Frage zum Alwayson Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

trucker5275

Neues Mitglied
2
Hallo....
Ich habe da noch eine kleine Frage zum Always on Display....kannsich das irgendwie einbrennen? Oder wird das ohne das man es sieht immer um ein paar Pixel verschoben ??
Danke für eure Hilfe....
Mfg Markus

Es verschiebt sich immer ein bisschen. In welchem Abstand, sprich wann oder wie oft, da habe ich aber noch nicht drauf geachtet :smile:

• Danke
Reaktionen: trucker5275
Kann auch nicht einbrennen, da LCD. Ein Grund weshalb mir kein AMOLED ins Haus kommt.

• Danke
Reaktionen: Jogg3r und trucker5275
Ich danke euch....

Guten Abend liebes Forum,

ich habe mir gerade ein G7 bestellt und komme vom Moto Z.

Voller Vorfreude sehe ich mich hier ein Bisschen um und habe gleich mal eine Frage zum Always on Display:

Von Motorola kommend bin ich bei dem Feature schon sehr verwöhnt und möchte wissen ob es beim G7 auch die Möglichkeit gibt zu sehen, dass man eine whatsapp empfangen hat und (wie beim Moto Z) beim Druck auf das Symbol im Always on Display schon eine Vorschau bekommt. Dort dann verwerfen bzw. die Nachricht aufrufen kann und direkt in die App (Face unlock vorausgesetzt) weitergeleitet wird.

Vielen Dank und schönen Abend!! =)

Nein weder eine Vorschau der Nachrichteninhalte noch ein direktes Aufrufen der Nachricht ist möglich.
Lediglich das Appsymbol der benachrichtigenden App wird angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mr.calamity
Ich dachte es mir schon!! ;-)

Schon komisch, dass ein Hersteller wie Motorola schon lange so ein nettes Feature hat und keiner der Marktführer es adaptiert bzw. weiterentwickelt!

Auch der Chop für für die Taschenlampe und der Twist für die Kamera sind schon sehr praktisch, wenn man sich mal daran gewöhnt hat.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!! =)

Die Taschenlampe, Kamera und weitere Einstellungen kannst Du mit einem seitlichen Wisch über das Akkusymbol aktivieren.

Andere Hersteller wie zum Beispiel Huawei bieten an dieser Stelle nichts anderes ausser der Uhrzeit, noch nicht mal Benachrichtigungssymbole...

Wo hast du das Eingestellt bzw sind die Einstellungen dafür ,habe es gerade mit dem G7 probiert ? aber mit einem seitlichen Wisch über das Akkusymbol konnte ich nichts aktivieren ?

@M@D, Einstellungen-->Anzeige-->AlwaysOn-->Schnellwerkzeuge und Musikplayer anzeigen, sollte die Funktion aktivieren.

Edit: Anleitung vervollständigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid