Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bremer83

Neues Mitglied
5
Hallo!

Seit gestern bin ich Besitzer eines G7. Ich bin vom G6 umgestiegen.

Leider werden eingehende Anrufe nicht angezeigt, wenn das Telefon auf lautlos eingestellt ist.

Ist Vibration eingestellt, dann kommt das Popup, um den Anruf anzunehmen, wenn das Handy im Sperrbildschirm "schläft".
Bei laut ebenfalls.

Nur bei lautlos sieht man nichts, nur einen kleinen Hörer im Always On Display. Ich muss das Telefon entsperren und das Menü von oben herunter ziehen, um den Anruf anzunehmen.

Komischerweise hatte ich das Problem mit dem G6 auch schon, dachte aber dass es am G6 liegt.
Ich habe mit der LG App alle Daten vom alten aufs neue Handy kopiert.
Vielleicht auch eine fehlerhafte Einstellung.

Hat jemand eine Idee? Kann in der Suche nichts finden.

Ich vermute spontan mal auf falsch eingestellten "nicht-stören"-Modus. Kontakte zur Ausnahme hinzugefügt?

Den Modus habe ich nicht aktiviert, hatte ich auch noch nie aktiviert.

Mmh...du hast den eigenen LG-Launcher oder einen alternativen wie Nova?

Alternative Idee: wenn du statt mit lautlos mit "nicht stören" arbeitest, dann hast du doch denselben Effekt. Alle Benachrichtigungen sind lautlos. Oder warum muss es unbedingt das Tonprofil lautlos sein?

Alles original, kein Nova o.ä.

Ich hab es schon seit Jahren immer auf lautlos .
Anrufe signalisiert mir die Smart Watch.

Aktiviere ich den Modus "Nicht Stören" wird der eingehende Anruf angezeigt.

Aktuell verhält sich das Telefon bei lautlos so, als wäre es auf "nicht stören" eingestellt im Modus "völlig lautlos".

Schon mal die Daten der Telefon-App gelöscht?

Ich habe von sämtlichen Systemapps, die in Verbindung mit anrufen etc stehen den chache gelöscht, sowie die Daten. Keine Änderung.

Oder meinst du noch was anderes?

Bremer83 schrieb:
Oder meinst du noch was anderes?

Nein, ich denke nicht. Ich meinte schon die App, mit der man Anrufe tätigt.

Dann bin ich leider ratlos.

Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und das Telefon auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Jetzt funktioniert es wieder!

Bei der Einrichtung des G7 habe ich alle Einstellungen und Apps, sowie Daten vom G6 kopiert. Da muss auch die fehlerhafte Einstellung mit kopiert worden sein.

Ich habe das Gerät jetzt als neues Gerät eingestellt und gar keine Daten ubernommen.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac, LGOlli, amico81 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten