LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Starte einfach den Einrichtungsprozess am LG G7. Du wirst Du gefragt, ob du die mitgelieferten Möglichkeiten von LG bzw. Google nutzen möchtest. Ist sehr komfortabel geworden so ein Umzug.

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Kommt darauf an, was für Daten: "Reine Daten" (JPG, MP3 usw) oder auch Programme (APKs) und Settings etc ?

MyPhoneExplorer ist ok, wenn Du nicht alle Daten irgendwo im Google Universum speichern willst. Erfordert dann aber auch mehr manuellen Aufwand.

Ach ja: Wir wollen Fotos sehen. Am besten im Low Light Bereich (16:9 Format).
;)

Beim ersten Starten des G7 hat mir das Gerät angeboten alle möglichen Daten von meinem alten Handy zu überspielen. Das soll, laut dem Nachbarforum hier, auch problemlos mit meinem Huawei funktionieren. Nach kurzem überlegen hab ich es dann aber sein gelassen und von 0 angefangen. Auf meinem alten Handy hatte sich mit der Zeit so viel "Schrott" angesammelt den wollte ich nicht mit übernehmen.

Ich hatte gestern in der Stadt mal ein paar Testfotos gemacht. Aber ich muss da wohl noch etwas herum spielen. Denn von der Schärfe her, obwohl es knall sonnig war, hat mich das ganze nicht so überzeugt. Ich muss aber dazu sagen das ich immer im 4:3 Format aufnehme weil das meiner professionellen Kamera (bekanntlich 3:2 Format) am nächsten kommt. Was mir desweiteren noch aufgefallen das der 60fps Videomodus nicht korrekt funktioniert. Es sind nämlich nur 50fps.
[doublepost=1528725512,1528725129][/doublepost]Hier mal 2 Bilder die ich gerade mal so spontan hier in meinem Arbeitszimmer gemacht habe. Ich habe die Beleuchtung ganz herunter gedimmt. Also tatsächlich Low Light Situation hier. :biggrin:

Einmal in 16:9:
169.jpg

Und einmal in 4:3:
169.jpg

Anhänge

• 43.jpg
    43.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: SebastianK und SilentDamien
:)
IMG_20180611_172503.jpg

[doublepost=1528731019,1528730804][/doublepost]
IMG_20180611_172940.jpg

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101 und mr bo
Ich warte noch bis morgen ;)

Also von der Schärfe bin ich jetzt nicht so überzeugt. Da waren die Bilder des Mate 9 und vor allem des Mate 10 Pro schärfer. Dafür rauschte es aber auch mehr. Tja, irgendeinen Tod muss man halt immer sterben. Es sind und bleiben halt nur Handyknipsen...

Na toll, Drei hat irgendwie vergessen mir die Sim Karte mitzuschicken und jetzt muss ich mich mit der Service Hotline rumschlagen:mad:

DJ-Spacelab schrieb:
Also von der Schärfe bin ich jetzt nicht so überzeugt.
Da waren die Bilder des Mate 9 und vor allem des Mate 10 Pro schärfer. Dafür rauschte es aber auch mehr.
Wurde bei Deinen Low Light Bildern
- 169.jpg (JPEG-Grafik, 4656 × 2620 Pixel -> ca 12 MP), ca 4 MB
- 43.jpg (JPEG-Grafik, 4656 × 3492 Pixel -> ca 16 MP ), ca 5,2 MB
kein "Pixel Binning" verwendet ?
:confused2:

Zum Vergleich: Bei meinem LG G4 sind die 16:9 JPG Grafiken in der Regel (5312 x 2988 -> ca 16 MP) 5 bis 9 MB groß.

P.S: Danke für die beiden Fotos.

EDIT: Habe noch einmal die MP berechnet

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das meint das G7 mit "Nachtmodus" oder so ähnlich. Den muss man extra aktivieren. Aber dann wird das Bild noch etwas unschärfer.

• Danke
Reaktionen: SebastianK
Wäre aber als Vergleich interessant, wie dieser "Nachtmodus" (?) mit Pixel-Binning aussieht.
Müßten dann ja nur 4 MP (4:3 Format) bzw nur 3 MP (16:9 Format) sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Die Auflösung im 4:3 Modus ist 2328x1744. Im 16:9 Modus 2328x1312.

Es ist ein bisschen Tricky in diesen Nachtmodus zu kommen denn das Symbol dazu wird nur eingeblendet wenn es wirklich sehr dunkel ist. Schummerlicht reicht da nicht aus. Und sobald es etwas heller wird schaltet das G7 den Nachtmodus gleich wieder ab.

• Danke
DJ-Spacelab schrieb:
Es ist ein bisschen Tricky in diesen Nachtmodus zu kommen denn das Symbol dazu wird nur eingeblendet wenn es wirklich sehr dunkel ist. Schummerlicht reicht da nicht aus. Und sobald es etwas heller wird schaltet das G7 den Nachtmodus gleich wieder ab.
Worauf man heutzutage alles achten muß...

@DJ-Spacelab ,
kennst Du schon diesen Thread ?
Portierung der Google Kamera App für LG V30

Da kann man anscheindend die Google Kamera Software (mit HDR+ oder so) auch für das LG V30 nutzen.
Weiß jetzt nicht, ob das auch für das LG G7 funktioniert, wäre aber bestimmt interessant.

P.S: Ja, ich weiß, ich mache es mir etwas einfach.
:unsure:

Die Kamera App lässt sich zwar installieren bringt aber nicht so wirklich vorteile. Denn egal was man einstellt sie schließt sich gleich mit einer Fehlermeldung.

• Danke
DJ-Spacelab schrieb:
Die Kamera App lässt sich zwar installieren bringt aber nicht so wirklich vorteile.
Denn egal was man einstellt sie schließt sich gleich mit einer Fehlermeldung.
Das sind in der Tat erschwerte Bedingungen.
;)

Aber Danke für den Versuch. Vielleicht benötigt das LG G7 eine eigene oder aktualisierte Version, die in ein paar Wochen noch kommt.

Die geposteten Bilder sehen leider nicht gerade gut aus. Beim Pixel Binning wirken die Fotos bei großer Betrachtung am PC o.ä. wie Aquarelle. Ist echt nur für den Notfall im mobilen Einsatz brauchbar.

Also irgendwie bin ich von gar keinem der Bilder begeistert. Die sehen alle ähnlich schlecht aus wie damals beim OnePlus 3.

Das Handling find ich bis jetzt sehr gut. Habe bis jetzt leider das G7 noch nicht ausgiebig testen können:( und meine neue SimKarte von Drei fehlt auch noch...
Werde aber sobald wie möglich meine ersten Eindrücke hier niederschreiben. Aber falls es zum Gerät selber Fragen gibt versuche ich sie natürlich zu beantworten:)

Vorhin ist übrigens eine Reihe an Updates für die LG G7 gekommen, für die deutsche Version auch, falls jemand eine hat.

Anhänge

• Capture+_2018-06-12-18-19-01.png
    Capture+_2018-06-12-18-19-01.png
    44,3 KB · Aufrufe: 150
Das Handling ist tatsächlich sehr gut. Vor allem reagiert es auf Eingaben und Befehle sehr flott. Das hatte mich am Huawei Mate 10 Pro immer gestört. Das hatte öfters mal so wie eine Schrecksekunde Verzögerung.

Zum Thema Sound:
Top Lautsprecher > Voller, lauter und sauberer Klang.:thumbup: Der beste Mono Speaker den ich bis jetzt in einem Smartphone gehört hab.
Den Quad Dac muss ich erst noch ordentlich befeuern ;) also neue Kopfhörer und mein CD sammlung rippen.:thumbsup: