Bf 109
Stamm-User
- 350
mr bo schrieb:Hier noch mal ein paar Vergleichsbilder.
Ungerade LG G7, gerade Huawei P20 pro. Die Bilder habe ich jeweils mehrfach aufgenommen, mit und ohne Ai, hatte aber kaum Einfluss bei den Lichtverhältnissen.
Die geposteten Bilder sind alle ohne!
Die P20Pro Bilder reichen nicht mal für einen 4K Fernseher... ein 4K Fernseher hat 3.840 x 2.160 Pixel die P20Pro Bilder haben aber nur 3648x2736, also mag jetzt nicht Pixel zählen aber auf einem 4K Fernseher sollte bei einer guten cam auch jedes Pixel Informationen anzeigen und nicht hochskalieren müssen in der Breite... das LG zeigt 4656x3492 mehr als genug an.Gerade wenn man Familienfotos präsentiert und mal genauer nachgesehen wird, mMn. In 2018 sollten cam's 3.840 x 2.160 aufnehmen können...
Schaut euch mal über dem gelben Baum bei Bild 5 und 6 die grünen Blätter an, beim P20Pro sind die durch kräftiges Scharfzeichnen so komisch dünn und harte Kanten geworden, die gelbe Baum sieht auch beim LG besser aus. Die Bilder beweisen wieder einen massiven Einsatz von Softwaremanipulation beim P20Pro, bei dem anderen Post sieht man das an dem Dosenfoto das irgendeinen kräftigen Filter übergelegt bekommen hat.
So wie ich das sehe ist so gut wie jedes Foto des P20Pro Softwaremässig manipuliert, was ja ok ist, aber das krasse Scharfzeichnen bei fast jedem Foto sieht man an den Kanten und die Farbmanipulationen... naja wem's gefällt der spart sich Arbeit, aber natürliche Fotos sind das nicht!
Der Nachtmodus haut auch nur krasses HDR rein, kann man auch bei Snapseed machen, realistisch ist das aber auch nicht und man sieht das den Fotos auch an die künstlich wirken.
Mir gefallen die G7 Fotos überraschend gut muss ich sagen. Kann diesen AI Hype nicht nachvollziehen.
Die beste Software hat immer noch das Pixel 2, die versucht so realistische Fotos wie möglich zu machen und nicht Dinge zu zeigen die nicht da sind.
Mann sieht auch die mehr Megapixel des G7, alle Bilder sind größer, also detaillierter wie gezoomt. Mann muss entweder das P20Pro Foto weiter zoomen oder das G7 Foto verkleinern für einen gleichen Ausschnitt und fairen Vergleich.
Man sollte auch nicht die Weitwinkel Kamera vergessen, habe anfangs gedacht nettes Gimmik mehr nicht aber manchmal sind das Fotos die man nur mit dieser Kamera machen kann. Zb. Gruppenfoto in einer Gondel, bei anderen passts nicht drauf oder man muss die schwenken und wenn sich was bewegt ist das Bild hin... Benutze es oft für Gebäude, Panorama, Menschengruppen. Weitaus besser als Software Lösungen und praktischer als 2x Zoom mMn.