S
SebastianK
Erfahrenes Mitglied
- 106
Und das ist mehr als schade.mclanecxantia schrieb:Naja das Display ist hell. Der Lautsprecher ist laut. Und immer noch Quad dac dabei. die rgbw müsste auch weniger verbrauchen weil das Display ja hintergrundbeleuchtet ist und weiss mehr durchlässt
...
Mehr sorge gibt mir die low light Performance der Kamera.
Ich nehme an es ist wie beim v30 das Delfine Chip, die kleine pixelgrösse dann am Ende dazu führt das die Kamera Von den Konkurrenzkampfes im Huawei, Htc oder Samsung oder iPhone oder oder oder Meilen entfernt ist.
Ich benutze seit 2015 das LG G4 und bin tagsüber von den Bildern begeistert, zumal ich bei Fotos das 16:9 Format vorziehe wegen Anzeige am Fernseher. Aber langsam wird es Zeit für ein neues Smartphone, auch wegen Low Light (sowie Zoom und Frontkamera). Und da liegt im Augenblick das Samsung S9 Plus in Führung, dahinter das HTC U12 Plus (noch nicht wirklich erschienen). Würde es für das Huawei P20 Pro das 16:9 Format geben, wäre das in Führung - eben wegen Low Light.
Verstehe hier auch LG nicht: Wenn sie keinen Zoom wollen, sondern stattdessen auf Weitwinkel setzen, kann ich das noch irgendwie nachvollziehen. Den hohen Preis könnte ich akzeptieren, da ich LG einen Bonus wegen dem LG G4 gebe.
Aber daß sie sich 2018 von der Konkurrenz im Bereich Low Light so überholen lassen, ist irgendwie traurig. Ich bin jetzt kein Foto-Experte, aber warum nutzen sie nicht die beiden Kameras und die beiden (verschiedenen) Blenden, um Fotos zu "kombinieren" ?
So macht das Huawei mit dem P20 Pro doch auch, wenn die Sensoren zusammen arbeiten und im Nachtmodus über einen längeren Zeitraum belichtet wird. Da muß es doch beim LG G7 (oder LG V30) Möglichkeiten geben, zumal die Weitwinkel "Snapshots" doch auch zusätzlich zur Bildstabilisierung beitragen könnten. Oder bin ich da zu naiv ?
Ich verstehe jedenfalls nicht, daß LG sich diese Blöße gibt...