeblendet zu lassen.

• Danke
Reaktionen: mr bo
OK, ich oute mich jetzt....ich mag die Notch :)

• Danke
Reaktionen: ElMustaCobra, mclanecxantia, gringofcb und 3 andere
Ich finde sie auch nicht so schlimm wie alle sagen:D Da gibt es definitv schlimmere Designmerkmale.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia und mr bo
@mr bo +1:);)

• Danke
Reaktionen: mr bo
Ich steh extrem auf die dzt. Notcherei.. fand die beim iPX schon klasse! Hoffe sie bleibt uns noch länger erhalten!
Gerade am oberen Ende wo der Lautsprecher untergerbacht ist - fungierend als Hörmuschel am Ohr -finde ich das vom Konzept her eine geniale Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Weisheit letzter Schluß ist eine Notch natürlich noch nicht. Aber sie ist lange nicht so schlimm wie immer behauptet wird.

So,... habe gerade etwas Leerlauf, darum möchte ich mal die ersten 4 Tage resümieren:

Optisch, haptisch ist es meiner Meinung ein Traum! Toll verarbeitet und auch von der Designsprache gepaart mit der Farbwahl (grau/ Platin) eine tolle Mischung!

Der nächste Pluspunkt ist sicher die kompakte Bauweise, welche bei den heurigen Flagships in dieser Form nicht gegeben ist! Und das bei über 6,1 Zoll.

Der Screen ist eine Wucht, auch wenn er im normalen Betrieb - für meine Augen nicht so mega hell ist (hatte jetzt längere Zeit das S8 - da ist der Unteschied mit LED natürlich gegeben). Da nehme ich diesen Boost-Modus natürlich aus! Wenn der an ist, strahlt dir das Teil Löcher in die Augen - gute Idee! Für mich ist er trotzdem ein sehr guter Bildschirm, vor allem die Auflösung ist ein Muss,.... ich hatte das OP6 aufgrund der Auflösung nicht ausgehalten - war ein wenig Steinzeitfeeling wie damals als ich das Flex 2 hatte.

Ich hatte bisher im LG Bereich nur das Flex und das Flex 2 und früher halt das Chocolate BL40 etc.
Das G6 ging uneingeschaltet weiter (hatte da parallel das S8 bekommen - da hat das S8 haptisch so bei mir eingeschlagen sodass ich das G6 nicht weiter angerührt habe)

Als langjähriger Android-Jünger (seit dem htc Desire/ htc Legend) kennt man Android und diverse Oberflächen natürlich schon etwas :)
Das G7 ThinQ im Speziellen hat mir jedoch gezeigt was noch alles so möglich wäre.
Nette und sinnvolle Features, welche gut umgesetzt sind. War bisher etwas von LG abgeschreckt -wenn alle vorherigen LG`s ähnlich waren - dann umsonst!

Jetzt zum derzeit größten Manko - die Weitwinkel-Linse:
Die Bilder sind echt nicht gut! Das S8 macht wesentlich bessere und schärfere Bilder - auch wenn man reinzoomt!
Mit der normalen Linse sind die Bilder "OK" - hoffe das LG hier nachbessert!

Ich muss zugeben, dass ich am 1. Tag schon davor war das Gerät wieder einzupacken und retour gehen zu lassen.
Ich - bzw. mein Bauchgefühl hat dann Gott sei Dank entschieden es nicht zu tun,.... im Nachhinein, respektive bis jetzt war es die richtige Entscheidung es nicht zu tun.

Das G7 ist derart intuitiv, der Vibrationsmotor bei den einzelnen Eingaben derart gut kalibriert, wie es eigentlich nur Samsung kann!
(Das Essential PH1, Pixel, etc. sind da weit weg wenn es um einen solch gut implementierten Vibrationsmotor geht)
Die Töne bei Berührung, die Haptik beim Entsperren, das Schreiben, das Scrollen, ist einfach großartig. Es gibt einfach ein tolles Feedback und ein noch besseres Gefühl und spricht dadurch absolut für die Usability des G7!

Ich muss zugeben, dass ich mich seit längerem wieder etwas verguckt habe!

Vom Sound möchte ich jetzt nicht anfangen, der sucht seinesgleichen, und hat mich für ein Smartphone echt überrascht! Mega!

• Danke
Reaktionen: LG Maniac, mr bo, SebastianK und 3 andere
Hier auch mal mein erstes Fazit:

Optisch her ist das G7 wirklich toll! Es liegt noch gut in der Hand(ein größeres Smartphone will ich nicht mehr haben:biggrin:) obwohl etwas kleiner hätte es ruhig sein können;) Das schwarze Modell schaut zwar auf den ersten Blick etwas langweilig aus, aber mit der Hülle ist das dann eh egal. Wenn man genauer die Rückseite betrachtet hat sie einen leichten blauen Schimmer wenn man von der Seite schaut, sieht ziemlich cool aus:thumbup: Neidische Blicke von den Arbeitskollegen waren da nicht zu vermeiden:lol:

Das Display ist TOP! Super Farbbrillanz und sehr gute Blickwinkelstabilität. Die Schwarzwerte sind natürlich nicht perfekt, aber für ein LCD schon sehr gut. QHD+ ist auch super(der wechsel zw. HD+ und QHD+ bringt mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht:thumbsup:) Die Helligkeit halte ich für ausreichend im normalen Betrieb, draußen in der Sonne kann es da schon etwas knapp werden. MIt dem Boost Modus bekommt man dann aber dafür 3 Minuten lang ein extrem helles Display, habe ihn aber noch nie wirklich gebraucht.

Die LG Oberfläche finde ich ok, hab aber gleich den Nova Launcher draufgepackt:flapper:. Software Features gibt es Unmemgen(da mus ich mich noch bisschen reinarbeiten).

Der Akku hat mich persönlich positiv überrascht. Im Vorfeld hat man ja schon mit katastrophalen Werten gerechnet aber letztendlich komme ich gut über den Tag damit. Am Abend muss ich aber trotzdem aufladen. QI Laden funktioniert super und gar nicht mal so langsam. Möchte ich nicht mehr missen:). QC 3.0: lädt irgendwie zu langsam, ist aber ja schon bekannt. Hoffentlich tut sich da noch was.

Die Kamera Qualität könnte wirklich besser sein. Sie ist jetzt nocht grottenschlecht(zumindest für meine Ansprüche), aber beim reinzoomen gehen zu viele Details verloren und die AI verunstaltet das Bild zu sehr. Da muss LG definitiv noch dran arbieten. Aber wie gesagt, bin da kein Experte:biggrin:

Empfang ist im Vergleich zu meinem OPO um WELTEN besser. 4G Empfang überall, mein OPO ist in Gebäuden teilweise auf H+ gesprungen und manchmal komplett aus dem Netz geflogen. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass ich das G7 direkt von Drei hab und das Softwarebranding den Empfang besser optimiert.

Zum Thema Sound wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Boom Box Lautsprecher finde ich sehr gut und die Möglichkeit Objekte als zusätzlichen Resonanzkörper zu verwenden ist mal mal innovatives:thumbup: und es bringt auch was! Der Quad DAC ist sowieso unerreichbar in Sachen Smartphone DAC, egal ob In Ear oder 500+Ohm On Ear Kopfhörer: glasklarer Sound und sehr gute Lautstärke(dies schaffen nur ganz wenige Smartphones)! Natürlich ist ein entsprechendes Audio Equipment Vorraussetzung;)

Bis jetzt bin ich sehr zudrieden mit dem G7 und werde es auf jeden Fall weiter benutzen. Bald kommt ja das Whitestone Glass und eine Lederhülle fürs Optische:wubwub:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, Chris101, mr bo und 3 andere
Ich finde schon den Unterschied fhd+ und QHD+ krass.
Solange man nur fhd+ sieht und keinen Vergleich hat geht es. Man findet es gut. Allerdings liest man Schrift fällt doch eine ausfransung auf. Auf Dauer stört mich das. Wirkt irgendwie unscharf. Dann leg ich denselben Text mit QHD+ daneben und man merkt das es NUN wirklich ok ist.

• Danke
Reaktionen: Chris101 und SilentDamien
@mclanecxantia ja das stimmt habe hier noch ein Sony Xperia XZ2 das hat nur FHD+ im Vergleich zum LG G7 ist das enorm der Unterschied. :)

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Ich hatte auch schon ein xz2. Sehr rutschiges Gerät. Hat mir gut gefallen bis auf die Kamera. Und wie wir ja bereits gesagt haben, das g7 hat schon bessere Ausstattung. Lichtstärkere Kamera. Lauteren Sound. Größeres Display.

...und ist so gut wie nicht rutschig!

@Chris101 sehe gerade dass du aktuell mehrere Smartphones im Besitz hast. Wie würdest du den Sound über Kopfhörer des G7 im Vergleich zum SGS8 und OP6 beschreiben. Frage nur so aus Neugier:)

@SilentDamien
Ich hatte mit ziemlich früh ein LG G6 aus Korea zukommen lassen, Monate vor Release hier in Deutschland. Später wieder verkauft und mir aus Neugier ein S8 Plus zugelegt. Das hatte ich ca. 3 Monate, aber das Musikhören damit war im Vergleich Farblos und Dünn. Daraufhin hatte ich mit wieder ein G6 gekauft, weil ich hier im Büro viel Musik höre über Kopfhörer.
Ich habs wie gesagt nicht lange ausgehalten mit Samsung Sound Aber immerhin haben sie den Klinkenanschluss gelassen :)

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Habe die Helligkeit auf Standard 40% eingestellt, sprich die Automatik aus. Trotzdem habe ich wenn ich den Chrome oder Samsung Browser geöffnet habe und auf diesen Surfe, eine Helligkeitsregulierung ? muss ich da noch was abschalten?.

Das OP6 habe ich seit kurzem nicht mehr (ich habe es extra deswegen noch etwas in der Signatur gelassen, falls jemand, wie in diesem Fall Vergleiche gezogen haben möchte).

Wenn ich mal mit dem OP6 beginnen dürfte:

Das OP6 hat im Vergleich zum S8 einen etwas basslastigeren Sound mit den beats on-ears, wohingegen das S8 um einen Hauch dünner und linearer daherkommt! Richtige Bässe sind hier meist Mangelware. Beim G7 hat man wie ich es noch bei keinem Gerät hatte, eine gute basslastige Struktur, welche nicht überpaced und dann krächzend wird, das gibt es beim G7 nicht. Da war das OP6 etwas anfälliger bei höheren Bässen.

Ansonsten nehmen sich OP6 und S8 nicht viel, wobei das auch sicher stückweise Geschmackssache ist.

Beim G7 – du weißt es - @SilentDamien - sind die Bässe gut kontuiert nach oben wie auch nach unten, keine sich überschlagenden Töne

Lineare, sonore Bässe wenn das Lied dementsprechend ist!

Den Quad Dac kann man bei den ordinären Apple in Ears nicht wirklich ausmachen, da fehlt ihnen etwas die Specs!

Aktiviert ihr den DTS 3D Surround Sound bei Kopfhörern?

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Chris101 schrieb:
Beim G7 – du weißt es - @SilentDamien - sind die Bässe gut kontuiert nach oben wie auch nach unten, keine sich überschlagenden Töne

Lineare, sonore Bässe wenn das Lied dementsprechend ist!
Genau das habe ich bei meinem OPO in den letzten Monaten zunehmend vermisst. Mit V4A habe ich zwar einen stärkeren Subbass und stärkeren Hochton rausbekommen, aber es klang halt immer sehr nach einer Badewanne(also Höhen und Tiefen stark angehoben). Mittlerweile klingen meine AKG K374(eigentlich auch sehr basslastig abgestimmt) schon etwas homogener und trotzdem ist der BAss noch sehr knackig. Werde mich jetzt auch noch besseren In Ears umschauen und dann wird der Quad Dac umso mehr seine Stärken ausspielen können:)

Chris101 schrieb:
Aktiviert ihr den DTS 3D Surround Sound bei Kopfhörern?
Bei Musik verwende ich ihn nicht. Verfälscht komplett das Klangbild. Bei Filmen mit Over Ear Kopfhörern könnte ich mir ein räumlicheres Sounderlebnis vorstellen, habe das aber noch nicht ausprobiert.

Seit Gestern Abend habe ich nun auch dieses wunderschöne Stück Technik ausgepackt und eingerichtet. Nach ein paar Stunden im Gebrauch kann ich sagen das es Richtig war vom G6 aufs G7 zu wechseln. Auch wenn ich das G6 sehr gemocht habe. Design, Verarbeitung, Handling sind einfach Top! Dazu ist es einfach wunderschön. Ich habe das Schwarze nachdem ich jetzt das G5 und G6 in silber/grau hatte. Das sieht in Schwarz einfach sehr elegant aus.

Das Display haut einen fast um wenn man es mit dem G6 vergleicht. Die Größe ist für mich genau Richtig.

Der Akku macht auf mich einen guten ersten Eindruck. Ist aber nur mein Gefühl ohne irgendwelche Daten dazu zu haben.

Die Software läuft sehr geschmeidig und hat zahlreiche Einstellungen mehr als noch beim G6. zb so Kleinigkeiten wie das Wetter Widget was mir sehr gut gefällt mit den vielen Infos wenn man drauf klickt. Oder auch die AOD Einstellungen. Ob ich die Floating Bar benutze weiß ich noch nicht. Meine Spiele, Simpsons und Sim City laufen um einiges flüssiger und schneller als beim G6.

Die Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet um da was drüber sagen zu können. Man kann sich übrigens in der LG World 2 weitere Kamera Modi herunterladen.

Das man hinten am Button nicht mehr an und ausschalten kann hätte ich noch gerne und daran muss ich mich erst gewöhnen.

Und Wlan Call scheint nicht zu funktionieren mit Vodafone. Ich habe zumindest keinen Button dafür gefunden wie noch beim G6.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien und mr bo
@gringofcb

Hast Du unter App Updates auch den VoLTE Enabler bekommen?
Und funktioniert VoLTE im Vodafone Netz?