LG G7: Allgemeine Diskussion

  • 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe meines schon. Installiere gerade...
 
Echt.... Deutschland?
Welches Netz?
Läuft VoLTE?
 
Habe eine O2 Karte drin,
 
@mclanecxantia wann können wir mit deinen ersten Eindrücken zum G7 rechnen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
Ich habe meines gestern bekommen. Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen. Ich komme vom Huawei Mate 9. Dann hatte ich das Mate 10 Pro und bin dann wieder, weil das 10er Softwaremacken ohne Ende hatte die einfach vom Hersteller ignoriert wurden, zurück zum 9er.

Also mit meiner 1&1 Karte (E-Netz) fehlt die VoLTE Einstellung. Aber damit kann ich leben. Die Option hatte das Mate 9 auch erst sehr spät dazu bekommen.

Das Quick Charge ist nicht so wirklich Quick. Von 20% auf 100% in fast 1 Stunde und 50 Minuten (original Ladegerät mit original Kabel) ist echt kein Rekord. Da war das "Super Charge" von Huawei aber um längen schneller und das Handy bliebt kühler. Damit könnte ich mich aber auch noch gerade so abfinden.

Was mich aber echt stört ist der beschämend schlechte Klang des eingebauten Lautsprechers. Ich bin beruflich viel unterwegs und schaue abends im Hotelzimmer gerne noch etwas Netflix. Ich erwarte echt kein Soundgewitter. Nur eine halbwegs angenehme Stimmenwiedergabe so das es nicht schon nach 10 Minuten nervt. Genau das ist aber bei diesem so großartig beworbenen "Boombox Speaker" der Fall. Blechernes gequäke das sich, wenn man das Handy quer hält, auch noch irgendwie schief anhört. Da war ja sogar das Mate 10 Pro um Welten voraus. Und das war schon kein klanglicher Reißer. Das hatte es aber wenigstens geschafft im Querformat etwas Stereoeffekt zu erzeugen. Beim G7 klingt es als hätte man an seiner Stereoanlage versehentlich an einer Box plus und minus vertauscht. Dafür kann es, ganz im Gegensatz zu den Huaweis, relativ laut. Das gequietsche hört man noch zwei Zimmer weiter. Dabei vibriert das ganze Handy wie verrückt. Laut LG Werbung soll man das Teil auf eine feste Unterlage legen damit sich "der volle Boombox Sound entfaltet". Also klanglich ändert sich da fast gar nichts. Dafür rappelt das Handy auf dem festen Tisch und wandert in der Gegend herum.
 
  • Danke
Reaktionen: yourdav29, JustDroidIt, cyber72 und 2 andere
Naja das rappeln ist im Rhythmus der Töne. Legt man es auf eine hohle oder dünne Oberfläche, Holz, steifer Karton oder ähnliches wird die Vibration des Handys als Schwingung an den Karton übergeben. Dieser wird dann dadurch zum Resonanzraum des Handys erweitert.
D.h. Das Handy ist quasi der Treiber oder Lautsprecher und der Hohlraum das Gehäuse eines selbstgebauten Lautsprechers.
Man kann diese Vibration aber abstellen wenn sie einen stört. Nur dann fehlt der Effekt.

Wenn man z.B. viel unterwegs ist hat man vielleicht im Gepäck eine butterbrotdose aus Plastik.
Da drauf legen für die tiefen Töne.
Am besten klingt es wenn das Brot aufgegessen ist !

Was Musik oder Sound (Film) angeht ist es so eine Sache.
Ich hatte schon viele Handys und das razer Handy hatte ordentlich wumms. Auch das Motorola g4 meines Sohnes ist irre laut.
Das Handy mit dem best klingenden Mono Lautsprecher war für. Ich das Huawei p10.
Kristallklar. Und total transparent und zog einen total in den Bann.
[doublepost=1528536927,1528536276][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
@mclanecxantia wann können wir mit deinen ersten Eindrücken zum G7 rechnen? :)

Heute Abend.



Qi funktioniert schon mal sehr gut. Habe gerade alle meine qi Stationen wieder aus dem Schrank geholt und in der Wohnung verteilt. Auch die für das Auto. Denn gerade dort macht qi m.E. Sehr viel Sinn weil man im Auto unter der Ablage vom Dashboard die qi Ladestation gut platzieren kann. Moderne Autos haben ja sogar qi schon eingebaut für Samsung und iPhones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr bo, sundilsan und SilentDamien
Wie kann man denn diese Vibration abstellen? Ich habe da so spontan keine entsprechende Option gefunden.
 
Auch wenn der Monospeaker des G7 nicht so der Burner ist, der Quad Dac gleicht das wieder aus:thumbup: und wenn man wirklich laut musik abspielen will, benutzt man doch eh einen mobilen BT Lautsprecher.
 
DJ-Spacelab schrieb:
Wie kann man denn diese Vibration abstellen? Ich habe da so spontan keine entsprechende Option gefunden.
Du hast recht. Geht gar nicht,
Die virbration ist schon im g7 eine Resonanz. D.h. Ohne Motor oder bewegliche Teile. Einfach durch Resonanz des Handy Hohlraumes.
Also nix mit abstellen. Hatte zuerst angenommen der vibrationsmotor würde mitvibrieren, aber der ist wohl unschuldig.
Ich glaube ich verwechsle das mit Sony. Die haben das so gemacht beim xz2.
Tja. Dann kannst du die Vibration nur dämpfen indem du das Gerät auf eine weiche Unterlage legst, Handtasche oder so.
[doublepost=1528537791,1528537740][/doublepost]
SilentDamien schrieb:
Auch wenn der Monospeaker des G7 nicht so der Burner ist, der Quad Dac gleicht das wieder aus:thumbup: und wenn man wirklich laut musik abspielen will, benutzt man doch eh einen mobilen BT Lautsprecher.

Sag das mal meinem Sohn. Der hat sein Motorola g4 immer voll aufgedreht. Ich vermute wenn ich ihm deinen Tipp gebe dann wird er auch den Bluetooth Lautsprecher voll aufdrehen
 
Hat das G7 einen ukw radio?
[doublepost=1528538954,1528538893][/doublepost]
mclanecxantia schrieb:
Ich vermute wenn ich ihm deinen Tipp gebe dann wird er auch den Bluetooth Lautsprecher voll aufdrehen
Dann bitte nur auf partys oder im freien:D
 
Ja es hat ein Radio. Mit Kopfhörern als Antenne, wie man es kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
SilentDamien schrieb:
Auch wenn der Monospeaker des G7 nicht so der Burner ist, der Quad Dac gleicht das wieder aus:thumbup:
Der QuadDAC ist wirklich der Hammer! Endlich mal ein Handyhersteller der auch an die Leute denkt die richtige Kopfhörer anschließen wollen und nicht nur diese beigelegten Schmalzbohrer. Das G7 ist das erste Handy das ich habe (und ich hatte schon viele :biggrin:) das meinen Beyerdynamic DT990Pro mit seinen 250 Ohm vernünftig antreiben kann. :thumbsup:

SilentDamien schrieb:
und wenn man wirklich laut musik abspielen will, benutzt man doch eh einen mobilen BT Lautsprecher.
Es geht ja nicht ums laute. Da ist das G7 für mich vollkommen ausreichend. Nur dieses blecherne quäken nervt. So einen Bluetooth Lautsprecher hatte ich mir mal zugelegt. Aber das ist nichts für mich. Ich hab ein paar mal vergessen das Ding aufzuladen und er war leer wenn ich ihn gebraucht habe. Dann habe ich ständig das microUSB Ladekabel vergessen und das Typ-C passt ja nicht...

mclanecxantia schrieb:
Du hast recht. Geht gar nicht
Kein Problem. Ich dachte nur ich hätte mal wieder eine Einstellung übersehen. So wie man bei Huawei ja dieses "Stereo+" (Stereo wenn man das Handy quer hält) auch abschalten kann. Beim G7 scheinen das aber tatsächlich nur die Resonanzen des verbauten Lautsprechers zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo und SilentDamien
DJ-Spacelab schrieb:
Das Quick Charge ist nicht so wirklich Quick. Von 20% auf 100% in fast 1 Stunde und 50 Minuten (original Ladegerät mit original Kabel) ist echt kein Rekord.
Das G7 soll ja aber auch Quick Charge 4.0 unterstützen. Dabei sollte man das G7 in 15 minuten auf 50% aufladen können, natürlich mit entsprechenden Netzteil.
 
Ja das habe ich auch gelesen. Leider scheint es aber dafür noch keine Ladegeräte zu geben. :( Zumindest habe ich keines gefunden.
 
Haben die neuen LGs eigentlich noch die Quick Memo Funktion? Das G2 war mein letztes LG und fand das immer super praktisch.
 
QuickMemo+ ist installiert. Ich hatte damals das G3 und das G4 (bis zum Blue Death) und fand QuickMemo auch immer sehr praktisch.
 
OneBigMonkey schrieb:
Haben die neuen LGs eigentlich noch die Quick Memo Funktion? Das G2 war mein letztes LG und fand das immer super praktisch.
Ja ist noch an bord.
 
Es ist da :biggrin:
2018_06_11_12_42_26_Post_AG.png
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Chris101, sundilsan und 2 andere
Dann los, sag was :)
und sag nicht, du musst arbeiten....:flapper:
 
@mr bo bin in der Arbeit:lol:
[doublepost=1528720435,1528719932][/doublepost]Sonst hätte ich schon ein Beweisfoto hochgeladen, @JustDroidIt ;)
[doublepost=1528722911][/doublepost]Ist vielleicht ein bisschen OT, aber frag trotzdem mal.
Da ich ja heute oder morgen mein LG G7 einrichten will und mein gesamten Daten unkompliziert von meine OPO aufs G7 draufspielen will, wollte ich fragen welche Methode sich da am besten eignet. Hab gelesen dass es dafür auch sogennante Phone Clone Apps gibt, habe die aber nie ausprobiert:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und mr bo

Ähnliche Themen

ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
912
ltmajortom
ltmajortom
semira2000
  • semira2000
Antworten
8
Aufrufe
2.422
jandroid
jandroid
F
  • Francis84
Antworten
8
Aufrufe
1.504
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten