Fragen zum G7?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simplyhg

Neues Mitglied
20
Yo,

ich schreibe für AndroidPIT und habe schon ein LG G7 im Einsatz und kann Euch gerne ein paar Fragen zum LG G7 beantworten. Ich versuche, schnell zu antworten, bin aber die nöchsten Tage viel unterwegs...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia, mr bo und gringofcb
Hallo simplyhg,

Kannst du bitte etwas zum Thema Audioqualität via Kopfhörer (kabelgebunden und Bluetooth) sagen?

Vielen Dank im Voraus!

mjunik

• Danke
Reaktionen: SilentDamien
Hallo,
wie ist denn die Empfangsqualität, Sprachqualität beim Telefonieren?
Danke im Voraus!

@simplyhg

Akkulaufzeit im Alltag.
Wie kommt man durch den Tag, reichen die 3000mAh aus, erreicht man eine akzeptable DOT.
Am besten im Vergleich zum V30 oder S8+

VoLTE
Welchen Netzbetreiber nutzt du im G7?
Findest du im Menü Einstellungen für VoLTE bzw. WlanCall???

Display.
Wir sind die Farben im Vergleich zu einem OLED Display. Kann das G7 einigermaßen mithalten?

Kamera
Wäre interessant zu wissen, ob der 16MP Sensor von V30 im G7 zum Einsatz kommt.
Leider im Augenblick kein Plan, wie ich die Kamerahardware des Sensors Auslesen kann...

Finde es super, das du testen kannst. Gib alles ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mich würde interessieren, welche LG-eigenen Apps man erhält. Was ich in Videos gesehen habe:

Telefon
Galerie
Kamera
Musikplayer
Radio
QuickMemo

So Services wie eine App zum bereinigen des Smartphones brauchst du nicht auflisten, mich interessieren eher Dinge wie eine SMS-App, eine Kontakte-App, eine Mail-App, ein Webbrowser etc.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ok, mal ein paar Antworten: Die Software ist US-basiert, also wird nicht jedes Detail in DE so ankommen.

- VoLTE klappt im Telekom-Netz, WAN Call sehe ich nicht (ist aber auch die US-Version)
- Akkulaufzeit sieht ok (ein Tag) aus, nach zwei Tagen im Einsatz aber nicht wirklich belastbar
- In Sachen Apps: Es gibt noch einen Audiorekorder
- Display ist gut, gegenpber dem Pixel 2 XL hält es mit
- Kamaerasensor: Ist im wesentlichen die Konstruktion und der Sensor vom V30

• Danke
Reaktionen: SilentDamien, gringofcb und mr bo
Bist du da sicher dass VoLTE mit amerikanischer Firmware tatsächlich funktioniert, würde mich sehr wundern.
Hättest du bitte mal einen Screenshot für mich.

-----------------------------------------------------------------
Gerade mal ein wenig geforscht.
Im LG G7 wird in der Hauptkamera (und Weitwinkel) der Sony IMX 351 1 / 3.1 verbaut, baugleich mit dem des LG V30.

Zuletzt bearbeitet:
@simplyhg die Soundqualität über kabelgebundene kopfhörer würde mich auch interessieren.

Ich habe auch vor mir das G7 zu kaufen.Wie sieht es den mit dem Mubilfunk Empfang aus.?Habt ihr irgendwelche Probleme mit dem Empfang.

Naja dafür das großspurig im ersten Post angekündigt wurde das man gerne Fragen beantwortet war das ja wohl bisher ne Schwäche Nummer. Dann am besten nichts mehr anbieten..und die nächsten Tage an denen Du unterwegs bist dürften auch rum sein....

Kann man die grösse der Anzeige oben rechts wo Signalstärke und wo LTE steht vergrößern.Die ist echt klein.

Nein

Es gibt klein, mittel und groß, dann ändert sich aber auch die Größe der Icons auf dem Bildschirm.

Einstellungen -> Anzeige -> Anzeigegröße

MfG

Ok Danke
[doublepost=1536761368,1536761212][/doublepost]Ich habe aber das nächste Problem.
Bei mir werden die Pushup Nachrichten erst durchgestellt ,wenn ich das Display Anmache.
Bei meinem LG Xpower habe ich die Probleme nicht.Muss ich da noch was einstellen.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Wifi im Standby an (erweiterte Optionen) und Akkusparmodus aus.