LG G7: Allgemeine Diskussion

• 871 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und LG macht weiter mit der unsinnigen "wir machen 100 verschiedene Varianten desselben Gerätes" Politik. Samsung kann sich diese ebenfalls unsinnige "in D nur 2 Farben" Politik leisten - ich bezweifle das LG dies auch kann. 849 € ?! -> Flop ! Das G7 hat nichts was denn "Normalkunden" zu LG wechseln lassen würde. Aber wir reden ja über LG = in 2 Monaten ist der Preis um 200 € gefallen....Und das OnePlus 6 wird auch Mitte Mai das Licht der Welt erblicken - und dies wohl zu einem weitaus geringeren Preis. Es war von LG vernünftig nicht mit Samsung und Huawei gleichzeitig auf den Markt zu kommen, aber dann etwas abliefern was faktisch keinerlei Eigenständigkeit hat ?! Nö !

• Danke
Reaktionen: HCD und nordtech
Was ist jetzt der grössere Witz; der vergleichsweise kleine 3000er Akku obwohl ein grosses 6,1" Display mit 3120 × 1440 Pixeln verbaut ist... oder die mageren 4GB RAM die es schon seit 2015 in Smartphones und mittlerweile auch in der 150 - 200€ Mittelklasse gibt!? :huh: Das ganze für schlanke 849€! :blink:

Also das mit den Farben finde ich nicht schlimm, weil man diesmal immerhin auf Mainstream-taugliche, unauffällige Farben gesetzt hat. Gerade weil LG hier so einen geringen Marktanteil hat, lohnen sich mehr Farbvarianten wohl nicht.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
100 Varianten ? Stand jetzt ist es so das es 2 Varianten gibt die sich nur bei GB und Speicher unterscheiden. Und über den Preis würde ich erst schimpfen wenn es wirklich so viel kostet bei Release. Haben denn Samsung, Huawei usw irgendwelche Eigenständigkeiten ? Mittlerweile hat doch fast jedes Phone das selbe zu bieten.
[doublepost=1525271227,1525270948][/doublepost]Bei Winfuture steht noch dsa zum Preis:

Preise nannte LG bisher noch nicht, ersten Händlerangaben zufolge wird es sich aber unter der 680-Euro-Marke bewegen und somit deutlich günstiger ausfallen als die Topmodelle von Samsung und Apple.

LG G7 ThinQ vorgestellt - Schneller, heller, lauter & mit Google-Taste

Komisch.

Edit: Scheint schon zu stimmen:

Update: Preis in Deutschland ist da:

In Deutschland wird das LG G7ThinQ ab Anfang Juni in den Farben „New Aurora Black“ und „New Platinum Gray“ zu einem UVP von 849 Euro erhältlich sein. Pre-Orders sind ab 25. Mai möglich. Hiwerbei handelt es sich um die 64 GB-Ausgabe.

LG G7 ThinQ offiziell vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
@gringofcb: Nö, Samsung und Huawei haben auch nichts anderes zu bieten - aber beide sind schon auf dem Markt und im Preis auch schon gesunken. Sollte LG das G7 gleich für 650 € bringen wäre das ein schönes Paket. Ich halte aber - angesichts der LG Preispolitik der letzten Jahre - die 849 € UVP für weitaus realistischer. Ob das dann zum Release 799 € kostet ist auch egal - auch die 799 wären nicht konkurrenzfähig, gerade im Hinblick auf das dann schon erhältliche OnePlus 6.

Mit den "100 verschiedenen Varianten" meine ich die Plus Version und die in anderen Märkten erhältlichen Farben. Huawei hat mit der "Twilight" Variante des P20 Pro gezeigt das allein eine Farbe sehr viel Berichterstattung bringen kann. Und da ist das was LG da in D bringt doch eher langweilig.

• Danke
Reaktionen: deenulli und Chris101
Das einzig interessante wäre für mich der Quad Dac. Der Rest ist irgendwie Standardware oder ein Downgrade:( Und zum Preis brauch ich ja nichts zu sagen...

Finde die Entscheidung mit dem Powerbutton und dem Fingerabdrucksensor kritisch. Beides in einem war doch sehr praktisch, und Double Tap to Wake hatte man ja auch noch ...

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
SchinkenSpicker schrieb:
Also das mit den Farben finde ich nicht schlimm, weil man diesmal immerhin auf Mainstream-taugliche, unauffällige Farben gesetzt hat. Gerade weil LG hier so einen geringen Marktanteil hat, lohnen sich mehr Farbvarianten wohl nicht.
So gering ist deren Marktanteil gar nicht. Zumindest in den USA, EU/DE, Südkorea.
Also da sind andere ja deutlich schlechter dran.

Ich zitiere mal einen Kommentar von einem User auf Curved.de und schließe mich dem an:

Schickes Design, ausreichend Power, gute Lautsprecher, 3000mAh Akku sind nicht wirklich großartig, aber ausreichend. Ordentlich gute Kamera, mSD Slot und QI. Einzig 4GB RAM und die UVP sind negativ zu bewerten. Aber für einen fallenden Preis auf 600€ ein Top Smartphone Gefällt mir von den diesjährigen Flaggschiffen bis jetzt am besten.
Samsung hat nur mal wieder aufgewärmte Kost gezeigt und Sony hat zwar ein edles Teil präsentiert, nur leider mit etwas zu viel Rand.
Vielleicht noch das Nokia 8 Sirocco, welches aber durch den Vorjahresprozessor seinen Preis in keinster Weise rechtfertigt, trotz tollem Design.
Das P20 Pro mag eine brutale Triple Kamera besitzen, das Design mit Notch UND Powerbutton ist dafür grottig, hässlich und nicht schön zu reden.
Es wird noch HTC Quietly Dead kommen, die sind aber in der Versenkung...also was bleibt noch?
Nur noch Lenovo mit dem Moto Z3, welches wohl dann eines der Highlights diesen Jahres sein wird. Allein wegen der modularen Vielfältigkeit.

Note 9 und V40 zähle ich hier nicht mit rein, sind nicht die normalen Flaggschiffe der Hersteller.

LOBT LG lieber mal dafür, dass sie sich zu fangen scheinen, vieles richtig machen und noch dazu ihre Vorstellung-Release Spanne von ca. 3 Monaten auf nur noch knapp 5 Wochen verkürzt haben! Finde ich durchweg positiv. Aber meistens kommen nur noch negative Kommentare, weil man mit nichts mehr zufrieden ist.

• Danke
Reaktionen: bliebe und gringofcb
4GB RAM finde ich jetzt nicht so dramatisch, da ich auf meinem Honor 9, das auch 4GB RAM hat, keinerlei Probleme mit Multitasking habe. 3000 mAh Akku sehe ich da schon kritischer. Sony kriegt's ja irgendwie hin mit kleineren Akkus eine gute Laufzeit zu erzielen, aber bei LG bin ich skeptisch. :/

Ansonsten liest sich das Gerät auf dem Papier ganz nett, erinnert aber stark ans V30. Große Pluspunkte gegenüber dem V30 kann ich auf Anhieb kaum erkennen. Und dann wäre da noch die Software - unser Sorgenkind bei LG. Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass LG bei den Updates erneut lahmarschig und unmotiviert sein wird. Und so kann ich gleich zum Galaxy S9 greifen, das inzwischen auch preislich ordentlich sinkt.

Ich hoffe und würde mir sehr stark wünschen das vielleicht auch noch die LG G7 ThinQ Plus Version (mit 6GB Ram/128GBSpeicher) später in Deutschland erscheint.

Dann könnte ich das erste mal auf meine 64 GB microSD Speicherkarte erstmals verzichten

Nach der Resonanz hier im LG Bereich - und allgemein auch im Netz - kann man wohl jetzt schon sagen das die Verkaufszahlen des G7 nicht unbedingt in den Himmel schiessen werden. Es ist nach der Vorstellung doch sehr schnell wieder sehr ruhig geworden. Aber so wirklich überraschen wird das wohl auch niemanden.....

Ich freu mich drauf. :)

Allgemeine Stagnation im Smartphone Bereich bei -17% in Deutschland (oder wars Europa), wie zu lesen war.
Und ganz ehrlich, die vor Vorjahres Geräte wie das S7 oder sogar G6 laufen erste Sahne und bekommen noch Android 8.0 verabreicht.
Wie möchte man da einen Hype auf ein G7 auslösen. Wenn ich die Bilder meiner Frau anschaue, die sie mit ihrem S7 edge macht, bin ich oft beeindruckt von der guten Fotoqualität! Auch der Akku hält super, Leistung ist eh genug da.
Der Verkauf vom S9 war ja selbst in Korea Recht schwach.
Aber lassen wir uns Mal überraschen, wie das G7 im Vergleich zum G6 in Europa abschneidet, was die Stückzahl angeht.

• Danke
Reaktionen: gringofcb
Tiberium schrieb:
Nach der Resonanz hier im LG Bereich - und allgemein auch im Netz - kann man wohl jetzt schon sagen das die Verkaufszahlen des G7 nicht unbedingt in den Himmel schiessen werden. Es ist nach der Vorstellung doch sehr schnell wieder sehr ruhig geworden. Aber so wirklich überraschen wird das wohl auch niemanden.....
Es ist eben sehr schwer, in verschiedenen Hypes Fuß zu fassen...
Und dann im Schatten von Apple und Samsung noch dazu...
Wenn man sich jetzt ansieht, wie Huawei mit Leica immer mehr Prestige erreicht, HMD Global Nokia neue Spitzenreiterqualitäten einhaucht, Xiaomi unaufhaltsam vormarschiert und immer weiter wächst, dann bleibt für den Rest eben nicht viel übrig.

Lenovo/Moto bedient eigentlich nur noch aggresiv das Mittelklasse Segment, da sie in diesem Bereich sehr stark sind und bieten mit den Mods in der Premium Klasse eine Alternative.
BlackBerry hat wohl mehr Hype als LG, da sie der einzige Hersteller mit Tastatur und nun auch Android sind...wenn man sich Instagram ansieht, sieht man mehr Fame Accounts mit einem Apple oder BlackBerry auf Fotos, als LG.

LG versucht halt immer noch so zu sein wie Samsung und bedient sich nun auch Apple. Wirkt altbacken. Trotzdem finde ich das G7 sehr gelungen und würde es einem Samsung vorziehen.

@Cyber-shot: Wie auch schon das G6 finde ich auch das G7 gelungen - nur halt nicht so gelungen das ich bereit wäre den von LG aufgerufenen Preis auch nur annähernd zu zahlen ! Wie auch beim G6 und dem V30 wird der Preisverfall kommen.
Und wie auch schon bei den beiden Geräten schreibe ich nun auch wieder das LG das G7 einfach zu einem Kampfpreis bringen müsste, dann würde es wohl auch mal mit den Absatzzahlen klappen. Und die Updatepolitik ist auch so ein Thema bei LG - die vollmundigen Versprechen der letzten Wochen glaube ich einfach nciht !

Sehe ich genauso. Das G6 war und ist ein sehr gutes Gerät. Teilweise kriegt man das Gerät für um die 300 Euro. Das G7 wird zum Start wohl nicht viel unter 800 Euro zu haben sein. 500 Euro Aufpreis ist das Gerät meiner Meinung nach nicht Wert. Ab <600 Euro wird es interessant. Zumal das es das V30 auch schon für 499 Euro gibt.

Das G7 ist absolut auf der Höhe der Zeit, aber für 800 Euro wird es hier in Deutschland wie Blei in den Regalen liegen. Da lege ich mich einfach mal fest.

• Danke
Reaktionen: deenulli
Die Story wiederholt sich für LG ständig, mich wundert überhaupt dass sie außerhalb Korea noch auf den Märkten präsent sind. Ich hab damals G6 extra bei eBay aus Korea gekauft wegen dem DAC. Es war ein schönes Handy aber außerhalb der Hifi-Enthusiasten Nische einfach nicht konkurrenzfähig.
Mich reizt schon AptXHD und DAC in einem Gerät aber der Rest wäre ein Downgrade im Vergleich zum S9+ welches ich derzeit nutze.

Naja das Display ist hell.
Der Lautsprecher ist laut.
Und immer noch Quad dac dabei. Das gabs ja in der v Reihe schon länger.

Man muss auch sehen das der 845 weniger verbraucht und die rgbw müsste auch weniger verbrauchen weil das Display ja hintergrundbeleuchtet ist und weiss mehr durchlässt. Gerade wenn weiße Flächen zu sehen sind.

Also ich hatte früher das Xperia P, da nannte sich das Display white magic Display.

Mehr sorge gibt mir die low light Performance der Kamera.
Ich nehme an es ist wie beim v30 das Delfine Chip, die kleine pixelgrösse dann am Ende dazu führt das die Kamera
Von den Konkurrenzkampfes im Huawei, Htc oder Samsung oder iPhone oder oder oder Meilen entfernt ist.

• Danke
Reaktionen: SebastianK