Display Lichthöfe

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.443
Ich habe gestern das LG G7 ThinQ erhalten und direkt mal ein bisschen ausprobiert bzw getestet, alles mögliche.

Leider ist mir dann auch was aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist.

Unten links in kurz vor der abgerundeteten Displayecke unterhalb vom Kamera Icon und direkt neben dem Multitasking Button.

Dort leuchtet es deutlich heller an dieser Stelle, ist das eine sogenannte Lichthöfe?

20181107_174334.jpg 20181107_174043.jpg20181107_174211.jpg

Mmh bei mir ist es nicht vorhanden.

Ich bin am überlegen, ob es nicht vielleicht ein defekt ist.

Mir fällt es auch bei anderen Hintergrund auf

Online oder vor Ort gekauft?

Also bei mir ist das auch nicht.... Tausch es um!

Online, tendiere auch stark dahin leider

Bei Onlinehändlern geht's definitiv einfach umzutauschen....vor Ort muss man ja regelrecht betteln dass Geräte nicht direkt zur Reparatur eingeschickt werden ( bis zu 3 Reparaturversuche möglich) :1f621:
Hoffe du wirst schnell glücklich mit einem neuen fehlerfreien LG G7 :1f44d:

IceMan87 schrieb:
Ich habe gestern das LG G7 ThinQ erhalten und direkt mal ein bisschen ausprobiert bzw getestet, alles mögliche.

Leider ist mir dann auch was aufgefallen, wo ich mir nicht sicher bin ob das normal ist.

Unten links in kurz vor der abgerundeteten Displayecke unterhalb vom Kamera Icon und direkt neben dem Multitasking Button.

Dort leuchtet es deutlich heller an dieser Stelle, ist das eine sogenannte Lichthöfe?

Anhang anzeigen 670186 Anhang anzeigen 670184Anhang anzeigen 670185

ist ein "bekanntes" problem:

reddit: the front page of the internet

am besten umtauschen wenn man betroffen ist.

Na toll hoffentlich muss ich jetzt nicht ewig umtauschen weil so viele davon betroffen sind
[doublepost=1541629606,1541625593][/doublepost]Gibt es für sowas Display Tests, wo man das besser sehen kann bzw ausprobieren kann?

detroid schrieb:
IceMan87 schrieb:

Anhang anzeigen 670186 Anhang anzeigen 670184Anhang anzeigen 670185

ist ein "bekanntes" problem:

reddit: the front page of the internet

am besten umtauschen wenn man betroffen ist.

Naja diese verlinkte Seite hat Beiträge die 5 Monate und älter sind, sprich es waren die Anfangszeiten des Handys. Inzwischen sollte sich die Produktion fehlerfrei verbessert haben, zumindest sind defekte Displays oder welche mit Lichthöfen jetzt nichts was im Internet gross zu finden ist oder in Foren diskutiert wird. Das G6 hatte glaub ich am Anfang auch solche Probleme. Auch mein G7 hat keine Lichthöfe oder solche die man nicht sieht. Am besten umtauschen. Sollte online ja gut gehen, oder mal wieder warten bis MM oder Saturn eine Aktion haben und dort sich das Gerät anschauen :)

Meins aus dem Mediamarkt von September 2018 war fehlerfrei

Ich habe es leider auch, ein dunkles Theme lässt das Problem aber verschwinden.

Meins hat es auch. Ist jetzt zum zweiten Mal über LG in der Reparatur. Beim ersten Versuch wurde leider nur der Helligkeitssensor gewechselt getauscht und dann wieder sehr schlampig verklebt. Die Rückseite sitzt nicht mehr perfekt zentriert und hat jetzt an einer Seite ne spürbare Kannte als Übergang zwischen Rahmen und Rückseite.
Hab die Reparatur bemängelt und wurde nochmal eingeschickt. Ich hoffe jetzt wird es was.

Wenn es bei der Charge die nach dem Release noch teilweise aufgetretten ist kann ich noch einigermaßen verstehen.

Aber jetzt wo der Release schon gute 5 Monate her ist und zudem das LG G7 ein High-End Modell bleibt ist das eigentlich ein No-Go.

Ich hoffe ehrlich das meins jetzt nach dem ersten Versuche schon in Ordnung ist bzw perfekt ist. Und nicht wochenlang immer wieder zurückschicken muss aufgrund immer des gleichen Defekts.

Kann man sowas eigentlich noch durch eine Reperatur wieder hin bekommen oder gibt es nur die möglichkeit durch ein kompletten Austausch des Gerät mit einem neuen das zu beheben?

IceMan87 schrieb:
Naja diese verlinkte Seite hat Beiträge die 5 Monate und älter sind, sprich es waren die Anfangszeiten des Handys. Inzwischen sollte sich die Produktion fehlerfrei verbessert haben, zumindest sind defekte Displays oder welche mit Lichthöfen jetzt nichts was im Internet gross zu finden ist oder in Foren diskutiert wird. Das G6 hatte glaub ich am Anfang auch solche Probleme. Auch mein G7 hat keine Lichthöfe oder solche die man nicht sieht. Am besten umtauschen. Sollte online ja gut gehen, oder mal wieder warten bis MM oder Saturn eine Aktion haben und dort sich das Gerät anschauen :)

Hätte ich vielleicht noch mal dazu sagen sollen.

Gibt es für sowas ein bestimmten Display Tests, wo man das besser sehen kann bzw ausprobieren kann?

Oder reicht es wenn man zB ein komplett schwarzes Hintergrundbild erstellt um es zu erkennen oder diese Seite was im im Prinzip das gleiche ist

@IceMan87
Ein Tausch des Displays könnte es beheben, wenn das neue Display nicht betroffen ist natürlich.
Ich hoffe nur es wird ordentlich verklebt. Die neue Fehlerbeschreibung die beim Eingang meines Gerätes erstellt wurde ist schon etwas besser, aber mal abwarten was die diesmal mit meinem G7 treiben...
Hier übrigends mein Display. Gut zu sehen ist es immer im Dunkeln.

Anhänge

• 20181023_115939.jpg
    20181023_115939.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 352
So mein neues zweites LG G7 ist wieder angekommen.

Und so wie es aussieht ist es Gott sei Dank fehlerfrei von Display Lichthöfe. Ich habe es mehrmals mit ein schwarzen Hintergrundbild getestet in einem dunklen Raum.

Werde gleich nochmal sicherheitshalber die App installieren die dazu empfohlen wurde.

• Danke
Reaktionen: LG Maniac
@IceMan87
Das freut mich.
Hast du es beim Online Shop getauscht oder über LG eingeschickt?