Bootloop des LG G7 nach Firmwareupdate

• 345 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, bei mir das gleiche. Versuche LG anzurufen aber dauerbesetzt. Vor ein paar Jahren hatte LG das gleiche Problem mit dem Bootloop. Diese wurden verklagt und vom amerikanischen Gericht zur Geldstrafen verdonnert. Das ist echt ein Witz. Alles Daten weg. Sauerei!! Niiiiiiiiiiiieeeeeeee wieder Drecks-LG !!
Weiß jemand Rat oder weiter???

@stemer
@IceMan87
Ich hatte keine Meldung über ein update heute morgen. Handy nur neu gestartet, dann ging die Katastrophe los...

Gerät ist nicht gebrandet

Habe das handy bei telekom abgegeben. kriege in 2 tagen neu. Verkäufer meinte , es ist ein lg service problem und ist bekannt.

LG Mobil Switch war bei mir das einzige Programm was vor paar Tagen Aktualisiert wurde.

Bei mir Ist auch das automatische Update aktiv. Hatte aber heute Nacht Flugmodus aktiv

@ stemer

Jetzt hat es mich doch auch erwischt nachdem ich nur ein Neustart gemacht habe.

Man kann es noch nichtmal einfach ausschalten, es hängt permanet in dem Bootloop fest

@NickelIII Das stimme ich zu. war auch gestern push mit LG Mobil Switch update.

@IceMan87
Na toll, werde meines wahrscheinlich zu Amazon zurückschicken, geht noch, brauche ne Alternative
in der selben Preislage, traue Lg nicht mehr, liebäugle mit dem Sony xz2, weisst du was besseres?

Habe das Problem ebenfalls. Das Telefon war über Nacht im Flugmodus. Heute morgen dann WLAN aktiviert. Nach einer Stunde automatischer Neustart und im Bootloop gefangen. Definitiv das letzte LG, das ich gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie lange ich die Power Taste gedrückt halte, es will sich einfach nicht mehr ausschalten. Der Akku wird auch langsam sehr warm.

Was kann man jetzt noch machen um es zumindestens ausgeschalten zu bekommen?

So hab jetzt allerhand versucht, es liegt definitiv an der Telekom Karte. Mit einer 1&1 Karte geht es nach einem Hardreset tadellos. Sobald ich die Telekom Karte rein stecke kommt der Bootloop.

• Danke
Reaktionen: bongster
@IceMan87
Hardreset, power und leisetste drücken, lange, wenn lg logo kommt power kurz loslassen wieder drücken, leise taste gedrückt halten, dann kommt reset bildschirm

geht nach ein paar versuchen, habe es jetzt 5 mal gemacht
[doublepost=1543668014,1543667964][/doublepost]@Zerpur
Ja, sehe ich auch so

Liegt es denn nun an einem Update von LG, d.h. gab es eins?
Oder hat die Telekom an ihrem Netz geschraubt, wodurch ein schon existierender Fehler bei LG aufgedeckt wurde?

Leider klappt das mit dem Hardreset auch nicht so ganz, egal wie oft ich es versuche.

Zwischen durch kann jetzt schon zweimal ein weißer Hintergrund mit einem Android Männchen, wo nur stand das Telefon wird jetzt neu gestart bitte nicht ausschalten

also bin auch im D1 Netzt aber mit Debitel Bis jetzt bin ich verschont geblieben.

Hast du ein Update bekommen?

So habe mich jetzt extra wegen diesem Problem hier auch angemeldet. Ich habe mein Handy gestern neu (OVP) bekommen und alles eingerichtet. Heute morgen lief es noch, dann hat es irgendein Update gemacht und ich habe nun das gleiche Problem. Meine Karte ist von Congstar.

Ohne SIM und SD-Karte hat der Hardreset zum Gelück funktioniert.

Ist schon jemand bei LG druchgekommen, kann man das Problem so beheben oder muss das Handy eingeschickt werden?

Für diesen Fall gebe ich es lieber wieder komplett zurück und kehre LG dauerhaft den Rücken.. Was aber echt schade wäre, mit meibnem G4 war ich sehr zufrieden. Wobei ich hier auch einen Bootloop hatte. :-(
Was gebe es da dann für Alternativen in dieser Preisklasse?

@stemer habe auch telekom und sd sowie simkarte rausgenommen. Funktioniert ohne sim allerdings auch nicht

• Danke
Reaktionen: IceMan
Hab jetzt auch den 5ten Hardreset hiunter mir, man kann alles einrichten, alles funktioniert, nur sobald man irgendwas mit dem Handynetz (D1 - Telekom) macht, wie z.B. Anrufweiterschaltung einrichten, oder Telefonieren, ist man sofort wieder im Bootloop!
Am besten SIM raus, Hardreset und dann kann man wenigstens seine (hoffentlich vorhanden) Backups wiederherstellen....

NIE WIEDER LG!

@Marc: Das ist eben das Problem: es gibt kein vergleichbares Gerät (high end, klein, Klinkenanschluss, induktiv Laden). Vielleicht noch das Galaxy S9.

Jetzt aufeinmal bin ich wieder ganz normal auf dem Homescreen gelandet. Ohne Hardreset nach mehrmaligen Bootloops.

Noch ist alles vorhanden wie vorher, ich mache sicherheitshalber noch Sicherungen von meinen wichtigen Daten.